1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Demtröder

Beiträge von Demtröder

• PA-Anlage für 700 Leute

• Demtröder
    • 12. Oktober 2004 um 23:41

Eine recht "einfache" Selbstbaulösung, wären mehrere von den Low Budget PA Stacks.

-> sie folgenden Thread

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=15767

• MB 115/h und Co.

• Demtröder
    • 10. Oktober 2004 um 21:51

für hundert personen ist das für "Partylautstärke" zu wenig, wenn davon höchstens die hälfte auf der tanzfläche ist, sollte das schon gehen.

für das geld, das dich die fertige box kostet, ich schätze mal um die 500 €, bekommst du gebraucht oder beim großen T auch schon einiges.

allerdings würde ich dir grundsätzlich dazu raten, ein wenig mehr zu investieren und dann etwas solideres zu kaufen, mit dem man ein wenig länger spass hat.

• MB 115/h und Co.

• Demtröder
    • 10. Oktober 2004 um 21:51

für hundert personen ist das für "Partylautstärke" zu wenig, wenn davon höchstens die hälfte auf der tanzfläche ist, sollte das schon gehen.

für das geld, das dich die fertige box kostet, ich schätze mal um die 500 €, bekommst du gebraucht oder beim großen T auch schon einiges.

allerdings würde ich dir grundsätzlich dazu raten, ein wenig mehr zu investieren und dann etwas solideres zu kaufen, mit dem man ein wenig länger spass hat.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Demtröder
    • 10. Oktober 2004 um 13:57

Das LB Top ist sehr viel angenehmer im Klang, vom Pegel (-empfinden) liegt ein Actor Top meiner Meinung nach aber höher.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Demtröder
    • 10. Oktober 2004 um 13:57

Das LB Top ist sehr viel angenehmer im Klang, vom Pegel (-empfinden) liegt ein Actor Top meiner Meinung nach aber höher.

• MB 115/h und Co.

• Demtröder
    • 10. Oktober 2004 um 11:18

Zu der Box kann ich dir nichts sagen, aber dein Verstärker hätte auch für diese viel zu wenig Leistung bzw. würde sicherlich immer an seiner Leistungsgrenze laufen und die Box wäre noch lange nicht ausgelastet.
    Was möchtest du mit den Boxen denn machen?

• MB 115/h und Co.

• Demtröder
    • 10. Oktober 2004 um 11:18

Zu der Box kann ich dir nichts sagen, aber dein Verstärker hätte auch für diese viel zu wenig Leistung bzw. würde sicherlich immer an seiner Leistungsgrenze laufen und die Box wäre noch lange nicht ausgelastet.
    Was möchtest du mit den Boxen denn machen?

• Phonic PAA2- Einstreuung in Funke

• Demtröder
    • 29. September 2004 um 00:04

Ich konnte die Störung "leider" nicht reproduzieren, allerdings habe ich es noch nicht bewusst mit der Display Beleuchtung versucht. Dieses werde ich morgen noch einmal versuchen.

• Demtröder
    • 20. September 2004 um 14:03

Sind glaube ich schon symmetrisch.

• Demtröder
    • 16. September 2004 um 09:19

Ein Sirren ist mir nicht aufgefallen. Ich werde mal testen, ob die Einstreuungen bei allen Übertragungsfrequenzen entstehen.

• Demtröder
    • 15. September 2004 um 23:46

Leider musste ich heute feststellen, dass mein neuer PAA2 Analyzer Störgeräusche in einer Sennheiser Funkstrecke (ew 100 Empfänger und Taschesender) verursacht.

Die Situation: Ich mache während einer Show den Analyzer an (ohne Netzteil) und höre plötzlich starkes Rauschen auf der Anlage, ähnlich wie wenn jemand stark in ein Micro pustet. Im ersten Moment dachte ich die Batterie vom Sender schmiert ab, also Phonic schnell aus und eine Ersatzbatterie bereitlegen. Geräusche aber nun weg. Bei einem zweiten anschalten des Analyzers, die gleichen Einstreuungen.
    Die Funkstrecke lag bei 800,5 Mhz, leider konnte ich keine anderen Frequenzen testen.

Wie kann es zu solchen Einstreuungen kommen? Vielleicht durch das interne Taktsignal des PAA2 ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Beim Test in der Tools und einigen Forums Mitgliedern, hat das Gerät eigentlich ganz gut abgeschnitten (im Rahmen des Möglichen).

• B&C Sub18 / Alternative 18 Sound?

• Demtröder
    • 2. September 2004 um 16:20

Ich kann das Coax Top vom Pegel her nicht einschätzen, aber ein doppel 15"er pro Seite ist wahrscheinlich ein bischen wenig. Wäre von der Bestückung mit zwei 18"ern vielleicht dann doch ausgeglichener. Wie tief kann man das Top überhaupt trennen?

Was wird mit der Anlage denn primär getrieben?

• Demtröder
    • 2. September 2004 um 16:20

Ich kann das Coax Top vom Pegel her nicht einschätzen, aber ein doppel 15"er pro Seite ist wahrscheinlich ein bischen wenig. Wäre von der Bestückung mit zwei 18"ern vielleicht dann doch ausgeglichener. Wie tief kann man das Top überhaupt trennen?

Was wird mit der Anlage denn primär getrieben?

• Demtröder
    • 1. September 2004 um 19:01

Wie wärs mit den Low Budget Bässen oder sollen es unbedingt 18"er sein?
    Die drücken gut, brauchen nicht soviel amping und sind beinahe genauso groß wie ein B&C Sub.

• Demtröder
    • 1. September 2004 um 19:01

Wie wärs mit den Low Budget Bässen oder sollen es unbedingt 18"er sein?
    Die drücken gut, brauchen nicht soviel amping und sind beinahe genauso groß wie ein B&C Sub.

• Demtröder
    • 1. September 2004 um 10:05

Ich habe zwei PS 46 in den Gehäusen. Bezüglich des Speakers kann ich Habicht nur zustimmen, spielt sehr tief, dafür nicht so laut. Braucht meiner Meinung nach auch zuviel amping für die Leistung.
    Anfangs hatte ich 750W pro Speaker, bei 1kW geht schon mehr.

• Demtröder
    • 1. September 2004 um 10:05

Ich habe zwei PS 46 in den Gehäusen. Bezüglich des Speakers kann ich Habicht nur zustimmen, spielt sehr tief, dafür nicht so laut. Braucht meiner Meinung nach auch zuviel amping für die Leistung.
    Anfangs hatte ich 750W pro Speaker, bei 1kW geht schon mehr.

• universeller ls-controller mit sense-return

• Demtröder
    • 31. August 2004 um 11:26

Habe ich Jumper und Steckmodule in einen Topf geworfen :oops:

• universeller ls-controller mit sense-return

• Demtröder
    • 31. August 2004 um 09:40

Wenn man mit dem Controller zwei verschiedene Lautsprecher Systeme fahren will, muss man halt immer die Module tauschen, wobei man dann auch immer die anschließende Funktion überprüfen muss. Zudem macht der Fullrange Schalter das ganze wirklich ein wenig Idiotenanfällig.

Wie sind die Limiter ausgelegt, wirkt es noch musikalisch, wenn alle Limter ansprechen?

• Wartung von Festinstallation

• Demtröder
    • 30. August 2004 um 19:00

Wie oft müssen bei einer Festinstallation die Halterungen
    (Stahlstangen & Stahlseile) einer über dem Publikum geflogenen Traverse überprüft werden? Wer darf eine solche Überprüfung durchführen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™