Hat den schon einmal jemand gebaut oder kann sonst etwas darüber sagen?
Beiträge von Demtröder
-
-
Ich dachte an den B2, da er ähnlich konstruiert ist, wie ein paar Bässe die ich kenne und liebe (auch Bandpässe 6. Ord.), allerdings mit 15" Speakern. Konstruktion aber fast identisch und die laufen bis 120/140 Hz.
-
Da gibt es wirklich in vielen Beiträgen was drüber zu lesen! Suchen......
-
Mit 100 Hz ist doch auch "tief", meine ich, tief um einen Sub und ein Top zu trennen.
Meine Frage ist eigentlich, kann man nen B2 mit einem leistungsstarken Top fahren, und das ganze bei 120 hz oder so trennen? -
Was heißt schön tief trennen, 100 Hz ist doch auch "tief"?
-
Kurze Frage, im Prospekt von d&b wird für den B2 Sub ein Frequenzgang von 20 bis 63 Hz angegeben. Der Bauart nach (Bandpass 6. Ordnung), doch irgendwie sehr einfach konstruiertes Gehäuse, sollte man den doch auch als normalen Sub bis 120 Hz oder so betreiben können. Auch die Leistungsangabe mit 600 Watt RMS gilt dann wohl auch nur für den Einsatz als Infrabass, sollte sonst doch auch höher liegen, oder?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demtröder am 2003-01-11 18:32 ]</font>
-
Danke,
habe da was mit der Ausstattung durcheinander gebracht.
Der/Die/Das Driverack PA ist vom Konzept und vom Preis her doch wirklich gut, auch die anderen Driverack Modelle scheinen es in sich zu haben, vielleicht nen bischen teuer. -
Weiß jemand, wieso dbx so hohe Preisunterschiede für die Serie angelegt hat?
Wieso kostet die driverack-Pa nur ein drittel von der 240 Version? -
Wieviel Dämmstoff braucht denn der Achenbach Sub? Komplette Innenwand, auch an den Seiten der Reflexöffnungen( natürlich nicht in den Kanälen), die bilden bei der Konstruktion doch einiges an Fläche, oder?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demtröder am 2003-01-05 17:42 ]</font>
-
Wieviel Dämmstoff braucht denn der Achenbach Sub? Komplette Innenwand, auch an den Seiten der Reflexöffnungen( natürlich nicht in den Kanälen), die bilden bei der Konstruktion doch einiges an Fläche, oder?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demtröder am 2003-01-05 17:42 ]</font>
-
Wo gibt´s denE SW1018? URL?
-
Klanglich ist die Box aber nach der Meinung vieler hier doch in Ordnung.
-
Die Batschkapp in Frankfurt/Main, hat seit geraumer Zeit eine richtig dicke Anlage. Leicht überdimensioniert, manchmal zu laut, aber in der Regel richtig geil.
-
Wie gesagt laut Thomann Eminence Treiber, vielleicht auch OEM oder so, gibt doch nicht nur den einen Treiber.
-
Warum schreibt denn niemand was?
Ne Box aus einer beliebeten Serie, da müssten doch jede Menge Berichte, Erfahrungen etc. kommen..... -
Die Box ist, wurde mir von nem Thomann Techniker berichtet, mit Eminence Komponenten ausgestattet. Einem OEM 15" und einem Eminence 1" Treiber. Für das Geld sicherlich nicht schlecht, Strukturlack, flexibel einsetzbares Gehäuse etc.. Kann nicht noch jemand was über den Klang sagen? Würde mich auch interessieren, ob die sowohl leise, als auch laut sich gut anhört.
-
Meine die PR 115 X, mit dem 1"Horn.
-
Naja, eine HK Audio Alternative ist aber nicht sehr viel, wobei die nicht schlecht aussieht! Nochmal die Frage: Was ist in der HK drin?
-
Was ist denn in der HK fürn Treiber/Woofer drin? Bitte kein Eminence, die Peavey Woofer sind wirklich ihr Geld wert (gehen nur mit roher Gewalt kaputt!)
-
Hallo,
ich brauche Tops, die mit einem 18" Sub (700 Watt B&C) laufen sollen. Die Peaveys kosten ca 500 €, gibt es für das Geld was besseres?
Von der T Box möchte ich mal absehen, bin von denen nicht so ganz überzeugt und in der Peavey ist immerhin ein 1" Treiber und ein Black Widow Woofer drin, die meiner Meinung ganz gut sind, drin.
Eine Box mit 2*12" und 1" Treiber wäre natürlich auch fein, aber für unter 600€?
Gebraucht möchte ich nicht kaufen.