1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zwerg

Beiträge von zwerg

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 23. Februar 2024 um 15:46

Bin ich doch aber mindestens 1000er drüber und dafür bei der Phantomspeisung wieviel Sekunden auf dem Display drücken, kann ich Player in den Cue Programieren und steuern.

Ist klar das es nicht aktuellste und beste Pult ist, aber mal ehrlich, wer kauft jetzt ein LS9? Also sind die Ausgaben bei 900 Euro für die digitale Anbindung. Zum verschenken aber zu schade also würde eine Neuanschaffung immer ca bei 3000 stehen.

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 22. Februar 2024 um 19:48

Warum LS9 , weil er da ist und beim Verkauf kein Geld bringt.

Mit der RockNet hat er noch einen Nutzen, vergleich Dante Carte und Rio oder das ES Zeugs da ist Riedel doch weitaus günstiger.

Incl Restwert LS9 und Rocknet ca 1800 Euro, welches Pult soll ich da kaufen für Fasching und Co incl. digitaler Bühnenanbindung.

Werde nächste Woche mich mal wieder damit beschäftigen!

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 21. Februar 2024 um 19:33

Die Software konnte ich jetzt runterladen, Riedel hat mich so freigeschalten. Mit dem anrufen habe ich schon hinter mir, der Kolege war der deutschen Sprache nicht wirklich gewachsen und er währe nicht zuständig für so veraltete Technik.

• Lautsprecher Frontschaumstoff reinigen

• zwerg
    • 21. Februar 2024 um 19:28

Also ich klebe tatsächlich auch mit Pattex Sprühkleber. Musst den permanent oder wie das Zeugs sich nennt nehmen , dann hält das auch. Bei meinen Boxen habe ich den Schaum hinter die Gitter geklebt, gibt nämlich Gäste die sitzen auf den Kisten und haben vor langer Weile nüscht besseres zu tun als da rum zu popeln. Dann sehen die schönen gepflegten Lautsprecher, die du vlt. noch in Schutzhüllen transportierst aus wie neu und der Schaum als wenn du Mäuse hast.

Gitter habe ich mit Gewindenieten befestigt

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 21. Februar 2024 um 00:37

Das Häkchen habe ich gesetzt, habe auch die Bestätigungsmail bekommen.

Hallo Frank,

Damit Du deinen MyRiedel Account nutzen kannst, fehlt nur noch ein Schritt:

Bitte klicke auf den Bestätigungslink:

Registrierung: myRiedel

Dein Online Team von Riedel

der Link führt mich zur Neuregistrierung!

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 20. Februar 2024 um 17:25

kann somit auch nicht die Software laden, oder Update aktualisieren!

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 20. Februar 2024 um 17:24

Da ist schon das nächst Problem!

Habe mich auf deren (Riedel) Seite angemeldet und bekam auch die Bestätigung per eMail, mit einem Klick soll also die Bestätigung abgeschlossen sein. Was soll ich sagen, mit dem Klick bin ich wieder auf der Anmelde Plattform. Langsam könnte ich Riedel ......

• Lautsprecher Frontschaumstoff reinigen

• zwerg
    • 20. Februar 2024 um 16:05

Dusche bissel Spüli und alles wird gut

• Riedel Rocknet

• zwerg
    • 20. Februar 2024 um 15:31

Hallo Netzwerkprofis!

Habe ein LS9 16, RN.341.MY und RN.101.IO , wollte dieses für ein kleines Setup zusammenstellen. In der Beschreibung von Riedel steht , das es ohne IT Kenntnisse und Computer einzurichten geht.

Das erste Problem habe ich schon bei der MY Carte ,das diese vom LS9 nicht erkannt wird. Weiterhin wird in der Beschreibung der Stagebox mit der Software RockWorks alles gepatcht und eingerichtet.

Sind unter euch Profis die mir Helfen können dieses Setup zum laufen zu bekommen?

Bin aus der Görlitzer Ecke und würde dafür auch 100 Km fahren!

PS Oder auch anders helfen, bin für jede Hilfe dankbar!

• QSC PL 4.0

• zwerg
    • 6. Juli 2016 um 23:27

Suche 2 dieser Endstufen, sollten in einem vernünftigen Zustand sein und die MwSt ausweisbar.

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 3. Februar 2015 um 19:16

so ähnlich sa das Setup von EAW auch aus, nur den Boost bei 51Hz.

"schotte" hat meiner Meinung nach Punkt getroffen. Das Tuning der Kiste muss rauf! Leider ist der Weg zu dir etwas weit, sonst würde die Tortenecke schon bei dir stehen.
    Werde mal regional schauen ob es jemanden gibt der da Messen und rechnen kann

Danke Euch!

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 3. Februar 2015 um 13:53

(bei einem bezahlten Dienstleister ändern zu LASSEN)

wer macht sowas?

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 3. Februar 2015 um 13:19

Amping und Setup wurde oben schon genannt, Controller ist ein Xilica. Habe selber keine Ahnung vom Selbstbau, deswegen habe ich es ja in diese Kategorie eingesetzt. Bässe sind original. Das Poblem ist lt. Pa Forum ja bekannt, möglicher weiße gibt es ja jemanden der dieses irgendwie behoben hat. Portöffnungen vergrößern etc, mir fehlen einfach die Mittel und Erfahrungen um dieses zu berechnen.

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 2. Februar 2015 um 22:01

Danke für die schnelle Hilfe, werde mal schauen ob jemand die entsprechenden Mittel hat das Gehäuse nachzurechnen und gegebenfalls dann die Ports umgestalten. Wenn das aussichtslos ist dann werden die Kisten verkauft. Wenn ich den Preis für eine solche Kiste sehe ist es für mich unverständlich das die Chassi sterben.

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 2. Februar 2015 um 21:10

Ist fett, rechnet man die Tanze noch dazu und 3 Schankstellen hat das Zelt dan 50 m länge. Da bin ich mit dem Hornsystem zwar im Sparmodus brauch aber kein Delay und wenns rocken soll, dann rockt`s. Allerdings immer mit der Angst das der Bass nachher am Gitter hängt.
    Amp je Kanal 1 SB750

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 2. Februar 2015 um 20:25

lowcut bei 35Hz BW24dB
    highcut bei 90Hz BW24dB
    so sind die Einstellungen am Controller bei 51 war noch eine Anhebung von+ 2 dB die ich geglättet habe.
    Antrieb ist eine QSC PL 380
    Infras sind da, brauchen die also ne können.

Sind eben auch VA mit 300 Mann im Zelt, da muss das mit 4 Tops und 4 Bass gehen, anders bekommt man das mit der Stackhöhe ja ne hin. Spielen andere 218 auch für die Pac , ohne nach der VA die Pappen vom Gitter zu fummelm :D

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 2. Februar 2015 um 19:29

Das Volumen beträgt 186 l je LS, das ist bei anderen BR Kisten ähnlich. Die LW 1400 sterben mechanisch! Meiner Meinung nach sind die Ports zu klein und sind ja auch nur ein Stummel, also die Portlänge ist faktisch nicht vorhanden.
    Der LW2400 hatte ich auch schon verbaut, stirbt noch eher als der 1400 der ja original verbaut ist.

• EAW SB 750 Problem

• zwerg
    • 2. Februar 2015 um 16:36

Ich besitze das KF 750 System , und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur die SB750 ärgern seit Anfang an! Nun habe ich im Forum gelesen das der Sub zu tief abgestimmt ist und einige User etliche Leichen aus der Kiste geborgen haben. Also bin ich warscheinlich nicht der einzige mit den Problem der defekten LW1400. :twisted:
    Jetzt die Frage an die Selbstbauspezi , was müsste ich an der Kiste ändern damit es mit dem LW1400 funzt? Das Chassi spielt ja in anderen BR Kisten ja auch ohne Probleme, also gehe ich davon aus das es am besagten Tunig vom Gehäause liegt.
    Kann mir jemand helfen?

• einstellung optimaler bass

• zwerg
    • 15. März 2007 um 18:28

Wird warscheinlich ein Problem, der Bandpass von Syrincs kann baulich bedingt nur optimal bis 80 Hz ( soweit ich mich nicht irre ) .
    Das bedeutet du müsstest die Trennfrequenz über 100 Hz wählen und das führt in geschlossenen Räumen bei BP-Boxen zu unschönen Dröhnen.

• Bezahlbares 10" Monitörchen / Multifunktionstop gesucht

• zwerg
    • 11. März 2007 um 13:12

Hitec Audio MP101
    Omnitronic PAS-210 II
    DAP PF-10

Die Erste der Boxen klingt wirklich nicht schön, ähnlich eines Blecheimers. Die Omnitronic und die DAP sind nicht das Wunder aber klingt irgendwie, na ja man sollte nie auf einen EQ verzichten.
    Audio Zenit würde ich sehr empfehlen, ist noch bezahlbar und klingt sehr ausgewogen und die Quallität ist eigentlich O.K.
    Andere Alternative- ordentliche gebraucht kaufen, wie schon empfohlen wurde.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™