...oder wer es ebenso schwer mag die K&F T5/T9 bzw. etwas leichter die CA-EVO EF-6, wobei ich letztere wegen der praktikableren Flug - und Stackingmöglichkeiten bevorzuge ![]()
EDIT: die EAW KF750 hab ich doch glatt vergessen
...oder wer es ebenso schwer mag die K&F T5/T9 bzw. etwas leichter die CA-EVO EF-6, wobei ich letztere wegen der praktikableren Flug - und Stackingmöglichkeiten bevorzuge ![]()
EDIT: die EAW KF750 hab ich doch glatt vergessen
... also gehen BER und Licon 2 zugleich in den Endspurt.
Hey Lisa,
das wäre mal eine willkommene Abwechslung, sehr gerne doch ![]()
Alle anderen zur Zeit aktiven Themen langweilen mich eher etwas.
schöne Osterfeiertage
viele Grüße radartuete
Moin, also ich fahre ein Auto mit DSG und arbeite mit einem Dynacord DSP 600, der unter 1500 EUR zu haben ist. Beides möchte ich nicht missen ![]()
Moin,
das eine Vortex 6 nun gar keinen Bass bringt kann ich selbst im direkten Vergleich zu einer (ASID) Höllstern 10.4.2. absolut nicht nachvollziehen, das gehört doch eher ins Reich der Fabeln oder ist Fehlbedienung ![]()
Die V6 ist bei niederohmiger Last nicht besonders basstark, aber (wie schon oben erwähnt) hervorragend für den Antrieb von leistungshungrigen Lowmids geeignet.
Aber wir weichen schon wieder von Thema ab ![]()
VG
Zitat von "rockline"Zu Hoellstern Endstufen habe ich vor längerer Zeit hier im Forum mal was veröffentlicht. Mit Messungen der Ausgangsleistung, Stromaufnahme aus dem Netz usw. Ich weiß nicht mehr wo das zu finden ist.
Zitat von "e-on"Wenn du willst das sich was ändert, dann nenne hier die Firmen und red nicht um den heißen Brei. Testsendungen im TV machen da auch keinen Hehl draus.
Ich meine das besagte Firma sogar schon im Betreff genannt ist ![]()
Zitat von "guma"Salzwasserunfall?
Nee, das ist die Telefonzentrale von der Raumstation MIR.
Zitat von "chris216"Die Keyboard-Klinken sind typischerweise auch unsymmetrisch, daher nutzen wir hier ja stets DI-Boxen
Moderne Keyboards haben oft schon symmetrische Ausgänge, leider diese meistens auf wackliger Stereoklinken / Leiterplattenmontage und nicht mit dem Gehäuse verschraubt. Nur wenige Hersteller machen da wirklich ihre Hausaufgaben.
Allerdings hatte ich mal ein Produkt namhaften Herstellers wo die Ausgangssymmetrie so schlecht war, dass ich bei langen Multicores nochmals trafosymmetrieren musste, damit war das Ergebniss dann um Längen besser als die elektronische (billig) Symmetrierung.
Gruß radartuete
Zitat von "rüdiger pankow"hey schau dir mal die Teile bei Fischer Amps an
http://fischer-amps.de/gruß Rüdiger
Hi Rüdiger,
die Teile sind mir zumindest aus dem www bekannt.
Aber taugen Dinger was, wie ist der Tragekomfort, die Haltbarkeit der Kabel, wie weit geht der Bass runter? Unseriöse Werksangaben gibt's im www genug, z.B. Frequenzgänge die angeblich bis 20 Hz und tiefer hinunter gehen - aber bei welchem Pegelabfall? :shock:
Ich brauche ausschließlich Praxiserfahrungen!
Viele Grüße
radartuete
Ja, es muss IEM sein sonst hätte ich nicht gefragt ![]()
Hallo,
ich grabe das Thema mal wieder aus. Welche InEar Hörer sind aktuell in der unteren preislichen Liga (<250 EUR) für Bassisten zu empfehlen?
Danke & Gruß
radartuete
Zitat von "wora"aha, eine DJ-abstimmung!
NÖ! Werksabstimmung da passive Weiche, Bodenmessung nur mit dem Locut 63 Hz aus einer RAM S4044, der Rest ist flat. Das preisgünstige Messmikro ist ohne Korrekturfile, denn es geht hier nicht um wissenschaflich korrekte Messungen unter Laborbedingungen, sondern nur um Vergleichsmessungen (vorher/nachher) ![]()
Zitat von "wora"eine kleine frage:
um welche hochtöner handelt es sich denn hier?
... und hier die kleine Antwort: es ist der DE25. Der Treiber wird nicht mehr gebaut, das könnte ja einen Grund haben ![]()
Viele Grüße
radartuete
Zitat von "radartuete"
Stimmt, der Frequenzgang hat sich verändert, was mich bei einem solchen "Klemmeffekt" aber auch nicht verwundert. Aber so war gestern nun mal die Ausgangssituation quasi (Mess)Realität.
Die Verschmutzung im Luftspalt konnte man nicht wirklich erkennen. Es fiel eben nur auf, dass auch neue Diaphragmen etwas "klemmten". Schließlich fand ich ein Schleifpapier welches wirklich genau in den Luftspalt passte - et violaÜbrigens kommen Mitte Oktober noch mal zwei weitere baugleiche Boxen rein - ich werde nochmals berichten.
Aber worauf ich auch anfänglich hinaus wollte. Gibt es HT-Treiber, die besonders anfällig gegen Verschmutzung (Staub) sind? Und ja, diese Boxen haben einen intakten rel. neuen Frontschaum, der nicht an "Selbstauflösung" leidet
... und weiter gehts, hier sind die Messwerte der beiden Nachzügler vor und nach der Reinigung des Luftspaltes in den 1" HT-Treibern.
Monitor 1 -> http://www.audiofotos.eu/images-i4002blywae.jpg
grün vor, rosa nach der Reinigung
Monitor 4 -> http://www.audiofotos.eu/images-i4003bzrzrw.jpg
blau vor, gelb nach der Reinigung
Beide Monis nach Reinigung -> http://www.audiofotos.eu/images-i4004btvljj.jpg
So muss das ![]()
Zitat von "Thomas Landstorfer"Was ist die PP?
So ist dass nun mal Feiertagen, es hat leider kein Frisör auf. :lol:
Bodenanker: Du kannst unter SETUP MIXRACK / TALKBACK (TB) Quelle und Ziel frei bestimmen. Wenn du als Quelle z.B. einen Input im Mixrack auswählst, dann kann dieser gemutet sein. Das Signal für TB wird PRE-Mute (nach dem Preamp) abgegriffen. Als Ziele sind alle konfigurierten Mixe (GRP, AUX, MTX, MAIN) im Menü oder auf der Surface unter TB-Assign auswählbar. Unter der Taste PAFL lassen sich außerdem auch externe Quellen (von iDR, Surface, Port B aber auch der Surface TB) auf den PAFL-Bus routen. Nur muss dazu in den PAFL-Settings der Button: Ext. IP Talk to PAFL auf ON stehen.
Beste Grüße
radartuete