1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Markus Verza

Beiträge von Markus Verza

• Ausnahme...

• Markus Verza
    • 19. März 2005 um 22:43

Normalerweise sind Verweise auf E-Bay ja nicht gerne gesehen, aber zum schmunzeln hier mal eine ausnahme:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=7501771401&rd=1&ssPageName=WDVW

• Wysiwyg

• Markus Verza
    • 19. März 2005 um 13:48

Wann gibt es denn die Netzwerkversion von Schiffe versenken ?

Ach wen wir schon dabei sind möchte ich das denn bitte gegen den Tonkollegen auf der DIGICO spielen :)

• auf 087 2 6er bars übereinander??

• Markus Verza
    • 19. März 2005 um 13:17

ganz einfach

FINGER WEG

die Belastung des Stativ ist einfach zu groß. Wenn das Stativ auch nur leicht kippt liegt es unten.

• Suche Software Dateiübertragung über Serielle Schnittstelle

• Markus Verza
    • 19. März 2005 um 13:16

Und wie bekomme ich eine 51/4 Zoll SCSI Platte in den Notebook ? :(

Wie ich schon sagte die Lösung ist eigentlich ganz einfach -> DCC. Ich habe ja auch schon Verbindung mit den beiden Computern. Bin aber offensichtlich doch zu blöd alle Einstellungen richtig zu machen so das ich auch auf die Daten zugreifen kann.

• Markus Verza
    • 19. März 2005 um 13:16

Und wie bekomme ich eine 51/4 Zoll SCSI Platte in den Notebook ? :(

Wie ich schon sagte die Lösung ist eigentlich ganz einfach -> DCC. Ich habe ja auch schon Verbindung mit den beiden Computern. Bin aber offensichtlich doch zu blöd alle Einstellungen richtig zu machen so das ich auch auf die Daten zugreifen kann.

• Markus Verza
    • 16. März 2005 um 19:22

Daten Summe ca 11GB

• Markus Verza
    • 16. März 2005 um 19:22

Daten Summe ca 11GB

• Markus Verza
    • 16. März 2005 um 18:39

Das geht leider nicht. In dem Rechner ist eine Festplatte die ggf. nach dem Ausschalten nicht wieder hoch läuft. Abgesehen davon habe ich ja schon eine Verbindung. Die Frage ist nur warum kann ich den anderen Rechner nicht sehen.

• Markus Verza
    • 16. März 2005 um 18:39

Das geht leider nicht. In dem Rechner ist eine Festplatte die ggf. nach dem Ausschalten nicht wieder hoch läuft. Abgesehen davon habe ich ja schon eine Verbindung. Die Frage ist nur warum kann ich den anderen Rechner nicht sehen.

• Markus Verza
    • 15. März 2005 um 14:15

Das offene Brett ist für solchen OT Müll da und wird auch nicht Moderiert. Du must einen entsprechenden Betrag ja nicht lesen, wenn du es wie hier geschehen doch machst muss es dich ja wohl interesieren. Wenn du hier nur rein schaust um zu motzen kann ich darauf gerne verzichten. Wenn es dich beruhigt befinden sich aber auf dem alten Rechner lauter Projekte mit vielen Lautsprechern Traversen und Lampen.

• Markus Verza
    • 15. März 2005 um 14:15

Das offene Brett ist für solchen OT Müll da und wird auch nicht Moderiert. Du must einen entsprechenden Betrag ja nicht lesen, wenn du es wie hier geschehen doch machst muss es dich ja wohl interesieren. Wenn du hier nur rein schaust um zu motzen kann ich darauf gerne verzichten. Wenn es dich beruhigt befinden sich aber auf dem alten Rechner lauter Projekte mit vielen Lautsprechern Traversen und Lampen.

• Markus Verza
    • 15. März 2005 um 11:21

ja da irgendwo muss das Problem sein. Wenn es etwas genauer geht...?

• Markus Verza
    • 15. März 2005 um 11:21

ja da irgendwo muss das Problem sein. Wenn es etwas genauer geht...?

• EAW LA-Serie

• Markus Verza
    • 14. März 2005 um 00:39

Das entscheidene merkmal der KF Serie ist das die Lautsprecher 3 Weg Systeme sind die bei Bedarf mit zusätzlichen Sublows betrieben werden. Diesen Weg findet man nicht sehr häufig. Ich kann bei Föön kein System finden welches so arbeitet.

Die Vorteile sind schon hörbar aber leider auch auf dem Bankkonto spürbar.

• EAW LA-Serie

• Markus Verza
    • 13. März 2005 um 20:32

BTW: es gibt in naher Zukunft noch eine Alternative,
    take a look: http://www.eaw.com/Docs/NT-Brochure.pdf

Die NT Serie ist aktiv mit eingebauten Endstufen.

Zu den EAW Preisen, nun die befinden sich auf dem selben Niveu wie Vergleichbare Produkte von Meyer, d&b usw. Ich denke es ist aber kein Geheimniss das keines dieser Produkte zu eben diesen Listenpreisen über die Theke geht. Der Vertrieb fährt hier auch eine sehr faire Linie die zB. alle Vermieter mit KF Serie im Mietpart gleich stellt. Das es EAW nicht bei einem der großen Musikhäuder gibt sehe ich sogar als Vorteil. Ihr müst einfach mal mit den Leuten reden oder eben bei einem der größeren Vermieter kaufen. Das ist ja auch für das Thema Dry Hire nicht doof wenn man mit einem Vermieter aus der Nachbarschaft arbeitet. Die Vermieter haben zum Teil auch Zugriff auf gebraut Material.

• Welcher Motor soll es werden?

• Markus Verza
    • 13. März 2005 um 20:18

zum Thema BGV D8+

es wird NIE eine Norm geben die so heist. Mit dieser Bezeichnung wurde lediglich eine "Griffiger" Begriff für diesen Motoren Typ gefunden.

Die Anforderungen für diese Motoren finden sich in der SR 2.0 des VPLT. Download unter http://www.vplt.org
    Bevor jetzt wieder eine Diskusion los geht bitte mal auf der ersten Seite dieses Standards schauen wer da alles mitgemacht hat. Unter anderem die VBG vertreten durch Herrn Heinz. Herr Heinz ist einer der Autoren der BGV C1. Es ist für die BG im Rahmen der ganzen Regeln des Bundes und der EU sehr schwierig eine BGV herauszubringen. Es wird also immer nur dann der Fall sein wenn es wirklich dringend nötig ist. Aus diesem Grund ermutig die BG auch Verbände wie den VPLT oder die DTHG das Feinetuning im Rahmen der bestehenden Gesetze und Verordnungen zu übernehmen.

Wer das Ding schon mal in die Hand nimmt sollte auch auf Seite 11 mal die Anforderungen an die Überlastabschaltung ansehen. Hier wird klar das eine Wägezelle in jedem Motor eigentlich Standart sein muss.

• EAW LA-Serie

• Markus Verza
    • 13. März 2005 um 20:02

JFX290 mit LA400 past nicht wirklich.

Wenn JFX290 dann SBX 220

oder

wenn LA400 dann LA325 oder LA460 oder KF650 oder....

Amping da gibt es viele Möglichkeiten:

Ich verwende Camco Vortex, es geht natürlich auch die DX oder DL, MC² oder Crown I-Tech bzw gebrauchte MA, QSC Powerlite und gebrauchte Crest.

Wichtig ist das die Entstufe die 1,5-2fache Leistung der Lautsprecher hat.

• Markus Verza
    • 13. März 2005 um 13:57

So ich bin schon ein wenig weiter. Der Trick ist die Serielle Schnitstelle als Modem anzumelden. Das ganze nennt sich DCC Direkt Cable Connection.
    Hier steht wie es geht.

http://www.wown.com/j_helmig/dccmain.htm

Die Verbindung zwichen den beiden Rechnern habe ich jetzt auch am laufen. Leider kann ich ber den jeweils anderen Rech ner nicht sehen. Wer hierzu einen Tip hat ist herzlich willkommen.

• Markus Verza
    • 13. März 2005 um 13:57

So ich bin schon ein wenig weiter. Der Trick ist die Serielle Schnitstelle als Modem anzumelden. Das ganze nennt sich DCC Direkt Cable Connection.
    Hier steht wie es geht.

http://www.wown.com/j_helmig/dccmain.htm

Die Verbindung zwichen den beiden Rechnern habe ich jetzt auch am laufen. Leider kann ich ber den jeweils anderen Rech ner nicht sehen. Wer hierzu einen Tip hat ist herzlich willkommen.

• Welcher Motor soll es werden?

• Markus Verza
    • 12. März 2005 um 17:51

Wenn du die Firma Liftkett meist, die tun sich meiner Info nach aber bei den Steuerungen sehr schwer.

Die Zeiten der einfachen Motoren gehen aber aus meiner Sicht zu ende. Mann kannn hier nur noch Systeme mit Steuerung und Motor aus einer Hand kaufen. Die Steuerungen mit ihren Aktoren und Sensoren bilden ein immer Komplexeres Gebilde. Hier einfach Industriekomponenten zusammen zu stecken wir den Anforderungen der Bühne nicht gerecht. Als Beispiel möchte ich hier die lAstmessung nennen. Bei den meisten besteht diese aus einer externen Lastmessdose. Mir ist nur ein Produkt bekannt wo die Lastmessung im Zug eingebaut ist. Damit ist aber gewährleistet das ich keine Bauhöhe verliere und auch der Schutz der Messeinrichtung ist im Mototrgehäuse gewährleitet. Es tut sich eine Menge in diesem Bereich. Die PLS wird so einiges als fertige Lösung aber auch als Planung ans Licht bringen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement