Hallo,
ich wollte das Cinchkabel des Plattenspielers verlängern, habe dazu ein normales Cinchkabel benutzt und prompt, starkes brummen auf der Anlagen gehabt. Nun die Frage sollte man da vielleicht geschirmtes Cinchkabel benutzen oder wie bekommt man das weg?
Beiträge von meby
-
-
Habe letzte Woche bestellt, Material ist schnell da gewesen von daher keine Probleme.
-
Sorry als Strafe gehe ich draussen Harken :grin:
-
Also, ihr dürft mich jetzt schlagen, aber habe mich entschhieden den Verteiler in die Traverse zu hängen. Den einzigen Nachteil sehe ich in einer auslösenden Sicherung, aber erstmal würde das nicht so sehr ins Gewicht fallen und zweitens werde ich auch wenn der Verteiler unten wäre die Sicherung nicht mehr reinmachen, da ich Überlastung als Ursache ausschliessen könnte.
Es ist jetzt nur die Sache wie man den Kasten ordentlich befestigt, denke mal safen kann man am besten durch die Klappgriffe zwei Sicherungsseile ziehen.
Nur die richtige Verbindung ist noch ein wenig kompliziert, ich dachte an 4 C-Harken mit jeweils 15 kg Belastbarkeit. Den Verteiler kann ich ja mit selbstsichernden Schrauben im Case befestigen, dann kann da auch nichts mehr passieren.Da fällt mir noch rechtlich was ein, gibt es eine Vorschrift die besagt das Sicherungen jederzeit erreichbar sein müssen? Würde mich ja nicht wundern, dann könnte ich ja gleich alles vergessen.
-
Hallo, ich sehe das einzige Problem beim einschalten, da ziehen Endstufen kurzzeitig doch recht viel Strom, diese besagten 15A, schalte die Endstufen einfach etwas zeitversetzt ein, damit sollte das Problem aus der Welt sein.
Ich habe hier eine Endstufe die "theoretisch" 4,2 Kw zieht, da fliegt die Sicherung auch nicht raus und die habe ich auch noch mit einer anderen zusammen laufen, funzt ohne Probleme
-
swordfish: Du meinst Harting Kabel? Nur dann bräuchte ich ja wieder ein Verteiler oben in der Traverse. Machst das denn noch so ein grossen Unterschied, ob da ein Verteiler Harting-Schuko liegt oder der Stromverteiler selber?
Ich sehe das einzige Problem in der sicheren Befestigng des Verteilers, aber wenn man 4 Harken nimmt und zwei Fangseile durch Ringösen im Case zieht dann sollte das doch sicher sein. Oder gibt es eine Vorschrift das man zu jeder Zeit Zugang zu den Sicherungen haben muss? Dann wäre ja klar das der Verteiler auf die Bühne muss.
-
Hi, ich habe die BST WP-360, finde die für kleine Sachen durchaus einsetzbar, leicht agressive Höhen und natürlich nicht gerade Basstark, aber wiegt wenig und echt gutes Preis/leistungsverhältnis. Wenn es bei nur zwei Boxen bleiben soll würde ich dann zur WP-460 tendieren( etwas mehr Bass), falls man aber mal in Zukunft zusätzlich Bässe kaufen will, sollte man allerdings die WP-360 nehmen, da sie den Mittenbereich besser wiedergeben kann.
-
Ich habe bereits den Verteiler ausserdem wäre es 32A, somit müsste ich dann 6 Schukokabel in die Truss ziehen.
-
Hallo,
wie sollte man die Stromverteilung am besten vornehmen, wenn man ein 19 Zoll Verteiler hat und den für Licht benötigt? Sollte man den auf der Bühne lassen und dann mit Schukokabeln weiter ( Ziemlicher Aufwand die Kabel zu ziehen) oder den Stromverteiler mit case in die Traverse hängen, ich dachte in dem Fall an 4 Harken und zwei Ringösen an das Case zu bauen. ( Nachteil man kommt an die Sicherungen dann nicht mehr ran).
Sonst würde mir nur noch Multiore einfallen, dann bräuchte man aber auch ein Verteilerbox in der Traverse.Wie also am besten machen?
-
Na ja, so richtig günstig sind die ja nicht gerade. Brauche ja immerhin 16 St. sind dann gleich über 50 euro nur für Filterrahmen
-
Ich habe mir einige gebrauchte Par 64 gekauft, nur da fehlen die Farbfilterrahmen, wo kann man denn solche bekommen?
-
Au mann, ... vielen dank, das ist ja so einfach
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Was bekommt man für ein Ohm Wert raus, wenn man 3x 8ohm Chassis parrrallel schaltet?
Gruss
Meby
-
Nette Geschichte als Deko Effekt, aber richtig Licht macht das nicht. Wenn nicht mindestens 1 Watt Leds, besser 3 Watt Leds drin sind kann man das vergessen.
-
ok danke, habe ich mir schon irgendwie gedacht, dann bleibe ich bei den guten alten A1 Leuchtmittel.
-
Wollte mal wissen, ob man statt der normalen A1 Leuchtmittel nicht auf sowas umsatteln sollte.
http://www.thomann.de/de/dts_reflektor_par64_r7s.htm
Die Leuchtmittel sind ja um einiges günstiger.
-
Finde bei Reichelt keine Flachstecker mit 4,75 mm, die eine Weiterleitung haben, nur welche die 6,3mm gross sind.
-
Schuko nicht dabei, Keramiksockel ist anscheinend dabei
-
hallo,
ich will mir mal einige Par 64 holen, nur wo bekommt man denn die am günstigsten? Gebraucht wäre natürlich am besten, aber so viele werden ja nicht verkauft. Lohnt sich so ein Set bei Ebay? Vermutlich nicht aufgrund des schlechten Leuchtmittels.
Hätte jetzt was gefunden, wo eine "rohe" Par 64, 13 euro kostet, kommt noch 5 euro für Reflektor und das Leuchtmittel dazu, ist das günstig? Andere Alternativen?
-
Ich will diesmal ordentlich arbeiten und bei meinen Boxen Speakoneinbauschalen nebst Neutrikbuchsen holen, diese kann man dann da reinschrauben. Die Neutriks haben hinten Stege von 4,8 mm, nun will ich aber eine Weiterleitung haben um zwei Boxen parrallel zu betreiben. Ich brauche somit Aderendhülsen die ein weiteren Steg haben. So wie das hier,
leider ist die Hülse 6.3 mm und hat eine zu kleine Aufnahme für das Stromkabel ( wenn möglich, ich bräuchte 4 mm²). Vielleicht weiss ja jmd. wo man so was bekommen kann