1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stanniol

Beiträge von stanniol

• d&b c4-top und c4-bass im selbstbau

• stanniol
    • 29. Juni 2006 um 22:07

hallo,
    ich habe gerade mal die suchfunktion hier probiert - die scheint aber nicht zu funktionieren. hat irgendjemand erfahrungen im selbst(nach)bau eines d&b c4 stacks ? ich habe mal gegooglet und nicht wirklich was gefunden. wäre schön wenn sich jemand melden könnte, der ggf. sich da auch schon selbst versucht hatte. danke vorab.

micha

• d&b c4-top und c4-bass im selbstbau

• stanniol
    • 29. Juni 2006 um 22:05

hallo,
    ich habe gerade mal die suchfunktion hier probiert - die scheint aber nicht zu funktionieren. hat irgendjemand erfahrungen im selbst(nach)bau eines d&b c4 stacks ? ich habe mal gegooglet und nicht wirklich was gefunden. wäre schön wenn sich jemand melden könnte, der ggf. sich da auch schon selbst versucht hatte. danke vorab.

micha

• videoplayback lösung - wer hat ne idee

• stanniol
    • 4. Juli 2005 um 15:16

also nochmal zum allgemeinen besseren verständnis:
    es gibt mind. zwei ggf. sogar 3 videoquellen (1x dvd, 1x notebook und ggf. 1x composite aus einer dv-kamera) deren signale auf zwei beamer verteilt werden sollen, nur eben nicht fix, sondern man soll entscheiden können was wohin geht, d.h. der dvd player steht auf der bühne, deren signal soll entweder auf den linken beamer oder aber auch auf den rechten geschickt werden, die kamera soll z.b. auf beiden zu sehen sein, das notebook soll nur auf dem rechten beamer, später aber auch auf beiden zu sehen sein. was bietet sich da an und der vollständigkeit halber gleich mal nachgehakt, was kostet der spass und wo gibts ihn zu kaufen ;)

danke

micha

• videoplayback lösung - wer hat ne idee

• stanniol
    • 24. Juni 2005 um 12:33

hi @all,
    ich schreib euch hier mal was da für vorstellungen rumgeistern mit der bitte, dass jemand der da erfahren ist, nen statement abgeben kann.
    es geht um die ansteuerung von zwei videobeamern. derzeit wird das signal auf dem beamer#1 über eine adaptierte s-video leitung mittels arkaos playback bedient, der beamer#2 bekommt was ähnliches über s-video von einem dvd player der auf der bühne steht. jeder der mal versucht hat s-video über tonmulticore zu transportieren, wird schnell erkennen, dass da dann am beamer nur noch schwarz/weiss und ein hauch von farbe ankommt. also habe ich bei den letzten muggen ein seperates dmx-kabel gezogen und das videosignal über diese leitung nach vorne gebracht. das signal war zwar immer noch nicht 100% aber eitaus besser als zuvor.
    nun zu den wunschvorstellungen: es soll mir vom foh möglich sein auf die beiden beamer zuzugreifen, d.h. auch das signal vom dvd player (der auf der bühne stehen bleiben soll wg. cue start usw.) aufzuteilen, d.h. selbst zu entscheiden, was ich auf welchen beamer bringe. welche kabel- und / oder schnurlos-lösung gibt es dafür. welches pult wird benötigt, oder gibt es dafür auch schon entsprechende pc software über die das gesteuert werden kann. wie siehts mit livecamera signalen aus, die ggf. dazugepackt werden sollen ?#
    also fragen über fragen mit der bitte um hilfe.

micha

• truss auf stempel, was geht ?

• stanniol
    • 20. Juni 2005 um 00:14

danke nochmal an alle, besonders an eric, aber wie du schon geschrieben hast, für den tournee betrieb wirds wohl nix weils einfach viel zu lange dauert sowas aufzu bauen, schade. naja, mal sehen vielleicht fällt mir noch was sinnvolles ein.
    danke trotzdem an alle !

micha

• stanniol
    • 16. Juni 2005 um 13:04

genau das soll es sein. ich weiss, der aufbau ist ne qual, aber vielleicht bekomme ich ja grosses truss, so dass die movings ins truss gehangen werden können und nicht quer aussen dran sind. was waren deine maße und was hatten die platten für ein gewicht ?
    die höhe müsste ja auch so gut 3m gewesen sein ? unten hast du sie nochmal quer mittels einer truss gesaved ?
    ich will an jeder truss 4 mac500 und 3 3mx2m opera rahmen für rückpro anbringen. da alles indoor ist, brauche ich auf wind und wetter keine rücksicht zu nehmen.

• wysiwyg11 und grandma onPC

• stanniol
    • 16. Juni 2005 um 12:55

danke für den tipp.
    war einfach nur zu blöd zum patchen ;)
    hat funktioniert, bleibe aber beim grand ma 3d !

micha

• wysiwyg11 und grandma onPC

• stanniol
    • 14. Juni 2005 um 16:40

hiho,
    hat irgendjemand es mal geschafft, beides zum laufen zu bringen? ich bekomme im wysiwyg sogar ein connected aber egal was ich an der grandma mache, im live mode ist nix zu sehen !!!
    hat jemand ne idee (wenn ich das wyg mit hog pc angehe funktionierts sofort !).
    installiert ist alles, sonst hätte ich wohl nie ein connected bekommen. was kanns noch sein ?

• stanniol
    • 13. Juni 2005 um 17:18

hiho alle miteinander,
    ich möchte für eine anstehende tour (12 veranstaltungen in folge) ein bühnenset aufbauen, bei dem ich anstelle eines backdrop 4 trussen stehend platziere, an denen dann pro truss 4 vs7 oder mac500 eingehangen werden sollen. weiss jemand wie ich diese trussen befestigt bekomme ? wenns über bodenplatten gehen sollte, wie gross müssen die denn sein ? wäre für euren rat dankbar.

micha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™