Zitat von "Chrrr"Der Sparc B2 ist dem d&B B2 übrigens sehr ähnlich aufgebaut
Der Sparc B2 ist eine Art doppeltes HD15 Kurzhorn mit 2 x 15" Chassis, der d&b B2 ein Bandpass mit 2 x 18"ern. Wo liegen da die Gemeindsamkeiten?
Zitat von "Chrrr"Der Sparc B2 ist dem d&B B2 übrigens sehr ähnlich aufgebaut
Der Sparc B2 ist eine Art doppeltes HD15 Kurzhorn mit 2 x 15" Chassis, der d&b B2 ein Bandpass mit 2 x 18"ern. Wo liegen da die Gemeindsamkeiten?
Was auch ein wenig hilft, ist die Dämpfung am Sender auf -30dB einzustellen, ansonsten muss man mit den Teilen ein wenig rumprobieren, irgendwie geht es schon...
Ich habe von M&T keine Antwort erhalten, habe es allerdings auch nur mit einer e-mail versucht.
Die Box ist im Fullrange Betrieb ohne EQ ein wenig schwach unten herum, als Top oder Monitor aber ganz gut zu gebrauchen.
Zur Verarbeitung:
Nach etwa einem halben Jahr, ist bei mir in einer Box ein Widerstand von der Frequenzweiche im Gehäuse herumgeflogen und ein weiterer war so gut wie ab. Die Lackierung blättert bei einem bösen Blick schon einmal ein wenig.
Wenn man davon absieht, bin ich mit den Boxen aber zufrieden ![]()
Was genau wird mit schlechtem Verhalten des Driverack bei hohen Pegeln gemeint? Ein Clippen des Eingangs sollte man halt vermeiden, aber dann ist doch soweit alles ok, oder?
Die Ausschaltgeräusche vom DriveRack sind schon heftig, allerdings sollte man das Ausschalten eines beliebigen Controllers bei offenen Endstufenkanälen vermeiden. Im Falle eines Stromausfalls greifen sowieso die Schutzschaltungen der Endstufe. Zudem besitzt der DriveRack sowohl einen 28 Band EQ, als auch einen dreifachen voll param. EQ. Bei dem angesprochenen Test, waren allerdings alle Werte des Behringers besser ![]()
Ich habe bis auf die mail von Thomann auch noch keine Antwort erhalten...
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, 750 Watt stecken sie ohne zu murren weg, ob nun aber 800 Watt oder mehr sinnvoll sind, ist eine andere Sache ![]()
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, 750 Watt stecken sie ohne zu murren weg, ob nun aber 800 Watt oder mehr sinnvoll sind, ist eine andere Sache ![]()
@48274: Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte mit "jeweils zwei Bässen / Tops" das gesamte System, also pro Seite nur einen Sub und ein Top bzw. insgesamt ein T-Pro System.
Natürlich muss man die Effizienz einzelner Komponenten berücksichtigen, ich denke aber, dass ein einzelnes direktstrahlende 15"/1" Top für 300 Leute bei Live-Rock einfach zu wenig ist.
Irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass ein T-Pro Set mit jeweils zwei Bässen / Tops für Rockmusik bei 300 Leuten reichen kann.
Ich finde, dass gerade bei Rockmusik im Mittel- und Hochtonbereich erheblich mehr Material gefordert ist, als z.B. bei Discosachen. Zudem sind bei 300 Leuten 2 x 18" im Subbereich wirklich zu wenig.
Zwei Pakete von Thomann finde ich dann aber wieder "zu teuer" bzw. würde ich nicht 6000,-€ in Material mit dem T-Logo stecken wollen.
Ich bastel im Moment an einer Systemkombination, die auch mehr oder weniger im Low Budget Bereich spielt und für ähnliche Anforderungen ausgelegt sein soll. Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass im Hochtonbereich eine 2 x 12"/HT Kombination klanglich einfach am besten ist.
Natürlich greift hier wieder das 25 kg vs. 90 kg argument ![]()
Von M&T hat sich noch niemand gemeldet, habe diese zeitgleich mit Thomann angeschrieben.
Ich habe heute eine Mail von Thomann bekommen:
"das Problem mit dem Gerät ist bei uns im Haus auch schon aufgetreten, ist also kein Defekt. Das Problem löst sich aber von selbst wenn man den Phonic einfach 1,5 - 2 Meter von den Funkstrecken entfernt. Wenn das Problem aber weiterhin bestehen sollte und Sie nicht damit zurecht kommen können Sie das Gerät auch bei uns zurück geben"
Also nun ist es sicher. Bei einer Probe hatte ich heute einen nicht benutzten Funkstreckern Empfänger (ew 100) auf 800,5 MHz an. Plötzlich sehe ich, dass der Empfänger bei 50% Empfangssignal volle Lautstärke Aussteuerung anzeigt. Ich mache kurz den Kanal an, lautes Rauschen. PAA2 aus, Geräusch weg. Zweimal wiederholt, gleiches Ergebnis.
Der Phonic wurde mit Netzteil betrieben ohne Bildschirmbeleuchtung.
Kann vielleicht jemand mit PAA2 und einer Funkstrecke bei selber Frequenz probieren, ob es ebenso zu Störungen kommt?
Ich kann sagen, dass die PV 900 im 4Ohm Bridge Mode lange und stabil läuft.
Gibt es Erfahrungen zu Wärmeproblemen mit dem Driverack PA?
Bislang hatte ich über dem Driverack 0,5 HE Platz im Rack. Im neuen Rack ist dieser Platz nicht mehr, dafür wäre unter dem Controller halt 1HE Luft durch das Anschlussfeld.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Cases mit dem verchromten Beschlägen
alle die gleichen sind, durfte gestern aber eben diese als Cases für jeweils zwei MHs und zwei Scanner packen. Die Rollen sind schätzungsweise 60mm und mit Plastikstoppern, die Butterflys machen auf mich nicht den Eindruck, als ob sie ein paar Jahre durchhalten und das Holz ist schon instabil im Vergleich zu sonstigen 7-9mm Varianten.
Warum denn nicht einfach den Insert vom Mikro Kanal für den PEQ nutzen?
Eine recht "einfache" Selbstbaulösung, wären mehrere von den Low Budget PA Stacks.
-> sie folgenden Thread