1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. isnix

Beiträge von isnix

• Party-Pa-Forum

• isnix
    • 21. Juni 2005 um 08:38

Mal ehrlich- hätte die Trennung in 2 Foren wirklich sein müssen. Bin zwar noch nicht so lange angemeldet, und gehöre nach euren Maßstäben eindeutig ins "Party-Forum" abgeschoben... Unständlich ist das alles schon wegen der privaten Nachrichten. Einegtlich muss jeder jetzt 2 Postfächer abfragen... und Ich kann mir vorstellen dass viele Profis, die von Zeit zu Zeit mal in "EInsteiger-Pa" vorbeigeschaut haben, sich nicht die Mühe machen, sich in einem 2.Forum anzumelden und alle Unterkategorien zu durchforsten...

"Einsteiger" etwas weiter aufzugliedern, wäre ja ok gewesen.. Vieleicht eine Extra-Kategorie "Raveland und CO" oder so etwas. Aber auch wer, z.B. wie ich mit DAP-Material 300 Pax beschallt wird abgeschoben in ein Forum , in dem sich sonst ausschließlich leute mit alles-für-nix-Threads beschäftigen... Eine Unterteilung eigentlich nur nach Budget, Frei anch dem Motto "Äätsch, meine Anlage war aber 900€ teurer als deine"...

Was war an dem vorherigen System so verkeht?? nun kann man nichtmal mehr "ultra-low-budget"-Beiträge aus dem Pa-Forum ins Einsteiger-Brett verschieben...

Vieleicht ein bisschen unausgegoren, die Idee

mfg Michael ( der nun seinen Hut ziehen, und in ein PARTY-Forum übersiedeln muss )

PS: Party-PA, das hört sich so nach ungebremsten mitsaufen an...

• Verbindungskabel für Lautsprecher

• isnix
    • 20. Juni 2005 um 21:43

z.B. alter Monacor powermixer

• Starkes Brummen :-(

• isnix
    • 13. Juni 2005 um 17:19

Bin zwar kein PA-PRofi, aber wenn ich eine Endstufe voll(!) aufdrehe, dann rauscht das auch. Vieleicht mal weniger aufdrehen und für einen höheren Eingangspegel sorgen?

• Neue günstige Topteile gesuch- und verwirrt.

• isnix
    • 10. Juni 2005 um 07:52

Was taugen eigentlich folgende Boxen: "HK Audio Premium PR 112"
    Die Bestückung 12" und 1" scheint ja standart zu sein. Aber die box ist mit 105 db Schalldruck angegeben, dap ax 12 z.B. nur mit 95. Wenn die Angaben stimmen, müsste es doch wesentlich mehr sein.
    Läge auch preislich noch im rahmen ...

mfg Michael

• isnix
    • 9. Juni 2005 um 22:44

www.malareen.de DAnke für die Antwort. :wink: Den 5-er wer ich mir wohl vorläufig nicht leisten können, aber irgendwas dazwischen muss es doch auch geben... Wo sind den in deinem "Vergeleich" die Craaft El 15/2 anzusiedeln ?

mfg Michael

• isnix
    • 9. Juni 2005 um 21:59

Werde mal nach München fahren müssen, um die dap probezuhören. per pn hat mir noch jemand "Craaft El 15/2" empfohlen angeboten. liegen mit gut 300€ noch im rahmen. leider kenn ich mich mit den firmen und den Qualitätsunterschieden nicht aus, habe z.B. "Audio Zenith" heute zum ersten mal gehört. wie sind diese boxen im vergleich zu den ax und zu den Audio- Zenit CD15 anzusiedeln ?

mfg Michael

• isnix
    • 9. Juni 2005 um 16:48

Danke erstmal für die Antworten. Selbstbau - eher nicht.
    für "mehr als 500€"-Boxen firds wohl nicht reichen.

Mir ist noch nicht ganz klar, ab als Topteil ein 12 oder ein 15-Zöller die bessere WAhl ist. Habe hier im Forum mal gelesen, 15-Zöller haben mehr bass und weniger mitten. Dass muss nicht sein...

PS: Wenn ich doch nochmal was warten und sparen sollte: was ist denn dann eine "nächstbessere" box ?

• isnix
    • 9. Juni 2005 um 16:30

Also dass ich es mal außerhalb vom eigenen keller benutze kommt 4-5 mal Im Jahr vor. Sollte vieleicht aber auch öfter werden. Musik kommt von cd/mp3 und Mikrofone halt.

Und ausgeben... bei einem Monatsverdienst von 250 Euro... ich wollte incl . Enstufe nicht mehr als 800 oder 900 Ausgeben.
    mit 2 Dap ax 12 Topteilen und Enstufe käme ich auf 550 Euro. Wenn's sich lohnt würde ich schon etwas mehr ausgeben wollen.

Habe oft genug Geld zum Fenster hinausgeschmisen (Raveland...)

• isnix
    • 9. Juni 2005 um 16:06

Ich muss ersatz beschaffen für 2x3-Wege-Boxen, die mir 10 Jahr zur Seite standen, aber nunmal Schrott sind.
    Nachdem ich in den vergangenen Tagen Viele EInträge in diesem Forum gelesen habe, ist mit eins klar geworden:
    Alle Anlagen in meiner Größenordnung zählen im Kontext des Forums als billig und schlecht. Aber als Azubi muss man sich beschränken.
    Ich habe vor einigen Wochen 2 Dap ax 18 Subwoofer und passende endstufe gekauft, und bin für meine Zwecke sehr
    zufrieden damit. Der Spass hat alles in allem 850€ gekostet. Leider sind beim ersten EInsatz mit der neuen Endstufe
    meine alten Boxen, die ich als Topteile nutzen wollte abgeraucht. Deshalb versuche ich jetzt, die besseren unter
    den billigen zu finden... ich habe natürlich an die zur ax-serie gehörenden 12-oder-15-Zöller gedacht. mit der Suche
    hier Im Forum findet man aber sehr unterschiedliche Ansichten von super bis absolut unbrauchbar. Bin jetzt arg verunsichert.
    gibts empfehlenswerte bessere Tops in dieser Preiskategorie? muss ja auch eine neue Endstufe kaufe, den mit 2x160W komme
    ich wohl nicht weit.

PS: Ist mein erster Post in diesem Forum. Bitte also nicht steinigen, wenns so eine Frage schonmal gab. Ich habe nix entsprechendes gefunden.

mfg Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™