Du meinst aber nicht den Tri-Block.
Das Ding heist bei ERSO Kettensteckdose ![]()
Erso ist SUPER Qualität die aber ihren Preis hat.
Ich verwende ausschließlich Erso Stecker, manche Triblocks sind schon 16 Jahre alt. Es gibt keine Ausfälle.
Du meinst aber nicht den Tri-Block.
Das Ding heist bei ERSO Kettensteckdose ![]()
Erso ist SUPER Qualität die aber ihren Preis hat.
Ich verwende ausschließlich Erso Stecker, manche Triblocks sind schon 16 Jahre alt. Es gibt keine Ausfälle.
Zitat von "Gerald1"Leider ist aber auch die " Digitale Halbwertszeit " sehr eng ....Gerald1
Sorry aber das ist Blödsinn, gerade Yamaha achte Peinlich darauf Ihren Kunden ein ROI zu ermöglichen. Die Pulte haben eine Laufzeit von ca. 8 Jahren. Eine 02R 1. Version kannst du immer noch Einsätzen und es gibt auch noch Karten.
Bei den Digitalen werden wir ggf. nach einigen Jahren zusätzliche Leistung in Form eines Upgrades kaufen können.
Ich würde (und mach es bei mir auch) nicht mehr in Analoge Technik investieren. Das Thema ist durch.
Wenn du auf die neue Yamaha LS9 warten kannst ist das eine gute Lösung mit Zukunft. Die Arbeitweise wird sich etwas ändern, aber ist der Lauf der Dinge.
Wenn dein Budget es zuläst ist eine 32 Kanal M7 auch nicht zu verachten.
Auch eine 02R kann ggf. eine Lösung sein.
Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sind die Digitalen Konsolen weit vorne. Bei den großen Verleihern stehen mitleweile min 80% Digitale Pulte.
@ T-Bone + Korschi
Könnt Ihr bitte die Normen bennen die zu eueren Aussagen führen.
Die DIN 15565 Teil 8 Multicore ist in der Überarbeitung. Was jetzt gilt muss in ein paar Monaten nicht mehr so sein.
Alternativ gibt es zu H07 auch noch die PUR Leitungen.
KF730 hat einen vertikalen Winkel von 12°
Ich meinte aber auch den HORIZONTALEN Winkel, das kann man ja schon mal verwechseln. :oops:
70° ist aus meiner Erfahrung zu klein. Die KF730 hat 110°.
Ich habe auch einige KF737, also eine 70° Version. Über diese Box wirst du aber nichts finden. Ich habe 2/3 110° Versionen und 1/3 70° im Lager.
Zu dem Zeitpunkt als ich mein KF730 gekauft habe gab es nicht so viele Alternativen. Ich brauchte ein LA für 2 Monate und wollte / muste kaufen. Es sollte was kompaktes mit Leistungsreserven sein. In Gespräch waren GEO T und KF730. Beide Systeme kurze Zeit vorher in FFM gezeigt. Ich bin nicht sicher wann Q auf den Markt kam. GEO T war nicht lieferbar. Wir haben ein KF System mit genommen mit der Option es zu Kaufen oder Miete zu bezahlen. Nach 2 Monaten wuste ich was es kann und hab gekauft. Nach wie vor eine gute Entscheidung, das Verhältniss Gewicht vs Output ist eines der besten am Markt. Ich habe die Bestände mitlerweile auch ver dreifachcht. Die Meyer Kisten waren viel zu schwer, also keine Option. Ich meine Q noch nicht am Markt und durch den kleine vertikal Winkel für mich nicht brauchbar, V-Dosh durch die merkwürdige Vertiebspolitik aussen vor. Da wir das erste KF 730 System in Europa mit hatten gab es sowieso keine Möglichkeit vorher zu testen
Wenn wir das mal 3 Tage nicht brauchten war es sofort auf Demo wieder Weg.
Ich habe von Yamaha den Hinweis erhalten das passende Gehäuse bei:
Connex
erhältlich sind.
WICHTIG bei Bestellungen sagen für Yamaha bzw. M2,6 Schrauben beilegen !
Hast du die "normalen" C1 oder die Outdoor Version verbaut ?
Das Orginal ist das Level-Lite. Hab meinen seit fast 10 Jahren.
Vertrieb Fa Gritzke.
Auch Hilti hat nette Teile.
Das ist ja eindeutig Rigging, darum Umzug.
Du möchtest also die Traverse durch längere Schrauben etwas von der Wand wegbringen ?
Wieso bist du so sicher das du den Ringbalken anbohren kannst / darfst.
Dürfen bezieht sich jetzt auf die Statik.
Du möchtest die Traverse also direkt auf die Wand schrauben ?
Warum dan noch eine Traverse ?
Ich möchte alle noch einmal an die Regeln im Rigging Brett erinnern.
Antorten bitte nur wenn man Sachkunde hat.
Ich habe den eindruck das einige noch nicht einmal die Probleme erkennen die hinter dieser Aufgabe stecken.
Eine der entscheidenenden Schwierigkeiten ist ob und wo du in den Ringbalken Bohren kannst. Da steckt meist eine Menge Eisen drin. Wenn es ein neuere Bau ist lassen sich ggf. noch die Bewehrungspläne bei Statiker auftreiben. Du solltest auf keinen Fall Bewehrung anbohren oder gar durchbohren. Das ist ja heute mit entsprechenden Bohrgerät kein Problem mehr.
Es stellt sich die Frage ob es nicht Sinnvoll ist die Aufgabe einem Schlosser zu übertragen. Du benötigst doch so einiges an Werkzeug was deutlich über die Bestände von Heimwerkern hinaus geht. An die Löcher werden bei Hochlastverankerungen spezielle Anforderungern gestellt. So ist z.B die Rauhigkeit der Bohrlochinnenwand ein Punkt. Bei Hinterschnittankern sind z.T. Spezielle Bohrer erforderlich.
Jeder Dübel der auf Spreizung basiert muss mit entsprechenden Randabständen gestzt werden.
Wie ich schon gesagt habe es gibt eine Menge zu beachten, darum vorsichtig mit einfachen Rezepten.
Soll die Truss an die Wand geschraubt werden oder sind da kleine Kragarme ?
Ohne eine Skitze oder Foto kann man keine Aussagen treffen.
Welches Material hat die Wand ?
Zitat von "starstage".... verhältnismäßig pisselige Gewinde das aushält, wenn's schwankt?
Hat einer von euch eine ungefähre Vorstellung was man mit einer M20 Schraube so anstellen kann ? Das ist schon die Abteilung Brückenbau.
Zitat von "Markus Verza"Die Yamaha haben M2,6 Schrauben statt der üblichen UNC.
M = Metriches Gewinde
Wo kann man Sub D Gehäuse kaufen die für die Yamaha Karten passenden Schrauben haben.
Die Yamaha haben M2,6 Schrauben statt der üblichen UNC.
Wer hat Erfahrung mit den beiden Mikros ?
Unterschiede / Vorlieben ?
Daten sind bekannt es geht also hier wirklich um persönliche Eindrücke und Vorlieben
Es handelt sich bei diesem Thread um eine freundliche Werbung der Firma Audio-Technica.
Ich würde dich lieber Jörg bitten durch eine Signatur oder ähnliches deutlicher zu machen das du hier Interessen vertrittst. Das ist nicht verwerflich aber Klarheit kann sicher nicht schaden.
Ob Firmen hier Threads starten sollen / dürfen ?
Solange es im Rahmen bleibt und es um Übermittlung von Infos geht, geht das aus meiner Sicht in Ordnung.
Es gibt einen Großen Powercon für 32A. Der ist im Gehäuse des NL8.
Must mal be Neutrik schauen.
Hab das Ding auf der PLASA in der Hand gehabt.