1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Demtröder

Beiträge von Demtröder

• Erfahrungen Low-Budget Projekt

• Demtröder
    • 15. März 2004 um 20:37

Der Wiederverkaufswert von der HK Box mag vielleicht höher sein, aber ohne das Low Budget Stack bislang gehört zu haben, kann man von den Tops wohl erheblich mehr erwarten, als von der PR 110.
    Ich kenne nur die PR 115 und die "klingt" einfach nur fürchterlich.
    In den nächsten Wochen werde ich zwei Low Budget Bässe bauen und dann hier Bilder etc. posten.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Demtröder
    • 8. März 2004 um 14:39

Wann werden denn nun die Bässe mit Bauplan erhältlich sein?
    Bietet bislang jemand zugeschnittenes Holz für die Tops/Bässe, außer lsv-hamburg?

• Demtröder
    • 8. März 2004 um 14:39

Wann werden denn nun die Bässe mit Bauplan erhältlich sein?
    Bietet bislang jemand zugeschnittenes Holz für die Tops/Bässe, außer lsv-hamburg?

• "arls" sub fragen

• Demtröder
    • 3. März 2004 um 16:16

MDF hat doch nur Vorteile beim verarbeiten, ansonsten ist das Zeug doch weich wie Butter. Die Kanten an meinen Subs geben sogar bei nem Ratschengurt etwas nach, so das Abdrücke bleiben, ohne Filzbezug würde es einfach fürchterlich aussehen. Spann, MPX etc. ist vom Material her härter als MDF, nur nicht so einfach zu verarbeiten.

• "arls" sub fragen

• Demtröder
    • 3. März 2004 um 16:16

MDF hat doch nur Vorteile beim verarbeiten, ansonsten ist das Zeug doch weich wie Butter. Die Kanten an meinen Subs geben sogar bei nem Ratschengurt etwas nach, so das Abdrücke bleiben, ohne Filzbezug würde es einfach fürchterlich aussehen. Spann, MPX etc. ist vom Material her härter als MDF, nur nicht so einfach zu verarbeiten.

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 3. März 2004 um 13:43

Vielen Dank für die Antworten :P:P

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 3. März 2004 um 13:43

Vielen Dank für die Antworten :P:P

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 3. März 2004 um 09:23

Bei "gleichen" Chassis in einem Gehäuse, ist das also nicht so tragisch
    Wie sehr wirken sich dabei eventuelle Fertigungstoleranzen der Chassis aus?

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 3. März 2004 um 09:23

Bei "gleichen" Chassis in einem Gehäuse, ist das also nicht so tragisch
    Wie sehr wirken sich dabei eventuelle Fertigungstoleranzen der Chassis aus?

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 2. März 2004 um 21:15

Bei dem "Durchquälen" kommt es wohl zu"...frequenzabhängigen Phasenverschiebungen" durch die Spule des ersten Chassis, wodurch die Membran nicht ganz in Phase schwingt. Ist das nun relevant, oder in der Praxis zu vernachlässigen? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei getrennten Kammern z.B. weniger relevant ist, als bei einer Kammer für beide Chassis.

Bei der Lab Horn Diskussion wurde auch wild in reihe und parallel geschaltet.

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 2. März 2004 um 21:15

Bei dem "Durchquälen" kommt es wohl zu"...frequenzabhängigen Phasenverschiebungen" durch die Spule des ersten Chassis, wodurch die Membran nicht ganz in Phase schwingt. Ist das nun relevant, oder in der Praxis zu vernachlässigen? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei getrennten Kammern z.B. weniger relevant ist, als bei einer Kammer für beide Chassis.

Bei der Lab Horn Diskussion wurde auch wild in reihe und parallel geschaltet.

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 2. März 2004 um 20:42

Gibt es Gründe die dagegen sprechen, Bass Chassis in einem Gehäuse in Reihe zu verkabeln, um auf passende Ohm Zahlen zu kommen?

Bei der Reihenschaltung von mehreren Bassboxen, habe ich gelesen, würden unter Umständen Probleme auftreten.

• Bass Chassis in Reihe

• Demtröder
    • 2. März 2004 um 20:42

Gibt es Gründe die dagegen sprechen, Bass Chassis in einem Gehäuse in Reihe zu verkabeln, um auf passende Ohm Zahlen zu kommen?

Bei der Reihenschaltung von mehreren Bassboxen, habe ich gelesen, würden unter Umständen Probleme auftreten.

• Demtröder
    • 26. Februar 2004 um 13:57

Hat nicht der eine oder andere ein Low Budget Stack / Top fertig gebaut, und möchte davon berichten?

• Demtröder
    • 26. Februar 2004 um 13:57

Hat nicht der eine oder andere ein Low Budget Stack / Top fertig gebaut, und möchte davon berichten?

• Interessantes Setup: TSE Infra + TKE 212

• Demtröder
    • 21. Februar 2004 um 15:52

Leider habe ich keinen Blick auf das Amping werfen können und will auch nichts gegen die Boxen an sich sagen, wurden einfach völlig falsch genutzt bzw. eingestellt.
    Gibt es von dem Infra einen Meßschrieb im Netz? Bei Seeburg habe ich nichts gefunden...

• Demtröder
    • 21. Februar 2004 um 11:30

Begeistert? Hilfe nein! Von verschiedenen anderen Faktoren abgesehen, war mir absolut schleierhaft, wie sowenig Druck aus so einer großen Box kommen kann. Ich dachte zuerst es handele sich bei dem Gehäuse um einen 3x15" BR oder etwas in der Richtung, bis ich gesehen habe, dass es der TSE Infra ist.

Zu den anderen Faktoren: Es handelte sich um eine Drum´n´Bass party mit einer Tanzfläche von ganzen 40qm! Auf diese Fläche wurden zwei TSEs und die besagten Tops losgelassen. Das ganze wurde über ein völlig übersteuertes Rodec angefahren, da die Anlage so "toll" eingestellt war, dass die Limiter/Controller oder Ähnliches kurz nach Start zugemacht haben, mit dem Resultat dass die Peripherie völlig überzogen wurde.

Auch wenn die Anlage sicherlich von der Größe her völlig deplaziert war, bin ich ertaunt, dass man die Einstellungen im Setup auch noch so versauen kann.

• Demtröder
    • 21. Februar 2004 um 03:40

Ich durfte das genannte Setup auf einer Party erleben :D Seeehr fragwürdig...meiner Meinung nach...

Das war das erste mal, dass ich den besagten Sub bewußt gehört habe, aber Nutzbass ist wohl eher nicht so sein Ding, oder (war allerdings auch ein sehr kleiner Raum)?

Die Subs auf ihrer schmalen Seite stehend, auf einem 30cm Podest, oben drauf die Tops.

Wird dieses Setup von Seeburg "empfohlen"?

• Schreiner/Holz Preise

• Demtröder
    • 20. Februar 2004 um 15:41

Was ist beispielsweise hiervon zu halten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2595800285&category=22585

Kann jemand mit der Bezeichnung etwas anfangen, was sagt diese über die Qualität aus?

• Schreiner/Holz Preise

• Demtröder
    • 20. Februar 2004 um 15:41

Was ist beispielsweise hiervon zu halten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2595800285&category=22585

Kann jemand mit der Bezeichnung etwas anfangen, was sagt diese über die Qualität aus?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™