Du hast eine GROßE E-Mail
Beiträge von Markus Verza
-
-
Du must den Stahlengang vor Fremdlich schützen. Also eine Holzkiste bauen. Wenn du mir eine Mail sendes bekommst du auch eine Antwort
-
Aber gerne
bei EAW kann ich dir das KF650 System mit den LA400 Bässen empfehlen.
Grundsätzlich wenn du ein Inverment dieser Größenordnung tätigen möchtest bitte deine Lieferanten um eine Demo im Shout Out. Da gibt es welche die sich verweigern. Andere kommen gerne. Ich habe das mit der KF 650 / LA 400 auch schon gemacht und die Ergebnisse waren durchweg positiv aus meiner Sicht. Das auch im Vergleich zu Alpha E.
Noch eine Bemerkung zu den Weichen, einige der Systme sind ja offnen Systeme (EAW, GAE, L-Acoustik Martin, EV, ) hier solltest du einen Blick auf die Lake Contour werfen. Sicher nicht ohne für das Budget, aber die Tatsache das die oben genannten Firmen Setting für diese Weiche anbieten und zB manche L Acoustik Systeme z Zt. nur mit Lake laufen ist zumindestens bemergenswert.
-
0,3ms kommt mir jetzt mehr als wenig vor. Allein der Wandler dürfte das fast schon erreichen. Bis du wirklich sicher wo kann man das ggf. mal nachlesen.
Ich bin schon froh das meine Lakes nur 2ms brauchen und da sind 2 Shark DSPs drin.
-
Adam Hall hat auch Trommel die taugen.
Auch hier schau bitte selber welche Größe du brauchst -
-
NÖ Insiderwissen
.
.
.
.
.
.OK
GF = Geschäftsführer
-
Ich würde mich der Meinung von Micha anschließen und die Wirksamkeit bzw. den Bestand dieses Vertrages stark anzweifeln.
Absichern ist recht schwierig so ist es z.B auch Leiharbeitsfirmen nicht möglich ein Abwerben Ihre MAs durch Ihre Kunden zu verhindern. Ich würde hier eine gewisse Parallelen sehen
Ein Betätigungsverbot über 2 Jahre ist auf GF Ebene durchaus nicht ungewöhnlich. Auf der Ebene eines Hands lachhaft.
Ich würde da einfach Arbeiten. Wenn man so Arbeitet wie es Üblich ist kommt der ganze Quatsch nicht zu tragen. Wenn du da fertig bist und doch mal nach ein paar Wochen für einen Kunden arbeitest würde ich einer Klage recht gelassen entgegen sehen.
-
Mein Tip, fragt doch den Hersteller. Warum Halbwissen abfragen. Natürlich sind alle herzlich eingeladen solches Wissen hier breit zu treten.
-
Nö,
Ich glaube das sind Trafos die in der Sättigung Betrieben werden.Kurz mal bei Google geschaut
http://www.blockuk.co.uk/fileadmin/productpdf/BSD.pdf
Das sind die Dinger, der Hersteller heist nur anders, fällt mir gerade nicht ein. Ich hab mal den 3kVA verbaut für mobile Video Regie Plätze. 85kg Fragen
-
Es gibt ja noch Magnetische Spannungskonstandhalter. Nette Teile leider sehr schwer. Je nach Ausführung auch als Trenntrafo zu gebrauchen. Wie schnell die regeln ?
-
Wie wäre es solche Fragen dem Vertrieb zu stellen ?
-
Vielleicht liegt das daran das deine Frage nicht so ganz klar ist. Ich weiß nicht was man an einer Front Truss abspannen sollte. Mach doch mal ein Foto und wir finden sicher gute Lösungen
-
Wenn schon Orginal dann bitte hier:
-
Was soll den daran Stören ?
Welche Norm ist hier betroffen ? -
Verteiler ist die saubere Lösung.
Dimmer geht aber auch. Es gibt halt einige Möglichkeiten warum es nicht geht. Mit dem Camco DDM 1210 hab ich das oft so gemacht. Prehead auf 99% fertig. Ich wollte halt nicht noch eine Leitung ins Dach legen. -
Ich hab mal einen schnelle Blick in die EAW Datenblätter geworfen, 146 db findet man so erst mal nicht. Nur bei den wirklich "dicken" Brocken weden soche Schalldrücke angegen, z.B KF750 HF peak! 146db. Sonst gibt es diese größenordnung nur bei den KF760 Line Array und dem KF900, diese beiden Systeme kommen aber auch deutlich in die Regionen und haben mit einer Mackie PA nur noch den gemeinsamen Mutterkonzern gemeinsam.
-
Wollen wir erst einemal die Rahmenbedingungen abklären:
C1 oder D8 oder D8+, das ist hier die Frage. Um Bühnendächer in position zu fahren kommen eigentlich nur D8 ggf. D8+ Züge in frage. C1 ist unnötig und wesentlich aufwendiger / teurer. C1 Züge und Steuerungen sind sicherlich auch empfindlicher gegen Regen.
Loadstar und Chainmaster kann man grundsätzlich empfehlen das zeigt ja auch Ihrer Verbreitung.
Meine Persönliche Meinung zum Loadstar, zu groß, zu schwer. Die Doppeleitungen für Strom und Steuerung sind nervig und teurer.
Der Chainmaster ist erst mal ein Liftkett Kettenzug. Diese Kettenzüge dienen als Basis für Liftkett, Chainmaster und Movecat. Die unterschiede sind im Detail. Mir gefällt hier der Movecat am besten auch was den Service der Firma angeht.
Die Classik Steuerung für Direktgesteurte Züge nach D8 ala Movecat, Verlinde usw. kommt von Camco. Das Ding hat 4 Kanäle und läst sich über Linkkabel zu größeren Einheiten verbinden.
Der meiner Meinung nach beste Zug kommt aus dem Hause ASM. Es gibt die Züge nur als D8++ (OttO) bzw. C1 (Uno oder Duo). Diese Züge sind nie als Industriezüge gedacht gewesen sondern von jeher als Bühnenzüge konstruiert. Die Besonderheit liegt in der Bremse. Die ASM Züge haben keine ! Das Getriebe istr hier selbsthemmend ausgeführt. Vorteil, wo keine Bremse ist kann auch keine kaputt gehen bzw. brauch auch nicht geprüft zu werden. Beim ein bzw. ausschalten erzeugen Züge mit Bremse einen recht kräftigen Schlag in die Aufhängung das ist bei den Zügen mit selbhemendem Getriebe deutlich weniger. Das Geräuch der öffnenden bzw. schließenden Bremsen ist doch deutlich zu vernehmen. Bei Betrieb in einer Show kann das stören.
Noch eine Bemerkung zum Fragesteller, ich finde es sympatisch das der Kollege offen seinen "Status" als Azubi angibt.
@ Binson
Ich werde ja nicht müde für den Rigging und Strom Bereich sorgfälltige Antworten ein zu fordern.Deine Bemrkung zu den Steuerungen ist ein einzelner dahingeworfener Satz. Was du beschreibst geht so natürlich nur mit C1 Steuerungen. Diese Steuerungen müssen aber nach DIN 19250 der Anforderungsklasse 5 entsprechen was ein linken nicht einfach macht.
Ich möchte deiner Bewertung der Motoren auch deutlich wiedersprechen. Pfaff hat sich ja in der Vergangenheit mit dem Vertrieb von Loadstar Motoren beschäftigt und da auch eine große Verbreitung erlangt. Die Motoren die Pfaff z.Zt. vertreibt sind mit Sicherheit Exoten. Die Motoren für den Eventbereich von Verlinde heißen Stagemaker ! Verlinde Motoren sind aber nach wie vor eine feste Größe im Eventbereich haben aber große Marktanteile an die Liftkett Abteilung und Loadstar abgeben müssen. "Exotisch" sind die aber auf keinen Fall. Prolyft ist ja erst recht kurz auf der Bildfläche, da kann ich nichts zu sagen.
-
Meiner Info nach gab es keine Gläubiger, es war jedenfalls keine Zwangsversteigerung sonder eine vom Eigentümer angesetzte.
-
Erso, Typ VKI und VSI