ich tipp mal auf eine 32A Leitung ![]()
Beiträge von meby
-
-
Clay Paky Mini Scan HPE das Gerät zum richtig losnebeln :grin:
-
Also habe mal im Telefonbuch geschaut unter der Adresse ist eine tolle rollende Diskothek gemeldet, glaube also nicht das die Adresse falsch ist, vorbeifahren wird schwierig da etwa 600 km weit weg. Der Typ hatte 21 Punkte seit 6 Jahren gemeldet und 100 Prozent also schnell mal angemeldet und sich ein paar positive Bewertungen von Freunden besorgt kann man also ausschliessen.
-
Hallo, wollte mal fragen was man machen sollte wenn man was bei ebay ersteigert hat nur die Person liefert einfach nicht. Bezahlt habe ich vor einem Monat und er hat behauptet das er die Ware nach Androhng von einem Anwalt an dem Tag wo die Frist auslief, verschickt hat. Nur das ist schon wieder 10 Tage her. Da ich weiss das dieser Mensch mich schon bei den Versandkosten über den Tisch ziehen wollte, bin ich inzwischen da ziemlich vorsichtig geworden. Ach ja scheinbar stimmt die Adresse die bei ebay angegeben wurde, wenigstens etwas. Soll ich nun zum Anwalt? Anzeigen? Es geht ja immerhin um ein Betrag von 335 euro
-
Bei dieser Beschreibung kann man eigentlich nur noch zuschlagen :grin: :
-
Ach nee bitte lies hier einmal ein bisschen rum, dann hättest du auch selber deine Frage beantworten können. Also wenn nur Spiegel keine Walze und dann kommt der Tip wie immer der Futurelight DJ-250. Alternative wäre da nur der Hq exciter ( Angeblich baugleich zum DJ-Scan 250) Oder du nimmst gleich ein 575W Scanner der wäre bei der Grösse fast schon besser.
Steuerung wäre dann wohl der Scan Operator oder du holst dir eine DMX Software.
-
Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar kann man auf ein Gobo Rad ein Prisma Effekt einbauen oder werden dann die Strahlen danach schon so weit abgelenkt das sie gar nicht mehr aus dem Gerät austreten werden. Normalerweise sitzt ja das Prismarad direkt hinter der Austrittslinse nur das Goborad ist ja meist sehr viel weiter hinten angebracht.
-
Musiksteuerung ist bei daslight auch möglich, finde ich sogar sehr gut gelöst da die Lautstärke sich automatisch auf den richtigen Pegel einstellt
-
Also erstmal verstehe ich nicht wieso man für so ein Thema eine Umfrage braucht, dann hat das Gerät einen Neuwert von 50 euro, falls es kaputt geht ist das auch kein Weltuntergang. Und wie hast du dir das denn gedacht die Lampe auszuschalten wenn das Ding sowieso nur ein Mic Steuerung hat. Bei solchen Geräten ist meistens beschrieben wie lange man die problemlos am Stück laufen lassen kann, danach aus machen, 15-20 min abkühlen lassen und dann kann man wieder einschalten.
-
Also um deine Liste noch mal zu vervollständigen es gibt auch UV Fluter mit MSD Lampe dann braucht man nur ein Gerät davon um den Saal auszuleuchten, ist allerdings auch nicht ganz billig.
Ansonsten bin ich von den Flutern immer ein wenig enttäuscht gewesen, hatte selber die 125W Geräte, finde wenn die Neonröhren besser, kosten ja auch nicht mehr viel habe auch 40W Röhren machen echt viel UV-Licht auf kürzere Distanzen. Also entweder ein teures Gerät oder 6-8 Neonröhren, von den Flutern würde ich abraten. -
Du kannst bei DMX mehrere Geräte einfach per DMX Kabel hintereinander anschliessen, einfach per DMX Kabel In und Out Anschlüsse miteinander verbinden, dann musst du nur noch den jeweiligen Geräten eine Startadresse geben, wird meist über Dip Schalter eingestellt.
Bsp.
Dimmer mit 6 Kanälen: Startadresse 1 somit werden die Kanäle 1-6 belegt
dem Strobe könntest du dann die Startadresse 7 geben.
Somit über die Dipschalter DMX Kanal 7 einstellen.Hoffe es ist ein wenig klarer geworden. Es ist kein Splitter bei so wenig Geräten notwendig, eventuell ein DMX Terminator verwenden falls es nicht richtig funzt
-
Wer hat denn nun beide mal im direkten Vergleich gehört?
-
So ein Sockel kostet doch quasi gar nichts gibt es doch schon unter ein Euro im Internet.
-
Ne das sicherlich nicht aber der passt ja nicht da es ja für ein Top ist, da aber scheinbar die Leistungsstarken Module so viel kosten werde ich mir doch lieber normale Endstufen holen
-
Also dachte an richtige Verstärker die man im Pa Sub einbaut Leistung um die 600 Watt. Die kleinen für Hifi kenn ich auch
-
Die Frage ist, wenn man sich ein Bass selbstbaut, gibt es nicht aktiv Endstufen, die man da reinsetzen kann oder sind solche Module einfach zu teuer?
-
Ich vermute dann mal das es sich um eine GY6,35 oder GY 5,3 Fassung handelt. Gibt es soweit ich weiss in jedem Baumarkt. Einfach mal schauen bevor du die Herstellerpreise zahlen musst. Nimm mal Leuchtmittel am Besten mit in den Baumarkt
-
Sag erst mal lieber wo das Kabel gebrochen ist und was für eine Lampe verbaut ist. Garantie ist nicht mehr vorhanden?
-
Hat die 4 ohm Version Vorteile? Der lautsprecher ist ja neu fast 100 teurer. Ausserdem werde ich aus diesem Plan noch nicht ganz schlau sehr kompliziert sieht er ja nicht aus nur hat da vielleicht noch jemand Bilder vom Bau?
-
Also die 18Sound wären mir schon ein wenig zu teuer dann lieber den Oberton ist auch an der Grenze was ich für ein Lautsprecher bezahlen will.
Nett wäre es wenn man mir vielleicht mal den Plan des Br Gehäuses zeigen kann, ist der schwer zu bauen?