@yamaha 4711: 1+
Genau so ist es. Da würde ich ich lieber auf das Experiment verzichten und nach einem gebrauchten LLT, Camco oder MA Ausschau halten.
Viele Grüße
radartuete
@yamaha 4711: 1+
Genau so ist es. Da würde ich ich lieber auf das Experiment verzichten und nach einem gebrauchten LLT, Camco oder MA Ausschau halten.
Viele Grüße
radartuete
Hat noch jemand irgend was außer ESF anzubieten?
Suche zwei Concert Audio ESF, bitte kein Nachbau.
Danke
Zitat von "Jonnytrance"Bei 4 Bässen brauchst du nix curven, denn es bring nicht viel bis gar nix.
Einfach mal in Zahnlücke aufstellen und gut.
Etwas Delay bringt da doch schon was, ganz sicher. Ich hab's mal schnell grob mit arraycalc (und das ist ein Tipp!) durchgerechnet, muß gleich los. Ich würde die 4 Doppel-18er im Abstand von 2 m (oder auch weniger) vor die Bühne legen (auf Zahnlücke). Die beiden inneren ohne Delay, die äußeren Bässe mit ca. 2,0 bis 2,5 ms Delay. Die Tops mit ca. 2 ms Delay, wenn sie direkt über den äußeren Bässen hängen sollten.
Alle Zeiten ohne Gewähr, da sie mit den wirklichen Abmaßen korrigiert werden sollten. Wie oben schon erwähnt, stellt eine bekannte deutsche Fa. aus dem südlichen Raum ein super Berechnungstool für solche Sachen kostenlos zur Verfügung ![]()
Gruß radartuete
P.S.: Nimm den B2 zum Rechnen.
Zitat von "starlights"
Ist es besser pro Seite 2x Q-Sub und 1x B2 zu nehmen, oder 4x Q.Sub.
Holla,
ich würde in die Überlegung die Möglichkeit Q-Subs als CSA anzuwenden und wenn möglich Center-Bässe zu stellen mit einbeziehen. Es kommt dabei aber auf die technischen Möglichkeiten (welches Amping-Controlling steht zur Verfügung) und die lokalen Stellmöglichkeiten an...
Viele Grüße
radartuete
Also, ist es im Prinzip wie beim PKW. Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er mit vollwertigem Reserverad, einem Notrad oder einer Dose Reifenreparturspray auf Tour geht. Der erste kann sein Rad im Falle eines aufgeschlitzten Reifens schnell selbst wechseln und fährt einfach weiter, der mit dem Notrad eben nur begrenzte Strecke mit max. 80 kmh und der Dritte wartet in diesem Fall (vergeblich) am Straßenrand auf die Pannenhilfe.
Liebe Grüße und bleibt gelassen
radartuete
ZitatZumindest lese ich das so aus Eurer Diskussion raus, das dies anscheinend notwendig ist.
Nein Klaus, sei beruhigt. Das Zeug funzt schon recht gut. Und wenn du ehrlich bist, wirst auch du schon einen Pult- oder PSU Ausfall erlebt haben. Der Unterschied ist nur, bei einem analogen Pult kann man zur Not vor Ort noch was reparieren, da gibt es keinen Boot Error ![]()
Nachtrag: außerdem sind wir nicht so wichtig, dass uns der A&H-Service noch vor dem Gig Ersatz liefert. In so einem Fall müssen uns schon selbst helfen ![]()
...da habe ich eine ähnliche Lösung. Wir haben Live iDR48 + T112 (FOH) + Laptop mit Editor für den Monitormix. Habe mir dazu als Spare eine iDR16 gegönnt, die ich auch z.B. mit Laptop und Editor im Proberaum nutze.
Fällt mir auf dem Gig die iDR 48 aus, habe ich die 16 Inputs der iDR 16 als Spare. Damit komme ich im "Notfall" irgendwie aus. Fällt die T112 aus (was ich auch nicht hoffe) würde ich mir den Laptop greifen und mit dem Editor arbeiten.
Das Ganze ist zwar etwas teurer als die Lösung mit einem Lowprice Digimixer oder SAC aber so bleibe ich "im System". Am wichtigsten ist jedoch, daß sofot Ersatz verfügbar ist und der Gig über die Bühne geht.
Beste Grüße & wenig Ausfälle
radartuete
Zitat von "voetter1"Ok, das waere suboptimal.
Ich kenn mich da ja garnicht aus. Also einen zusaetzlichen Widerstand schalten wuerde die halbe Energie verbraten?
Ja, aber es wird von der Bauform ein recht großes Teil. Also bei dieser Leistung (500 W) ist das ziemlich unsinnig. Was habt ihr denn für eine Endstufe (Typ / Hersteller) und muß es denn unbedingt dieser leistungsfressende Buttkicker sein?
Viele Grüße
radartuete
Holla,
Frequenzen gibt's hier nicht, aber ein Überblick -> http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/
Beste Grüße
radartuete
Zitat von "skyworker"radartuete: aber die Erde ist doch eine Scheibe, oder???
...könnte sein...wobei ich mir nicht sicher bin ob sie rechteckig oder rund ist :o
... funktioniert das auch in rechteckigen Galaxien? ![]()
Aus der Ferne kann man es schlecht beurteilen, ich würde aber ein defektes Zündgerät vermuten. Die normale Betriebsspannung (Lampenspannung) müsste eigentlich bei ca. 90 bis 100 V liegen.
dj-backspin: Wie hoch war denn die Zündspannung?
Beste Grüße
Zitat von "4Art"Stimmt. Trotzdem würde ich gerne wissen (und lernen), wie so etwas passiv gemacht wird...
Dann schau doch mal in den Production Partner 05/2010. Dort gibt's den Test und die Messungen vom d&b B4 Sub, außerdem ist dort das Funktionsprinzip erklärt worden.
Beste Grüße
...auch sehr informativ, setzen 6!
Edit: 5+
Zitat von "spl"Würde es Sinn machen, dem Pin1, der im BSS "no connection" hat,
mal eine Connection zu geben?
BSS hat sich ja was bei diesem Aufbau gedacht, deshalb möchte ich nicht großartig rumlöten...
nee, dat lass ma sein ![]()
Irgendwie bin ich so aus der Ferne ratlos. Der BSS scheint ja zumindest mit der Erdung der Zuspieler zu funktionieren. Also könnte man einen Gerätedefekt ausschließen. Eigentlich bleibt dann nur noch der Versuch mit einer DI-Box (galvanische Trennung).
O.K. War ein Versuch wert.
Zitat von "spl"
Pult ist wahlweise ein Yamaha MG10/2 oder ein Denon DN-X300
Beide haben Monoklinke-Ausgänge, das Denon zusätzlich die Möglichkeit per Chinch.
Habe mit mal die Manuals von beiden Pulten gezogen
http://www.gothicmaine.com/DN-X300OwnersManual.pdf
http://images6.thomann.de/pics/prod/109339.pdf
und stelle fest, daß beide Pulte symm. Outs haben :o
Warum nutzt du diese denn nicht?
Hmmhhh, lt. Manual ist "Pin 1 Floating (no connection)". Aber mich würde trotz dem mal interessieren was passiert, wenn du bei unsysmm. Einspeisung den Pin1 am XLR ablötest. Also im unsymmetrischen Fall:
Pin1 = frei
Pin3 = "Screen"
Pin2 = "Hot/Signal"
Zitat von "spl"radartuete
Pult ist wahlweise ein Yamaha MG10/2 oder ein Denon DN-X300
Beide haben Monoklinke-Ausgänge, das Denon zusätzlich die Möglichkeit per Chinch.
und wie ist der XLR-Stecker am Input des BSS belegt?
Nur mal so. Auf dem Foto sehe ich im BSS einen blauen Netzstecker, ist das so ein verriegelbarer Kaltgerätestecker?