1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pafreak

Beiträge von pafreak

• PraxisTest: Fidek FPA-G12

• pafreak
    • 13. Juni 2005 um 17:09

Hallo Andi

Danke für deine Antwort. Habs verstanden!

• pafreak
    • 11. Juni 2005 um 21:08

Hallo Andirr

Die JBL Control 1 habe ich heute gehört ,die hat der Cosmos in der HiFi-Abteilung. Klingen für MEINE Ohren gut.
    Ok danke. Aber eine Frage hätte ich noch, hinten bei der Endstufen rückseite steht: Stereo, Bridge, Parallel ? die ersten beiden versteh ich aber was meinen die mit Parallel ?

Danke
    Mfg PAfreak

• pafreak
    • 11. Juni 2005 um 16:21

Hallo Frank!

Ja das stimmt mit dem Privaten gebrauch vollkommen. Es ist mir nur darum gegangen nicht das die Endstufe in wirklichkeit nur 800 Watt hätte.

Ich werde sie demnächst mal aufschrauben und hineinschauen, muss sowieso die Lüfter putzen.

Danke
    Mfg PAfreak

• pafreak
    • 11. Juni 2005 um 10:54

Hallo

Aha nehme an das sowas aber nicht billig ist oder ? Welche Preis regionen sind das ?

• pafreak
    • 10. Juni 2005 um 21:53

Hallo

Ok mag sein das mit den JBL Boxen...
    Wenn da wirklich so ein BilligsDorfer Hochtöner drinnen ist. Dann sehe ich das auch als Verarschung. Ich hab halt geglaubt das JBL gute Sachen drinnen verbaut. Aber ich konnte das vorher natürlich nicht Wissen.

Aber die Fidek Endstufe find ich für den Preis eigentlich in Ordnung. Ob sie wirklich pro Ausgang 1500 Watt an 4 Ohm hat weiss ich nicht. kann man das ihrgendwie testen ?

Mfg PAfreak

• pafreak
    • 9. Juni 2005 um 15:23

Hallo

Intressant das (fast) jeder hier meine Geräte sehr niedermacht. Das das keine 7000 €uro anlage ist ist mir sehr wohl klar. Trotzdem klingt es super. Ich weiss echt nicht was ihr habt.

Mfg PAfreak

• pafreak
    • 9. Juni 2005 um 11:33

Hallo

Das das nicht in euer Bild von Marken geräten passt hab ich mir fast gedacht. deshalb muss man ja nicht ausfällig werden. ich tus ja auch nicht. Und das mit Vorurteilen war so gemeint das Gerät nicht absoluter schrott ist und ich damit keinerlei probleme habe. Und auch wenn ich nicht soviel anhung hab wie ihr bin ich mir sicher das die endstufe nicht das schlechterste ist was auf dem markt an endstufen verkloppt werden!

Welchen Mixer ich habe? Derzeit den Omnitronic cm742

Mfg PAfreak

• pafreak
    • 8. Juni 2005 um 23:41

Hallo

Das ist hier das erste mal das ich bei euch schreibe. Zuerst möchte ich mich mal vorstellen, bin 19 Jahre alt und komme aus Wien und intressiere mich sehr für PA-Endstufen.

Angefangen hat alles mit einen HiFi Verstärker von Yamaha AX-596. Der mir allerdings dann doch zu schwach war auf der Brust, und HiFi Verstärker sind eben nicht dafür ausgelegt auf voller Last(dauernd) zu laufen. Ich höre meistens nur laute Musik, meistens Hardstyle & Techno.
    Da ich das Gerät dann verkauft habe und mich um was stärkeres umgesehen habe im HiFi bereich war es dann doch zu teuer Geräte mit mehr Ausgangsleistung als der AX-596 zu kaufen!

Somit bin ich dann auf PA umgestiegen und hab mir vom Conrad eine Fidek Endstufe geholt trotz schlechtem Ruf der Geräte. Und ich muss sagen ich hab die Endstufe jetzt 7 Monate und bereue es nicht das ich sie gekauft habe. Ich kann den Vorurteilen hier nur wiedersprechen das das Gerät sicher kein "Schrott" ist. Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist bei der Endstufe ist nur das Gewicht von 43kg :shock: ...
    Ich hab mir damals auch gleich PA-Lautsprecher dazu gekauft von der Marke JBL MP212 und bin mit der Leistung und des Klangs mehr als zufrieden, mir war und ist heute noch wichtig das es zwar sehr laut sein muss aber es muss noch immer gut klingen und das erfüllt das system komplett. Ich weiss ihr müsst mich für verrückt halten aber ich spiel das ganze unten bei mir im Keller die größe des Kellers beträgt 55 Quadrat Meter. Also mit dem System spiel ich das locker aus. Ich denke mal 100 Quadrat meter würde ich auch noch schön auspielen können. Ich hab auch mich an den Grenzbereich vorgetastet und schon mal weit über die hälfte bei der Endstufe aufgedreht. Aber dann haben sich die Limiter eingeschaltet. Es klang dann auch nicht mehr wirklich "erträglich" das war dann sogar mir zu laut!

Wie schon geschrieben wollte ich damit einige Vorurteile aufheben. Sicher gibt es bessere Marken Geräte aber, das macht schon ganz schön druck!
    Wer Fragen zu dem Gerät hat kann mich gerne fragen.

Bis dahin
    Mfg PAfreak

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement