1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. radartuete

Beiträge von radartuete

• A/B Vergleich TW Audio - Föön ergon

• radartuete
    • 11. Februar 2006 um 12:47
    Zitat von "MGT"

Max 8 Stück wenn beide Kanäle gebrückt laufen.
    Singleended könntest du 8 pro Kanal anschließen nur macht das in der Praxis keinen Sinn, da nur 370 Watt pro Bass hast.

Aber dann laste ich die B30 doch nicht voll aus, oder gibt sich die B30 schon mit gut 1 kW "zu frieden"? Würde es nicht besser passen nur sechs B30 an einer 10.4.2 zu betreiben, dann bleibt doch mehr Headroom?

Gruß radartuete

• V-Con Pro Stromverteiler von sixpac / aptec ???

• radartuete
    • 11. Februar 2006 um 12:05

Vielen Dank an DJheini!

Da kopiert eine "Fachzeitschrift" den Artikel von der Homepage des Herstellers und schreibt den Namen der Fa. noch falsch (Aptec - Amptec). Zum Glück bekomme ich diese "Fachzeitschrift" gratis...

schade, schade :(

• A/B Vergleich TW Audio - Föön ergon

• radartuete
    • 11. Februar 2006 um 10:51

Moin,

wieviele B30 könnte ich max. mit einer ASID 10.4.2 anschieben?

Gruß radartuete

• V-Con Pro Stromverteiler von sixpac / aptec ???

• radartuete
    • 11. Februar 2006 um 10:40

Hallo,

suche Informatioen über einen V-Con Pro Stromverteiler von sixpac oder aptec. Das Teil soll die Stromversorgung bei einer fehlenden Phase auf eine der noch vorhandenen Phasen umschalten.

Danke & Gruß radartuete

• Treiberfrage für 2x15" w-bin

• radartuete
    • 10. Februar 2006 um 17:09

Hi,

hatte vor einiger Zeit einen Job mit W-Bins gemacht, in den die L15S800 verbaut waren. Ich kann nichts negatives berichten. Habe sie aber nicht im A/B vergleich mit anderen Speakern gehört. Sound ist ja bekanntlich Geschmacksfrage. Früher wurden W-Bins auch oft mit den JBL 2225 und 2226 (wie imyourdj schon sagte) oder auch EVM 15 B bestückt, der EVX 150 geht auch ganz gut. Auf jeden Fall würde ich die RCF L15S800 dem Oberton vorziehen, da dieser 15er für den Einsatz in hornloaded Bässen optimiert worden ist. Siehe: http://www.rcf.it/download.phtml?id=1427

gruß radartuete

P.S. man muß ja nicht immer nagelneue Speaker kaufen, schau mal http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38721&highlight=l15s800&sid=63258d8b1e8abe1b77eb58ced66e9070

• Treiberfrage für 2x15" w-bin

• radartuete
    • 10. Februar 2006 um 14:49

Hallo,

meine Meinung: RCF L15S800 - pro W-Bin mindestens 1500 W an 4 Ohm, oder mehr - Headroom kann nie schaden

Gruß radartuete

• Shure EC4 - Frequenz ändern

• radartuete
    • 7. Februar 2006 um 19:45

Hallo,

habe für das "Umquarzen" eines EUT24 (Empfänger und Sender) im Jahre 2004 beim Shure-Service knapp 60 EUR brutto bezahlt. Es ging problemlos und ich fand auch den Preis angemessen.

Gruß radartuete

• Altair Geräte

• radartuete
    • 7. Februar 2006 um 15:17

Schau mal

http://www.audio-concepts.de

http://www.altairaudio.com

Gruß Radartuete

• 8-12 Stacks T24/B30

• radartuete
    • 3. Februar 2006 um 14:22

Hier vielleicht ...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42541&highlight=b30

Gruß radartuete

• speaker reconen...

• radartuete
    • 30. Januar 2006 um 10:20

http://www.eighteensound.com/pdf/recones/18…e_procedure.pdf

• Vintage-Mischpult recappen

• radartuete
    • 19. Januar 2006 um 13:32

Hallo,

da gibt's eine Menge z.B.: Farnell, RS-Components, Bürklin, Schuricht...

• Welcher AMP für 4* 18Sound 18W1000

• radartuete
    • 10. Januar 2006 um 10:20
    Zitat von "Thomas"

ne Asid delta ist auch mal so richtig günstig :roll:
    *ironie aus*

*Taschenrechner an* das kann man sehen wie man will...

• Welcher AMP für 4* 18Sound 18W1000

• radartuete
    • 10. Januar 2006 um 09:47
    Zitat von "jahmike"

das Preis/Leistungsverhältnis sollte auch passen! Ich will ja nicht den Namen sondern die leistung zahlen!

... z.B. auch ASID Delta, dann hast du gleich Reserven für die nächsten vier 18er ;)

• Magnet beim 2 Zoll Treiber gerissen!

• radartuete
    • 8. Januar 2006 um 17:40

Hallo,

habe einen FOSTEX FD200 2" Treiber mit einem ringsherum gerissenen Magneten. Der Treiber funktioniert aber tadellos. Was könnte außer einem Sturz die Ursache für den Riss gewesen sein? Hat jemand schon mal so etwas gesehen?

Bin gespannt, Gruß radartuete

• K&F Access einsatz

• radartuete
    • 3. Januar 2006 um 17:38

Hallo,

K&F Access ist eine rundum gelungene Sache! Misch immer wieder gerne drauf. Bei den Bässen sollte man mal Probehören: B10 oder B5 oder Kombination von beiden, je nach Anwendung. Topteile T5 (50 Grad) oder T9 (90 Grad) je nach Anwendung auch kombinierbar. C5 Controller mit Sense-Input - einfach und gut. Leider wiegt so ein Top 90 kg, aber man kann nicht alles haben. Ich kann die ACCESS nur empfehlen - viel Spaß beim hucken...

• Digitale Amps bzw. PWM Enstufen

• radartuete
    • 30. Dezember 2005 um 12:07

Manu

ließ bitte richtig! Müsste jetzt eigentlich den Beitrag von autochris vom 28.12.2005, 21:10 zitieren.
    Übrigens war der Singnalweg für alle Endstufen gleich. Ich bin der Bitte von autochris gefolgt, habe keine theoretische Behauptung aufgestellt wie du, sondern den Vergleich beschrieben und meine Höreindrücke geschildert...es nervt

• radartuete
    • 30. Dezember 2005 um 11:31
    Zitat von "autochris"

@ radartuete: Wie groß ist/war der Unterschied zwischen PWM und konventionell im Hochtonbereich ausgefallen? Deutlich hörbar? In welchen Punkten gab es Unterschiede?

Habe eine CAMCO V6, eine ASID und eine analoge Endstufe mit "normalem" Netzteil gegeneinander an einer 15"/1" Box bei normaler Lautstärke (also nicht im Grenzbereich) verglichen und besonderen Wert auf den Hochtonbereich gelegt. Erst einmal vorweg: Die Unterschiede sind marginal und wirklich nur bei wenig Umgebungsgeräusch zu hören. Diese Bedingungen sind also keine LIVE-Bedingungen! Live wird man diesen Unterschied kaum oder nicht hören!
    Die analoge Endstufe mit "normalem" Netzteil hatte Vorteile im Rauschen - es war frei von irgend welchen Taktfrequenzresten und deren Interferenzen. Die Höhen der analogen Endstufe sind klarer, aufgelöster, durchsichtiger. CAMCO V6 und ASID verhielten sich ähnlich gegenüber des "herkömmlichen Amps". Ich möchte hier nicht SNT u. PWM-Endstufen in irgend einer Weise schlecht machen, sondern nur klarstellen, dass es Anwendungsbereiche gibt, in denen analoge Endstufe mit normalem Netzteil "noch" Vorteile haben.

Viel Spaß beim Probehören - und allen einen guten Rutsch

• radartuete
    • 29. Dezember 2005 um 13:38
    Zitat

Ich meine bei dem Preis der Camco V6 (3299,- € bei Thomann)

Man muß ja nicht immer neu kaufen, hin und wieder ist ist eine gebrauchte V6 für ca. 2.000 EUR zu bekommen. Eine ASID wirst du wohl gebraucht nicht bekommen. Der Preis relativiert sich aber bei 2 x 4 kW an 2 Ohm! Vor allem steht die volle Leistung gegenüber anderen Geräten auch im Bassbereich zur Verfügung! Dann wird's wieder interessant oder?

• radartuete
    • 28. Dezember 2005 um 22:06
    Zitat

Die Vorteile liegen ja offensichtlich auf der Hand: Leistung bei Gewicht und Größe! Nachteile,..., Sound, Druck, Ausfallsicherheit,...?

Hallo, kann der Manu nur zustimmen. Nutze SNT Amp (Camco V6) für die Mitten und ASID im Bass - ist der Hammer. Nur in einem Punkt haben die "digitalen Verstärker" vielleicht noch leichte Nachteile: Habe mich nach mehreren A/B Vergleichen im Hochtonbereich für den guten alten Analogverstärker mit schwerem Netzteil entschieden...

Viele Grüße radartuete :)

• Controller Setup RCF ESW 1018

• radartuete
    • 28. Dezember 2005 um 21:51

SK Audio&Light:

ja, schick mir doch mal ein Bild von den EAS 1018

showdepot:

Ja, ja...."Schutzfunktion, die nach hinten losgeht" - Was meinst du denn damit?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement