Grosse Frage was hat mehr Tiefgang und Druck?
Beiträge von meby
-
-
Also ich habe mich jetzt für folgende Version entschieden. Insgesamt 5 Abdeckplättchen und in die werde ich Cincheinaubuchsen reinsetzen. Diese gibt es für 85 cent bei Pollin plus Plättchen, liege ich alles in allem bei 9 euro + Versand, da ich sowieso bei Pollin was bestellen wollte passt das ja.
-
Also wenn nur was ordentliches mit Eminence bin ich ziemlich durch, hatte schon die ARLS bevor ich mich da noch todbastel und mir zig davon baue schwenke ich doch lieber auf ein paar druckvolleren Bässe um.
-
Ne das nicht, aber man braucht nunmal mit 18 Zollern weniger Boxen als wenn man 15 Zoller benutzt, über die Leistung sagt das jedoch natürlich noch nichts aus.
Zur Not kann ich auch passive Boxen nehmen aber dann bis 350 euro gibt es da auch gute 18 Zoller? Selbstbau möglich nur würde ich das gerne umgehen.
-
Möglichst sollte ein 18 Zoller verbaut sein, gibt es da ein Geheimtip oder ist der ganze Markt einfach zu teuer?
-
Die Idee mit den Cinch buchsen für die Normlöcher finde ich sehr gut wo bekommt man denn solche, habe ich noch nie gesehen
-
Gibt es da nicht Probleme zwischen den Massen vom Cinch und dem des Plattenspielers? Wenn das so einfach wäre hätten die das doch nicht getrennt
-
Kommt immer ganz darauf an was du machen willst. Gute Bwertung hat ja der Numark bekommen. Ist dir denn die Scratchfunktion wichtig?
-
Ich habe in meinem Mixer case so eine XLR Rackblende wo, 12 "Normlöcher" für XLR oder ähnliches vorhanden ist. Hier habe ich die Masterausgänge und Powercon schon reingesetzt. Nun will ich aber auch die Plattenspieler die je im eigenen Case sind damit verbinden. Nur wie kriege ich da eine ordentliche Verbindung hin, Problem ist ja der Groundanschluss der Plattenspieler. Habe keine Lust mehr hinten am Mixer rumzukramen das sollte möglichst einfach und schnell gehen.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung
-
Hallo eigentlich schon in der Überschrift erklärt, die Spotlights sind ja ein bisschen zu schwach für das Meiste, wie sieht das denn bei den Washern aus ist da unter Entladungslampe auch nichts zu machen?
-
Zwei kleine Berichtigungen der DJ-Scan 200 hat keinen richtigen Shutter sprich er strobt nur über das Goborad das hat zur Folge das man nicht ein Gobo hat beim stroben und der Strob längst nicht die Geschwindigkeit hat. Der DJ-Scan 250 hat einen eigenen Shutter verbaut.
Und den Exciter Scanner kriegt man beim Auktionshaus schon für 229 euro. Wenn schon günstig dann richtig.

-
Nehme jetzt 32A Verteiler, da ist eine 16A Sicherung pro Dose, denke dass das dann sicher sein sollte.
-
Ich kenne mich mit Starkstrom und Blindstrom schon einigermassen aus kommt zT auch in meinem Studium vor, habe nur nicht gedacht das jmd. Kondensatoren extra in einen Scanner einbaut.
In wie weit wird der Stromverbrauch nach dem Starten der Lampe zurückgehen, ist da mit ein paar Ampere zu rechnen oder bleibt das auf diesem hohen Niveau
-
Was heisst Scanner kompensieren, ansonsten 16A wird bereits verwendet
-
So habe die Scanner mal durchgemessen, so wie es momentan aussieht ziehen die am Anfang rund 8 Ampere und gehen dann leicht zurück, was aber immer noch weit von dem angegebenen Wert entfernt ist, ist nunmal Chinaware da liegen die Werte manchmal ein bisschen daneben :shock: . Ist nur dumm von wegen Stromverbrauch, da man ja vor Ort dann um einiges mehr an Stromversorgung einrechnen muss.
Wie macht ihr das denn vor Ort von wegen Stromversorgung, besorgt ihr zur Not noch ein Generator? -
Hallo, ich habe hier 4 Scanner die sollen 675 Watt pro Stück ziehen, habe die einfach mal an die Steckdose gehängt und nach einer Minute, nachdem die Lampen schon gestartet waren, fliegt die Sicherung nun ist die grosse Frage ziehen die Scanner deutlich mehr als was draufsteht oder liegt es an der Sicherung. Auf dieser steht B 16 , also vermute ich das es sich hier um eine 16A Sicherung handelt.
-
1. Ja ohne ausgangsseitige Verkabelung bedeutet das hinten eine grosse Klemmleiste ist wo man alles dran anschliesst. Strom rein Dimmerkanäle raus.
2. Was MatzePA wahrscheinlich meinte, du hast eine Hartingbuchse in einer Rackblende, hinten von der Hartingbuchse gehst du dann mit den Standart Stromkabeln wie zB auch beim Hausbau verwendet werden weiter zum Dimmer (besser Stromkabel mit 1,5mm² nehmen). Da aber die Verkabelung nicht ganz einfach ist, sollte das lieber einer mit Erfahrung machen. Mit dem Starkstromkabel wird das genauso so gemacht.
-
Interessant wäre sicherlich auch mal zu hören was diese Endstufe kann. Inzwischen überschlagen sich ja die Leistungswerte im Billligsegment:
HQ-POWER VPA 21300 MB PA-Endstufe 2 x 1900 Watt an 4 Ohm
-
Die Dinger gibt es zu Hauf bei ebay zu kaufen, hätte aber auch noch so ein case zu verkaufen quasi neu, bei Interesse schreib mir eine PN.
Gruss Meby
-
Also ist das nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, naja Gerüchte sind da um wiederlegt zu werden