1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. radartuete

Beiträge von radartuete

• Soundcraft Vi6 Digitalpult...

• radartuete
    • 22. März 2007 um 11:44

Da ist der kleine...

http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=147

• Bell VPS 4l und 4mh

• radartuete
    • 15. März 2007 um 13:54
    Zitat von "cschadl"

radartuete:

Welche Subs hast du dazu verwendet, wieviel systemleistung verwendest du, wieviele PAX beschallt ihr mit einen Top per seite und welche Musikrichtung wurde bei den Gigs gespielt?

Hatte seiner Zeit 2 St. W-Bins (2x15") pro Top darunter gestellt. Angetrieben mit einer PCX 9028 (2x1000 W an 4 Ohm). Das ergibt übrigens eine gute Stackinghöhe und lässt sich gut verzurren. Das Top ggf. etwas nach unten anwinkeln. Musik: Top40, Rock, Disco. Die beiden 12er wurden mit einer Seite einer PCX 9024 (650 W) angetrieben, für die Höhen habe ich eine PCX 8024 verwendet. Zur PAX-Angabe werde ich mich an dieser Stelle nicht außern - ist immer relativ :wink:

Gruß radartuete

P.S.: hatte die "DSP Funktion" der PCX bitte auf OFF! - die Limiter auf Stufe 2

• Feedbackanfälligkeit eines Headsets

• radartuete
    • 15. März 2007 um 13:32
    Zitat von "Mix4Munich"

Mein Fazit: Ich meide sie, wo ich kann. Und wenn Du nicht wirklich überzeugt bist, oder wenn Du andere Erwartungen an das Mic hattest, gib's zurück.

Viele Grüße
    Jo

Volle Zustimmung!

• Bell VPS 4l und 4mh

• radartuete
    • 12. März 2007 um 10:52

Habe in den letzten 15 Jahren einige hundert Gigs mit diesen Tops und den PCX-Endstufen gemacht. Allerdings Mid/High bei 1,5 kHz mit 24 dB LR getrennt :) Das VPS4MH lässt sich auch gut Fullrange z.B. für Sprachübertragung einsetzen.

Hatte nie Ausfälle oder defekte Speaker - ensprechende Wartung und Umgang vorausgesetzt...

Gruß radartuete

• Wo kann man Spannungs-stabilisator her kriegen

• radartuete
    • 7. März 2007 um 10:07

So, jetzt habe ich mehr Zeit, war gestern etwas kurz angebunden...

Wenn du dich für einen Furman AR 2330 entscheidest, solltest du zwei Dinge beachten:

1. Du solltest immer die passenden Ersatzsicherungen (30A Schmelzicherung) dabei haben! Fliegt die Sicherung für einen Trafoabgriff raus, dann spielt das Ding verrückt. Es schaltet wie wild zwischen den Abgriffen umher. Leider muss das Gerät für den Sicherungswechsel komplett geöffnet werden.

2. An einer Gehäuseinnenseite befindet sich die Leiterplatte für den Overvoltage-Shutdown. Die Leiterbahn für den dort montierten Triac ist recht schwach ausgelegt (soll ja 30 Ampere standhalten). Ich empfehle diese Stelle etwas "nachzulöten".

gruß radartuete

• radartuete
    • 6. März 2007 um 16:59

Die Spannung wird hochtransformiert. Der Furman hat primär mehrere Anzapfungen, der passende Abgriff wird dann zugeschaltet. http://images4.thomann.de/pics/prod/furman_ar2330.pdf

• radartuete
    • 6. März 2007 um 13:58

Ja, dann wirds aber ein teurer und schwerer Spass...

Ich lasse wenigstens Bühne (Instrumente) und FOH über einen FURMAN laufen...

• radartuete
    • 6. März 2007 um 13:37

Ich denke mal dem FOH-Techniker geht es um kurzzeitge Spannungseinbrüche sowie um einen Überspannugsschutz. Leider kann da der WORK keine 60 Ampere liefern. Der FURMAN AR-2330 könnte z.B. 30 Ampere.

Gruß radartuete

• Turner PA`s der Fa. FACE in Emsdetten

• radartuete
    • 1. März 2007 um 10:10

Thomas:

du Glückspilz, ist 'ne geile Band...

Die Hintergründe - wer mit wem, wann und warum - kenne ich nicht. Ich sehe die "Steps" leider nur einmal im Jahr auf dem Stoppelmarkt - da wo du unter dem Zeltdach im Adlerhorst sitzt :-D. Im August ist es ja wieder soweit...

Leider sind die TURNER Sachen irgendwie vom Markt verschwunden, warum eigentlich?

Viele Grüße radartuete

• Turner PA`s der Fa. FACE in Emsdetten

• radartuete
    • 24. Februar 2007 um 17:08

Ohh, ja - hatte auch mal die Ehre, da lief sie über den Yamaha D2040. Jedenfalls hatten damals auch die http://www.freesteps.de die Sachen bzw. auch http://www.roadsound-lohne.de

Viele Grüße

radartuete

• vergleich zu gae direktor!?

• radartuete
    • 13. Februar 2007 um 10:21

Wurst Werner: volle zustimmung

Zitat von "Maaatin"

was mich halt ein bischen an der anlage stört ist der preis.
    dazu bekommt man kaum gebraucht was...
    und ich finde irgendwie fehlen teilweise die mitten bzw. die stimme bei live anwendungen.

wollte halt gerne noch zusätzlich was gebrauchtes was man noch gut erweitern kann.

mfg martin

Hallo Martin,

gute gebrauchte Sachen haben auch ihren Preis. Die von Wurst Werner erwähnten Alternativen sind nicht in China produziert worden und liegen daher auch technisch und preislich auf ähnlichem Niveau wie das Director. Wenn du beim Director Probleme mit der Stimme hast, würde ich dir das EF-6 von Concert Audio ans Herz legen, wobei ein Director-Top in den Low Mids einfach mehr Power hat. Preislich liegt es ähnlich wie GAE.

Gruß radartuete

• Crest 8001 / 7001 Hilfe

• radartuete
    • 12. Februar 2007 um 10:40

Was ist denn nun dabei rausgekommen?

Gruß radartuete

• passende Treiber für 18" W-Bin

• radartuete
    • 9. Februar 2007 um 12:43

roland zentgraf: ich würde es mit den S800ern versuchen - warum nicht. Laut RCF's Homepage ist dieser Speaker für hornloaded Boxen geeignet.

Also rein damit!

• Crest 8001 / 7001 Hilfe

• radartuete
    • 29. Januar 2007 um 20:04

Defekte Elkos oder Einschaltstrombegrenzung bei allen 4 Endstufen gleichzeitig? - das glaub ich nicht.

maroxi: Fliegt dir zu Hause immer die gleiche Sicherung raus? Ist es ein Automat oder eine Schmelzsicherung?

• Welche "untere Mittelklasse" Dimmerpacks?

• radartuete
    • 29. Januar 2007 um 10:08

oder was gebrauchtes? z.B. Arena

• Probleme beim Technics Sl 1210

• radartuete
    • 23. Januar 2007 um 19:12
    Zitat von "DJ Tim de Ville"

Also ich konnte das Problem schonmal auf die Headshell orten ... am System selber liegts aber nicht... also wirds wahrscheinlich wohl an den verbindungskabeln in der headschell liegen, oder ?

vermutlich - kommt oft vor

• Probleme beim Technics Sl 1210

• radartuete
    • 23. Januar 2007 um 14:07

Hi Tim,

zuerst würde ich mal die Kabel vom Abtastsystem durchmessen, dort gibt's öfter mal Kabelbrüche oder hochohmige Kontakte. Das ein Pattenspieler selbst mit identischem Abtastsystem, gleicher Nadel und gleichen Einstellungen (Auflagekraft, Spurwinkel) wie ein baugleiches Gerät klingt, ist sehr selten. Die Teile (grade im Low Budget-Bereich) haben extreme Streuungen im Frequenzgang. Professionelle Geräte werden deshalb mit teuren (und heute sehr seltenen) Meßplatten eingemessen um eine gewisse Kompatibilität zu erreichen.

Gruß radartuete

Edit: verschlissene Abtastnadeln verursachen keine Verluste im Bassbereich, sie sind aber für erhöhte Verzerrungen verantwortlich.

• Funkmikro Empfehlung

• radartuete
    • 19. Januar 2007 um 14:19

@Weiß_nix:

ich kann nur Shure empfehlen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55995&postdays=0&postorder=asc&start=0

• Suche Monitorpult 19" 6 Aux

• radartuete
    • 18. Januar 2007 um 07:35

Der gute alte Mitec Stage Server hat schon einige Jahre auf dem Puckel, würde aber passen. Er hat 16 Eingänge, 8 Ausgänge und pro Eingang einen 4-fach EQ mit Festfrequenzen. Leider gibt's die Teile selten und sie sind meist in einem schlechten Zustand...

gruß radartuete

• XLR-Kabel: Selber machen oder kaufen?

• radartuete
    • 17. Januar 2007 um 13:12

Hi, ich verwende für Micro und Speakerkabel auschliesslich Kabel von Cordial und Stecker von Neutrik, die ich selbst angefertigt habe. Kaufen kann man fertige Kabel, Stecker und auch Meterware z.B. beim grossen T

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement