1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. radartuete

Beiträge von radartuete

• Concert Audio TX24 fliegen

• radartuete
    • 11. Dezember 2017 um 13:29
    Zitat von DJ-JAJA

Habe noch nen Testbericht hier, wo die Box geöffnet zu sehen ist. Da sind im Inneren Stahlrohre, die die Last von oben nach unten abführen.

Wohl dass man noch eine Box drunter hängen können soll.

Bei der EF-6 ist das so, aber bei der TX24?

• D&b B2 vs Pl audio B2-18

• radartuete
    • 15. November 2017 um 20:24

Hey Andreas,

gerne, her mit den Infos.

Danke

• d&b V-Sub

• radartuete
    • 9. Oktober 2017 um 10:43

Müsste dann D20 oder D80 gewesen sein, wobei letzterer wegen der höheren Leistung für die Subs vorzuziehen ist. Wora, ich hoffe du bleibst bei der Fehlersuche dran und berichtest ...

• d&b V-Sub

• radartuete
    • 8. Oktober 2017 um 11:25

Habe nicht die V-Subs, aber kürzlich ein Rudel B6, die auch bis 37 Hz bei -5 dB angegeben sind, nachgemessen. Dabei bestätigten sich die Herstellerangaben sehr genau (hatte auch nichts anderes erwartet).

Welcher d&b-Amp wurden denn für diese V-Subs verwendet? Wurde wirklich das richtige Setup dafür geladen oder wurde vielleicht doch ein EQ im Controller gesetzt?

• sennheiser skm300g3 - kein boot nach fw update

• radartuete
    • 5. Oktober 2017 um 18:57

Hatte kürzlich auch ein ähnliches Problem beim update der 300er IEMs auf FW 1.8.0 - bei einem von fünf Bodypacks lief es schief, es lies sich nicht mal mehr einschalten. Auch die von Daniel und im Manual erläuterte Vorgehensweise half nicht. Hab's zum Service nach Barleben geschickt, das Bodypack kam auch innerhalb der Woche wieder funktionstüchtig zurück :)

• Ram S6044 Überspannungsschaden. Wer hat einen Schaltplan, oder fotos vom Innenleben?

• radartuete
    • 5. Oktober 2017 um 18:49

eine weise Entscheidung !

• Ram S6044 Überspannungsschaden. Wer hat einen Schaltplan, oder fotos vom Innenleben?

• radartuete
    • 4. Oktober 2017 um 14:46

Sorry, aber wenn ich das hier lese muss ich von einer solchen "Reparatur" dringends abraten.

*** Lasst die Finger von der Räucherware, schickt das Teil lieber zum Service! ***

• radartuete
    • 4. Oktober 2017 um 10:16

Ich würde die 6044 zu Adam Hall schicken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

• Yamaha CL5 - Dante Modul funktioniert nicht

• radartuete
    • 29. September 2017 um 11:14

Hey Mickey, warum beendest du nicht den Monolog und setzt dich mit dem Yamaha-Service in Verbindung? Ich bin sicher die können dir weiter helfen ;)

VG und ein sonniges ...

• Concert Audio V10 - Ersatzteile

• radartuete
    • 24. September 2017 um 02:02

crossline: Aufmachen reinschauen! evtl. hat sich eine Zuleitung gelöst. Wenn nicht, Weiche ausbauen und nach ausgelöteten oder verschmorten Bauteilen prüfen. Ob die Weiche defekt ist oder nicht lässt sich in einer Vergleichsmessung / Tausch zu einer noch intakten V10 feststellen. Wenn nötig die Treiber mit einer intakten V10 tauschen. So findest du sicher den Fehler. Sollte die Weiche defekt sein bekommt man sicher dafür auch noch Ersatzbauelemente im Elektronikhandel un die Treiberbestückung sollte ähnlich wie bei der V12 von der Stange sein.

also keine Panik und viel Spaß dabei

• Windows 10

• radartuete
    • 14. September 2017 um 13:16

Hallo,

mit WIN10 hatte ich bisher keine Probleme, läuft.

Zur Datensicherung klone ich generell die komplette HDD/SSD. Früher habe ich dafür auch Acronis verwendet, heute die kostenlosen Tools Macrium Reflect oder den Aomei Backupper.

Beste Grüße

• Digital Endstufen

• radartuete
    • 30. Juli 2017 um 11:45

Ja, z.B. die 10.4.2. (wird nicht mehr gebaut) laufen bei mir seit gut 10 Jahren ohne jegliche Probleme.

• Kompaktes Pult mit 6+ Stereo-Aux?

• radartuete
    • 29. Juli 2017 um 10:33

Leute, das hatten wir hier doch schon öfter. Der eine kommt mit Pult X besser klar, der andere hat sich in Mischtisch Y verliebt ;) Dat iss nu mal so. Entscheidend ist das die Konsole in den Geldbeutel/Truck/Transporter passt, man damit umgehen kann und das was an den Outputs raus kommt.

VG radartuete

• Digital Endstufen

• radartuete
    • 26. Juli 2017 um 14:20
    Zitat von audiobo

Pro 2Ohm:

- PartyPA ist etwas schneller aufgebaut und passt mit allen Endstufen noch in den Kombi - that´s it.

... nur das sich die Party PA-Leute vermutlich keinen wirklichen 2 Ohm stabilen und basstauglichen Amp leisten können 8o

• Digital Endstufen

• radartuete
    • 26. Juli 2017 um 12:55
    Zitat von audiobo

Was wollt ihr eigentlich immer mit 2 Ohm? Stellt ihr die Amps neben die Lautsprecher oder nutzt ihr Kabel mit 10qmm Querschnitt?

Es soll ja auch 4Ohm Bässe geben die nicht mal eine Durchschleifbuchse haben...

Klar gibt es 4 Ohm Bässe ohne Durchschleifbuchse. Aber was ist wenn man zwei davon parallel schaltet?

Beispiel: Zwei Doppel18er parallel, die verwendeten Boxen hatten ein Impedanzminimum von 3,6 Ohm, macht bei zwei Boxen parallel 1,8 Ohm zzgl. Kabel + Speakon ist man dann ziemlich genau bei 2 Ohm ;)

Ich bin dafür das Ampracks so nah wie möglich an den Boxen stehen oder hängen um die Boxenkabel so kurz wie möglich zu halten. Mit einem parallel geschalten 4x4qmm Kabel käme man nur auf einen Querschnitt von zumindest 8 qmm, 10 qmm Kabel sind im Audiobereich (noch) nicht so verbreitet.

VG radartuete

• Aktive UHF-Antenne aufbohren

• radartuete
    • 24. Juli 2017 um 11:01

Schön das es funktioniert. Mit etwas Messtechnik liesse sich der Arbeitsbereich des Antennenverstärkers sicherlich noch optimieren...

• radartuete
    • 22. Juli 2017 um 09:35
    Zitat von madmax

Für sowas hab ich einen (betagten) Rundfunkmechaniker an der Hand.:)

Glückwunsch! :thumbup:

Tobbes: viel mehr würde mich interessieren wie es ausgegangen ist

• radartuete
    • 20. Juli 2017 um 09:26

Tobbes: du brauchst nicht löten! Schau mal hier http://www.manualscenter.com/manuals/sennhe…ml#.WXBbPGdA7Nc

ab Seite 3 findest du wie die Mittenfrequenzen der Antenne mit Hilfe der 3 Trimmer ändern kannst.

VG radartuete

• TW Audio T20

• radartuete
    • 9. Mai 2017 um 10:17
    Zitat von wora

von 10" zu 18" sind es drei "größensprünge" (also 10"/12/15"/18"). das hat noch nie gut funktioniert.

kommt auf die Anzahl bzw. deren Verhältnis zwischen 10er und 18er an ;) Es gibt mittlerweile Systeme die das ganz gut können.

Zitat von wora

am besten ist es, wenn man nur einen größensprung zwischen den treibern hat. im falle mit den 18"er bässen wäre die ideale kombi also ein top mit 15".

Nö! das unterschreibe ich nicht, würde mich auch nicht zu solchen pauschalen Aussagen hinreissen lassen. Eine ideale Kombi gibt es hier nicht - es kommt immer auf die Konstruktion (Abstimmung) und den Anwendungsfall an.

VG radartuete

• HF Analyzer

• radartuete
    • 29. April 2017 um 11:00

Hi Christian, leider geht mit der original RF-Explorer Software nur "Export Single oder Cumulativ Signal CSV" . HIER steht wie es in WWB importiert wird.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement