1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meby

Beiträge von meby

• Schaummaschine

• meby
    • 23. September 2006 um 09:43

Erst einmal gibt es keine gute Schaummaschine um die 300 euro, bei Selbstbau würde man so ca. mit dem Geld hinkommen.

Ich frage mich nur was man damit überhaupt anstellen will, da sowas kaum noch vermietet wird und für für private Sachen?? Wohl kaum. Wenn man selber Veranstaltungen macht, lässt man das nach dem ersten Mal sowieso sein weil es eine riesen Sauerrei ist alles wieder sauber zu machen.

Und unbedingt ordentliche Schutzfolie vor die Boxen, hab aber auch schon erlebt das diese durch die Vibrationen abgegangen und der Schaum in die Boxen gedrungen ist, möchte nicht wissen was die Jungs am nächsten Tag fürn Spass hatten den Schaum da wieder rauszubekommen.

• Showtec Showbar 4

• meby
    • 21. September 2006 um 12:29

Bei den Eurolite und den Botex Dimmerbars sind unterschiedliche Triacs verbaut. Die in den Botex Bars sind wesentlich grösser, daher gehen die wohl auch nicht kaputt, werde mal bei Gelegenheit auch die anderen Bauteile auf den Platinen vergleichen, wenn das alles ist werde ich mir die Botex Triacs besorgen und die in die Eurolite Bars reinbauen.

• LED PARS Welche biringen die beste Ausbeute??

• meby
    • 12. September 2006 um 22:18

Na ja für 300 euro bekommt man auch schon etwas besseres Material, alles darunter wird wohl kein befriedigendes Ergebnis liefern. In den Standart Kannen sind über 150 normale Leds verbaut mit dem Ergebnis was du da vorgefunden hattest. Die Kannen mit richtig Leistung haben deutlich weniger Leds, da diese sehr viel mehr Power haben. Allerdings halt dann auch zu dem genannten Preis.

• Welcher Movinghead?

• meby
    • 12. September 2006 um 08:23

Also um das Angebot noch nach unten abzurunden, es gibt dieses http://www.highlite.nl/index.php/high…s/club_spot_575 recht günstig sollten so um die 750 euro liegen.

Falls du schnelle Musik hast, insbesondere Techno o.ä. dann würde ich immer zu Scannern tendieren auch normale Disco ist mit Scannern besser, bei Bühne und Bands ist sicherlich ein Moving Head die bessere Wahl. Davon mal ganz ab das man für ein Moving Head fast zwei Scanner kaufen kann.

• Welcher Scanner???

• meby
    • 3. September 2006 um 13:23

Wobei TS-8 Scanner 200 euro + 2 Philipps Leuchtmittel 1000H 2x 16 euro ---> ca. 235 euro.

MSD Scanner 230 euro + Billig MSD Leuchtmittel 35 Euro ---> 275 euro.

Ich wüsste nicht ob ich wegen 40 Euro mir deutlich schlechteres Licht anschaffen würde.

PS: Das MSD Leuchtmittel kann natürlich echt schlecht sein, kein Plan

• Zeigt her eure Ampracks.........

• meby
    • 3. September 2006 um 09:33

Was ist das denn die unterste für eine Endstufe? 4-acoustic? Wenn ja, gut oder Gurke.

• wo soll ich Klangverbesserungssystem / Denoiser rein schalte

• meby
    • 1. September 2006 um 18:10

Also um gleich mal vorneweg zu sagen, hatte vor ein paar Jahren fast exact das gleiche Behringer Matrial zu hause, darum kann ich dir wohl ein paar Tips geben.

Um es kurz zu machen, du wirst durch immer mehr Geräteeinsatz kein besseren Klang erzeugen können. Mein Tip verkauf den ganzen Kram und kauf dir ein DCX 2496, da hast du alles was man zum einstellen braucht und der macht sogar was er soll.

Zum Mischpult du wirst früher oder später Probleme mit den Fadern bekommen, da sie anfangen werden zu kratzen. Schau nach einem Mischpult mit ALPS Fadern. Wenn du was schickes da haben willst, dann würde ich zum DAP Oxygen greifen, weil da die Firma Dateq dahinter steckt.

• LIGHT LED PAR 56

• meby
    • 31. August 2006 um 22:44

ist schon interessant diese Led Par, was mich nur wundert ist die ziemlich ungleichmässige Verteilung der Lumen, kann das denn noch gut aussehen?

• Welcher Scanner???

• meby
    • 31. August 2006 um 22:22

binson es mag sein das Futurelight einige Produkte hat, die nicht schlecht sind. Ein PSC 1200 ist nur nicht mehr Party Pa und wurde von mir nicht berücksichtigt und ein PSX-250 finde ich für ein Plastikbomber einfach zu teuer.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, es geht hier nicht um mich, sondern um Maaatin, mein Tip den Futurelight dj-scan 250 oder Nachbau und den Stairville SC250Pro vergleichen und was einem preislich und von der Qualität ab besten gefällt kaufen.

• Welcher Scanner???

• meby
    • 31. August 2006 um 21:47

Problem ist nur das ein Scanner 325 euro kostet + Lampe also somit um die 400 euro und für das Geld bekomme ich zumindestens schon ein 575 Scanner mit Lampe, der auch ein Metallgehäuse hat.

• Welcher Scanner???

• meby
    • 31. August 2006 um 21:20

Der DJ-scan 260 ist auch ein Plastikgehäuse und würde für mich ausscheiden und erst recht preislich der PSX-250 Scanner der PSC-1200 ebenso. Beim grossen T gibt es noch den Stairville SC250 Pro der wohl ein Scherenshutter haben soll allerdings ähnliches Gehäusekonzept wie die Eurolite Teilen.

• Welcher Scanner???

• meby
    • 31. August 2006 um 15:56

Festinstallation des TS-255 geht ja noch, nur wenn man den immer auf und abbauen muss, dann hat man den Spiegelkopf schneller in der Hand als einem lieb ist, der ist ja schliesslich vollkommen ungeschützt, ausserdem reisst das Plastikgehäuse auch mal schnell, da ist schon ein stabiles Metallgehäuse deutlich besser.
    Vorteil der Bauweise TS-255 ist das die Tiltbewegung nicht an das Gehäuse strahlen kann und natürlich das Gewicht.
    Ich habe solche Scanner die einen Spiegelkopf ähnlich des Golden Scans haben und da ist das in Punkto Stabilität schon kritisch, darunter würde ich nicht gehen.

• Welcher Scanner???

• meby
    • 31. August 2006 um 14:06

Hi, also den CY 250 Scanner ist doch mit Walze den kann man zusätzlich einsetzen, wenn schon "normale" Scanner vorhanden sind. Alleine finde ich die nicht flexibel genug.

Der Sc 250 ist nur ein 150 HTI und für den Preis bekommt man schon ein 250 MSDler. Einziger Vorteil die extrem lange Lebensdauer der Lampen

Somit würde ich in der Auflistung zum DJ Scan 250(Nachbau kann man auch nehmen) tendieren. Da der aber kein Scherenshutter hat, ist der naja auch suboptimal.

Was richtig gutes gibt es nunmal nicht bei Futurelight.

PS: Bei Eurolite auch nicht

• Ich brech ins Essen....

• meby
    • 31. August 2006 um 10:50

LSB hin oder her, der Laser ist doch nie und nimmer vom TÜV abgenommen und das ist doch noch viel schlimmer als so ein Zertifikat was im Grunde gar nichts aussagt. Ich wette um meine ... dass das hier ein Chinaflackermann ist der auf Musik läuft. Auch wenn es wahrscheinlich nur private Feiern sind die diese Jungs veranstalten, sollte man Ihnen mal sagen das sie auch dort für Schäden die durch ihr Equipment hervorgerufen worden sind, voll zu haften haben und damit auch für ein zerschossenes Auge geradestehen müssen.

• Led Aircone selber bauen

• meby
    • 23. August 2006 um 23:34

Also meine Vorstellung was es mal werden soll ist folgende, Höhe 2-3m den Luftsack kann man bei Steinigke und Co. kaufen, dieser ist allerdings zu. 230V Lüfter gibt es bei ebay und dann in die Mitte eine LED Par setzen. Denke das bei dieser Konstruktion, der Lüfter nicht so stark sein muss damit das in Form bleibt.

Hier ist das mal von Steinigke:

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=51116120&file=51116120.jpg

Der Lüfter wird denke ich auch nicht so eine riesige Leistung haben.
    Nur wie man so eine "Plattform"baut weiss ich noch nicht so richtig, vielleicht kann ja Voyager mal ein paar Bilder von seiner Konstruktion machen

• Led Aircone selber bauen

• meby
    • 10. August 2006 um 12:31

Hallo, ich würde mir gerne Aircones selber bauen, habe da auch schon ein paar Ideen im Kopf. Denke das ich dazu Par Led 56 nehmen sollte und ein 230V Lüfter. Die Stoffhülle würde ich mir bei Steinigke oder so bestellen. Nur bei der Befestigung des Ganzen, weiss ich noch nicht so richtig weiter.

Vielleicht hat ja jemand so was schon mal in der Richtung gebaut

• Braucht Plattenspielerkabel eine besondere Abschirmung

• meby
    • 28. Juli 2006 um 21:33

Sorry das ich nochmal den Thread hervorhole, ich habe nun schon einiges probiert, aber wenn ich ein Standart Cinchkabel nehme habe ich ein extremes Brummen. Ohne das Kabel ist alles super, ich kann natürlich hinten direkt an den Mixer rangehen nur dann könnte ich mir auch das gesamte Anschlussfeld ersparen. So langsam bin ich am verzweifeln.

• meby
    • 7. Juli 2006 um 11:26

Ne habe nur das Problem erkannt, aber noch keine Lösung, einzig wäre ein richtig gut abgeschirmtes Kabel benutzen(Car-Hifi Cinchkabel), meint ihr das würde was bringen?

• meby
    • 5. Juli 2006 um 20:22

ALso folgendes: Ich habe so ein Case:

http://www.skbcases.com/product/dj_cases/dj/skb-106DJ.html

damit ich nicht immer hinten ran muss habe ich mir vorne eine Blende mit 12 Normlöchern besorgt, da habe ich dann Masterausgänge und dann die Plattenspieler Eingänge drin. Habe mir vier Blindkappen besorgt da wollte ich dann Cinch Kabel reinbauen. Die Erdung habe ich über eine Schraube und Flügelmutter ebenfalls durch eine Blindkappe realisiert.

Kabel ist 1,5 meter lang und liegt ja dann im Kasten, wo auch ein Transformator ein Zusatzgerät Mischpult und CD Spieler drin ist, denke mal das die ein nettes Störfeld erzeugen. Plattenspieler Kabel ist in Ordnung, wenn ich direkt rangehe ist alles perfekt. Ich meine ich habe auch schon mal die Konstruktion mit der Erdung überprüft, diese hat wunderbar funktioniert, hatte also KOntakt gehabt. Es kann somit eigentlich nur am Kabel liegen, aber so heftig?

• meby
    • 5. Juli 2006 um 10:42

ja trafo ist in der Nähe, geerdet na klar, ich kann das allerdings nicht anders legen ist alles im Case drin.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™