1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lc-kjh

Beiträge von lc-kjh

• Input Split Si Expression

• lc-kjh
    • 18. Juni 2014 um 17:21

... kann man beim SI EXPRESSION 1 Eingangskanäle doppeln (wie z.B. bei ner LS9 o.ä) ?? Wenn ja, was muss ich dabei beachten ??

Der Hintergrund ist, dass ich für die Monitorausspielung vor Allem die Gesangskanäle gerne separieren möchte. Hab schon alles Mögliche versucht, krieg das aber irgendwie nicht wirklich hin. Und das Manual von Harman hüllt sich dazu so mehr in Schweigen :(

Für ne Antwort bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle.

• M7CL StageMix iPad App

• lc-kjh
    • 8. April 2012 um 12:51
    Zitat von "klauston"

Es ist doch noch 3 Wochen lang April, oder?????

Also?

Aus japanischer Sicht bestimmt richtig :D:D

• M7CL StageMix iPad App

• lc-kjh
    • 8. April 2012 um 12:28

Moin @ all und frohe Ostern.

Weiß jemand, wann nun die STAGEMIX-APPs V3 (M7CL + LS9) verfügbar sein werden ?? Sollte ja lt. YAMAHA im April passieren :?:

• LS9 und USB

• lc-kjh
    • 25. November 2007 um 12:43

Hallo.
    Wollte doch auch mal was zu dem Thema LS9 loswerden, da ich in verschiedenen Threats über das Thema USB gelesen habe.

Also wie folgt:

Der Casus Knacktus ist ein LS9 / 16 der im Lieferzustand mit Software-Version 1.0 ausgestattet war. So, ich also los zum Media-Markt einen USB-Stick kaufen (lt. Empfehlung mit 2.0GB) und gleich mal mit MP3s gespickt (wie vorgeschrieben im Ordner YPE/SONGS). USB-Stick ans Pult ran, Recorder ausgewählt und ..... Große Enttäuschung, da nur ein Teil der MP3s "vorhanden" war :( Ich also den Stick mit dem Pult neu formatiert und das Ganze noch mal gemacht. Doch wo sind die MP3s? Kollegen gefragt, nur Schulterzucken als Antwort bekommen. Ich also auf der LS9-Seite auf der YAMAHA-HP rumgeguckt und siehe und staune .... Es handelt sich also um einen Software-Bug der ab der V 1.1x weg sein soll. Neuste Version ist die 1.11. Gut, denke ich, dann lade ich die Version mal runter. Dann, gem. Update-Anleitung, das Ganze auf den Stick kopiert und zum updaten (wieder genau nach Anleitung) ins Pult gespielt. Doch dann steht da im Display "CHECKSUM ERROR" Das Ganze hab ich dann so um die 100 Mal wiederholt und war schon am Verzweifeln, weil das Pult natürlich auch nicht mehr ging. Das man den Speicher interrn reseten kann wußte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, doch einfach mal einen anderen USB-Stick für das Update zu nehmen. AHA, schau an. Auf einmal geht das ja. Ich also los, neuen USB-Stick holen. Diesmal kein Billigteil aus der MEDIA-MARKT-Wühlkiste sondern einen KINGSTON. Und auf einmal liest der Player im LS9 alles MP3s, die Performance ist mal min. doppelt so schnell als mit dem billigen USB-Teil und alles ist gut. Wer hätte das gedacht, aber USB-Stick ist nicht gleich USB-Stick !!!

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht. Und zwar, wenn ich den PC-Editor (V 2.11) an dem LS9 laufen habe und über den Player Musik abspiele, dann kommt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung (ERROR - USB Memory Busy - Recorder stoped) Weiß jemand, woher das kommt ?? Ohne PC dran gibt's kein Problem mit dem Player.

Und wenn ich schon dabei bin: Ich habe als Basis für die Setups die "INITIAL DATA" geladen, entsprechend verändert und auf einem anderen Scene-Memory gespeichert. Dann habe ich einen Eintrag in die Comment-Zeile (der besseren Übersicht wegen) geschrieben. Aber jedesmal wenn ich nach einer Änderung die Scene neu speichere dann steht in der COMMENT-Zeile wieder "INITIAL SETTING DATA" ???
    Kann man das irgendwie einstellen, dass mein User-Comment nicht immer wieder ersetzt wird.

Dank Euch schon mal für ein paar Antworten

• PA für Zelt-Veranstaltung (Band) nähe FFM, 14.7.06

• lc-kjh
    • 23. April 2006 um 22:22

Tach auch.
    Was wird denn außer dem Holz mit Pappe drin noch so benötigt (Pult, Monitoring, FXse etc.) ???
    Oder bringt die Band das alles selbst mit ??

Das steht ja weiter oben. Hab ich übersehen. Frage hat sich damit erledigt. Ich schick Dir ein Angebot.

• PA für Zelt-Veranstaltung (Band) nähe FFM, 14.7.06

• lc-kjh
    • 21. April 2006 um 01:18

Hallo.
    Welche Art von VA wird das sein und welche Art von Musik spielt die Band??
    Zelte solcher Art sind so gar keine Seltenheit. Hatten wir schon öfter und würden unsere Dienste gerne anbieten.

Die Adresse habe ich per PN geschickt. Bei Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen.

• 600 Stühle 27/28.4.06 Ffm.

• lc-kjh
    • 20. April 2006 um 11:09

Die Fa. MMS (Miet-Möbel-Service) in Ffm hat alles was Du brauchst. Die liefern auch und holen auch wieder ab und das zu guten Konditionen. Nachteil ist der, dass Dein Kunde auch direkt dort mieten kann.

Schau einfach mal hier nach: http//http://www.mms-miet.de

• Lüsebrink - Rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt

• lc-kjh
    • 24. September 2005 um 09:47
    Zitat von "mixtown"

Gestern wurde Herr Ulrich Lüsebrink, Inhaber der Firma Audiobörse,
    in unserem Streitfalle "Mixtown gegen Lüsebrink" vom Landgericht Siegen
    rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt!

mixtown veranstaltungstechnik
    scheffoldstr. 56
    73529 schwäbisch gmünd

fon 07171/989151
    fax 07171/989152
    mail@mixtown.net
    http://www.mixtown.net

Alles anzeigen

Hallo.

Würde mich doch mal interessieren, worum es dabei konkret ging. Oder ist das etwas, was in der Öffentlichkeit nichts verloren hat ??
    Dann vielleicht kurze e-mail an info@lightcraft.de

Wir haben nämlich auch vor gehabt die Dienste der AUDIOBÖRSE bzgl. eines Verkaufs in Anspruch zu nehmen.

• Suchen Kompl. Verleiher für Veranstaltungen nähe FFM f.02/06

• lc-kjh
    • 24. September 2005 um 09:14
    Zitat von "mtbrulez"

Noch Fragen? Bei Interesse bitte kurze PN. Danke.

Gruss

Meldet Euch doch mal bei http://www.lightcraft.de

• GL 2800 erfahrungen.....

• lc-kjh
    • 3. August 2005 um 11:31

Moin Leutz.
    Am vergangen WE hatte ich nun selbst mal die Gelegenheit die GL-2800 (40-Ch. Version) auf einem Festival ausgiebig zu testen und ich muss leider sagen: " Das Ding ist der Hammer für das Geld, was es (noch) kostet." Absolut neutraler Klang. Ich musste kaum einen EQ angreifen. Und wenn dann doch mal (gerade bei der Trommel-Abteilung) dann hat sich da richtig was bewegt. Jeder Pipp an Reglerveränderung konnte hörbar wahrgenommen werden. Entsprechend gut und positiv war dann auch die Resonanz seitens der Musikanten und der Veranstalter. Ich habe es nicht bereut, diese Konsole gekauft zu haben.

Einziger Wehrmutstropfen; die Kollegen auf der Insel haben bei der kompletten 2800er Serie vergessen, die Kanäle zu nummerieren :(
    Das ist mir erst mal gar nicht aufgefallen, denn wer denkt auch schon an so etwas. Erst als ich in der Vorbereitung für das WE die Peitsche stecken wollte habe ich bemerkt, dass da was fehlt.
    Beim Vertrieb gab's bislang auch noch keine Stellungnahme dazu. Nur soviel, als dass die Kanalnummern auch schon auf dem gesamten Prospektmaterial oder den Pix im Internet fehlen.

• Sub-Auftrag: KONFERENZTECHNIK mit Ted-System

• lc-kjh
    • 8. Juli 2005 um 19:54

Ted-System und Laptops kein Problem.

Melde Dich mal. http://www.lightcraft.de

• Suche Videoequipment für Livemitschnitt und Leinwand

• lc-kjh
    • 8. Juli 2005 um 19:52

Moin, moin.

Wir hätten das Zeuch verfügbar. Allerdings im Raum Frankfurt/Main.

Bei Interesse kannst Di ja mal melden. (http://www.lightcraft.de)

• videobearbeitungsprogramm

• lc-kjh
    • 8. Juli 2005 um 09:35

Moin.

Ich bin leider erst jetzt über das Thema hier gestolpert.

Eine relativ gute Software zum Aufnehmen, Bearbeiten (sprich Schnitt etc.) und auch zum Brennen gibt es als PC-Lösung von MAGIX. Die heißt Video DeLuxe 2005/2006. Die kann eigentlich alles was man so braucht (z.B. 32 frei belegbare Spuren, jede Menge Effekte etc.) und ist obendrein recht einfach von der Bedienung.

Wir machen mit dem Programm beispielsweise die Nachbearbeitung von Konzertmitschnitten, die z.Tl. mit bis zu 6 Kameras aufgenommen wurden und wo der Ton auch separat ist. Geht gut

Eine Demo-Version gibt es unter http://www.magix.de zum Download.

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• lc-kjh
    • 8. Juli 2005 um 09:18
    Zitat von "marcoboy"

keine Ahnung . Stacking vom VPS scheint nich einfach zu sein

Stacking vom VPS (420 oder 700) ist eigentlich recht einfach. Bass, Bass, Top (v.u. n.o.). Einzigst die, vom Gehäuse vorgegebene Winkelung, sollte man einhalten. Und Amp-Power rein tun. Weil es schon mal passieren kann, dass die "Tupperdosen" dicke Backen bekommen.

Was man bei den VPS-Systemen auch nicht machen sollte, wenn man's mit den System-Amps von BELL betreibt -und jetzt kommt ein Tipp aus eigener Erfahrung- ist die Vorgabe vom Hersteller, dass man die Eingangsempfindlichkeit der Amps nur auf 3/4 stellen soll. Wir haben die Amps immer voll auf gemacht und das hat immer gespielt.

Man sollte die VPS-Systeme nur eben auch in ausreichender Menge haben. 2 Stacks VPS-420 im 2.000-Mann Zelt floppt.

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• lc-kjh
    • 8. Juli 2005 um 01:09

Moin.
    Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu ablassen.
    Kurz noch zu mir: Ich bin seit 20 Jahren in diesem "miesen" Geschäft und hab schon so allerhand erlebt. Vom Mischen bei Rock am Ring :) bis hin zu den miesesten Vorstadt-Festivals auffem Kartoffelacker :x . Von Rock 'n' Roll über Country, Klassik und Gala war so ziemlich die gesamte Palette dabei. Auch was die Bereitstellung von Material betrifft hat man da schon das eine oder andere positive sowie negative AHA-Erlebnis gehabt.

Nur mal so als Beispiel: Ich wurde für die Tonbetreuung zu einem Benefiz-Konzert in Östereich gebucht, bei dem u.A. einige Größen der Schlagerszene aus D und A anwesend waren (z.B. Andrea Berg). Da komm ich also frohen Mutes dahin in eine Eissporthalle mit einem Fassungsvermögen von knapp 3.000 Leuten und da stehen doch tatsächlich 2 gigantische 15/3er mit jeweils einem Doppel-18er Bass auf der Bühne und das Ganze noch mal als Delay auf der Höhe des FOH (das aus einem Discopult mit 2 Mikrofoneingängen, 2 CD-Playern und nem MPX-100 bestand). Dazu noch 2 Pärchen AM-12/M-12 Wedges von DÖNERCORD als Monitor. Was willste denn da noch sagen. Den Veranstalter auf den Rider von Frau Berg angesprochen bekam ich als Antwort nur zu hören, dass es ja für einen guten Zweck sei und sowieso kein Budget vorhanden wäre. Also Augen zu und durch. Aber ... auch das hat funktioniert. Die "PA" hat zwar gekotzt, was das Zeuch gehalten hat, aber es ging. Selbst der Tech von Frau Berg hat OHNE großes Rummaulen seinen Job gemacht. Und zwar richtig gut.

Was ich damit sagen will ist Folgendes; ein Profi-Schrauber nimmt's wie's iss und macht das Beste daraus. Die Liste liese sich jetzt sicherlich noch endlos fortsetzten. Die ganze Meckerherde von sogenannten Profi-Mischern, die daher kommen und nur das edelste Material verlangen tun das i.d.R. nur deshalb, weil sie's mal irgendwo gelesen oder gesehen und vielleicht auch mal bedient haben, sich dann dann einen Rider zusammengesponnen haben, der 80% der Veranstalter in den Ruin treiben würde, wenn diese sich genau daran halten und exakt dieses Material buchen würden. Ob allerdings diese Kollegen dann, wenn sie ihren Willen tatsächlich mal in Form von dem gewünschten Material bekommen, ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern steht auf einem anderen Blatt.

Schnell noch was zum Thema Industriestandard. Hier gilt doch im Vorfeld einer Anschaffung erstmal die Überlegung wo man hin will. Irgendwann mal Rock am Ring beschallen (hier ist klar, dass ich mich zunächst in massive Kosten und vielleicht, wenn's dann nicht klappt, von der Brücke stürzen muss. Es sei denn, man kann's aus der Portokasse finanzieren :) ) oder man kauft sich durchschnittliches Equipment -was ja nicht schlechter sein muss nur weil NICHT EAW, d&b, MIDAS oder sonst was draufsteht- und macht damit sein Ding. Das aber entsprechend gut und vor Allem wirtschaftlich. Weil am Ende ist in jeder Box (egal unter welchem Namen sie existiert) doch nur Pappe die Luft bewegt. Das kann eine Solche von BELL, DYNACORD, D.A.S. etc. garantiert genau so gut Eine von EAW, d&b, MEYER o.ä.
    Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist doch, dass die Musik (gerade im LIVE-Geschehen) zunächst mal vor dem Mikrofon gemacht wird. Wenn also das Produkt, was dir als Tonknecht geliefert wird, schon nix taugt, dann kannst du Drehen wie du willst und es wird nicht besser. Den Knopf mit dem man falsche Töne oder mieses Zusammenspiel wieder gerade drehen kann habe ich bei noch keinem Mischpult der Welt gefunden, egal wer das Teil gebaut hat. Zum Vergleich ist das wie beim Metzger. Wenn der in seiner Küche nur Sch.... zum verarbeiten hat, kann er niemals ne leckere Wurst herstellen, oder ??

Und dieses ganze Großgekotze und Gehabe -auch hier im Forum- um die s.g. Industriestandards nervt so was von an. Ja ich weiß, dass ich jetzt wieder der Garagenverleiher bin. Aber das bin ich schon seit 20 Jahren und mit dem Material auf dem NICHT EAW oder d&b steht mache ich auch meine Jobs und die sind gar nicht mal die Schlechtesten :D

Ach ja, noch was. Wenn dieses ganze Material nach dem so genannten Industriestandard doch ein Superstandard ist der so stark gefragt ist, dann frage ich mich, warum wohl immer öfter eben Solches von Second-Hand-Händlern ständig als neuwertig und aus Firmenauflösungen zu haben ist ?? Schon mal 'drüber nachgedacht, wer hier WAS falsch macht ??

• lc-kjh
    • 4. Juli 2005 um 12:02

Tach auch.

So unsere GL-2800 hat den ersten Einsatz hinter sich gebracht. Richtig deftikes Rockkonzert mit 3 geilen und lauten Combos. Die GL-2800 lief im Monitor.
    Und ... Wow !!! Das Teil ist beeindruckend. Die EQs sind suuperempfindlich. Jeder Pipp von Reglerbewegung greift sofort. Von der Eingangsempfindlichkeit her gab's auch überhaupt nix zu meckern.
    Wir hatten ja in der letzten Zeit aushilfsweise eine ML-4000 monitormäßig am Start, aber die beiden Konsolen geben sich nix. Mal abgesehen von ein paar Features, die die GL-2800 halt eben nicht hat (wie VCAs etc.), die man ja aber auch nicht so zwingend braucht.
    Das einzigste, was ein bischen negativ aufgefallen ist, ist die mechanische Verarbeitung beim Gehäuse. Da hat's schon mal ne scharfe Kante, weil die eine oder andere Frontplatte der 8er Module nich so sauber abgekantet ist. Aber da kann man mit leben.

Schau mer mal, wie's sich's weiterhin bewährt.

• Monitorboxen

• lc-kjh
    • 1. Juli 2005 um 09:39
    Zitat von "mischpultschorsch"

So'n Auto würde ich mir nicht kaufen, weil's einfach unpraktisch und viel zu teuer ist!!!
    Kann ja jeder sein Geld ausgeben wie er mag. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man mit einem "Polo" auch fahren kann und das gar nicht mal schlecht.

Wir haben z.B. seit Jahren AD-M-115-Wedges und damit Gott weiß was alles damit gemacht. Es gab nie ein Problem oder Beschwerden. Wozu soll ich dann also das 3 - 4 Fache in eine Box investieren, weil diese eben NUR in Verbindung mit Elektronik läuft. Iss doch Schwachsinn. Und wenn's mal in nem Rider gefordert wird, dann kann man ja immer noch zumieten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach bei den s.g. "High-End-Produkten" völlig überzogen, weil am es am Ende doch nur Pappe ist die die Luft bewegt.

• lc-kjh
    • 1. Juli 2005 um 00:54

Moin Leuts.

Unsere 40er GL-2800 ist heute eingetroffen und Dank Fehler der Sped. gab's gleich noch ne GL-3800 dazu :D

Wir haben die GL-2800 gleich mal neben die ML-4000 gepackt und nen schnellen A/B-Vergleich gemacht. Also klanglich gab's da erst mal keinen Unterschied. Vom Pegelverhalten her ist das Teil auch absolut okay. Scheint wahrhaftig was dran zu sein, dass die Bauteile aus der ML-Serie im 2800er auch ihren Platz gefunden haben. Wir werden das Teil gleich mal am WE für den Monitor einsetzen und dann schau (hör'n) mer mal.

To be continued ....

• Monitorboxen

• lc-kjh
    • 1. Juli 2005 um 00:42
    Zitat von "wora"

"neue besen kehren gut"

dieses sprichwort ist wohl der grund, warum in unserer branche immer nur "das neueste" funktionieren soll, siehe dem gerade laufenden hype mit digitalpulten...
    man könnte meinen, die "alten sachen" würden nix mehr taugen.
    aber wir wissen doch, das das so nicht stimmt.
    die hersteller wollen halt ihre neuen produkte verkaufen, das kann man ja verstehen. manche leute lassen sich von den verkäufern aber einfach zu schnell um den finger wickeln...

ebenso verhält es sich mit der PS15, ich finde die box auch nicht so schlecht wie sie manchmal geredet wird.

wenn allerdings boxen auf den markt kommen, die min. die selbe performance bieten - aber wesentlich leichter sind und keinen zusätzlichen controller benötigen, dann sehe ich das schon als fortschritt.
    deshalb sind die "alten" aber trotzdem gut, und wem das gewicht und der aufwand nicht zu hoch ist, der kann beruhigt darauf zurückgreifen... oder nicht?

Alles recht und gut mit NEXO, d&b und dem ganzen anderen Rödel. Wenn ich schon zwingend einen Controller brauche, um das Holz betreiben zu können ... Mit Elektonik versuchen die Physik zu überlisten ??!!

Wenn ich ne Box nicht an einer ganz normalen Endstufe betreiben kann, was soll das?? Ich will ja nix schlecht reden, aber versuch das mal mit ner PS-15. Wenn sie Dich dann immer noch überzeugt ... ??? Mal abgesehen davon, dass so etwas mit d&b gleich gar nicht funktioniert. Und dann auch noch die Preise :?: :? Nix für Ungut, aber da gibt's wahrlich für kleinere Kohle besseres Material.

• Monitorboxen

• lc-kjh
    • 1. Juli 2005 um 00:32
    Zitat von "planaplatscha"

Danke erstmal für die vielen Antworten :P
    Bin ein wenig verwundert das die PS15 als alt/out bezeichnet wird. Meine Erfahrung damit ist durchweg positiv. Sehr Feedbackunempfindlich und eben sehr laut. Die gesamte Erfahrung mit NEXO war bis jetzt durchaus positiv, angefangen von PS8 über PS15 (als Monitor) bis zu Geo T.

Dagegen gefällt mir (obwohl amtlich) der max nicht so sonderlich gut, erinnert mich hin und wieder an FM1202. Generell kann man sich ja über die Preisgestaltung der Fa. d&b streiten. Warum sind die Endstufen so irre teuer???

K&F ist für uns nicht ganz so interessant da wir nicht weiter in K&F investieren würden.

Es dreht sich wohl noch um NEXO, L-acoustics und Meyer.

Zu NEXO habe ich ja oben schon was gesagt.

Zu L-acoustics würde mir dann einfallen, dass das V-dosc auch schon uralt ist. Ist es deshalb aber outdated? Für den Hersteller spricht aber die weitere Produktpalette, was für zukünftige Invetitionen ja durchaus interessant ist. Mal sehen wie das KUDO im Markt aufgenommen wird. BTW: Hat es schon einer gekauft?

Mit Meyer begibt man sich in einen von mir nicht so ganz einzuschätzenden Kreis, aber das Produktspektrum ist sehr interessant (das neue MICA z.B.)

Wir haben bis jetzt EAW SM200 im Einsatz, diese sind jedoch einfach alt und durch. Zu dem Vorschlag JF(X)200 als Monitor zu benutzen: das klappt so nicht, der Gehäusewinkel ist dazu ungeeignet. Was damit jedoch super funktioniert ist ein Drumfill mit SB180 und umgedrehter JF200 (HT direkt auf Ohrhöhe). Das war noch keinem Drummer zu leise :D
    Was an EAW jedoch stört: der ständige Wechsel des Vertriebs in den letzten Jahren.

Alles anzeigen

Tach auch.

Wenn ihr was richtig Leckeres sucht, dann kann ich den COMPACT 115 von D.A.S.-AUDIO empfehlen. Der macht ordentlich was auf's Ohr, iss Aktiv (spart Amps) und preislich isser auch sehr günstig.
    Wir haben sechs Stück davon auf Hez und Nieren getestet und die Dinger haben überzeugt. Den EQ braucht man auch kaum angreifen. Nähere Infos dazu gibt es unter http://www.dasaudio.de Der Lothar steht Euch bestimmt mit Rat und Tat zur Verfügung.

Was auch noch ne Variante - halt mehr für den kleineren Rahmen - ist, sind die M-12 oder AM-12 (passiv oder aktiv) von DÖNERCORD. "Klein, leicht und laut" sach ich da nur.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™