Ich höre so raus das zwei Endstufen wihl nicht Probleme geben sollte werde das aber vorher sicher noch mal durchprobieren.
Ich will aber mal eine Frage anhängen ich habe mal von ein Gerücht gehört das aufgrund der massiven Spannungsachwankungen im Netz verursacht durch Bässe, die Scanner und Movingheads mit Entladungslampen ausgefallen sind da nicht mehr genug Zündspannung vorhanden war. Kann sowas wirklich der Fall sein und sollte man deswegen Ton und Licht konsequent voneinander trennen
Beiträge von meby
-
-
Eine Verleihfirma die ein 5 Watt Laser vermietet, schickt immer eigenes Personal mit und die werden mit Sicherheit auf TüV Abnahme und Anmeldung bestehen. Wenn das der Fall ist dann ist ja alles in Ordnung. Anonsten kann ich mir aber nicht vorstellen das ein Diodenlaser mit 5 W indoor eingesetzt wird, ausser wenn die Laserleistung stark gedrosselt wird, da man sonst die MZB gar nicht einhalten kann auf die kurze Entfernung, was ein Einsatz eines viel kleineren und somit günstigeren Lasers sinnvoll machen würde.
-
Mir wurde gesagt wenn ich mit dem V2 nicht so zufrieden bin werde ich wohl mit dem V3 auch nicht viel glücklicher werden. Wenn ich mir den aber irgendwo noch mal anschauen kann, werde ich das gerne machen.
-
Bei einer LDPA sehe ich da auch nicht so das Problem aber bei zwei Endstufen was ist da? Einsatz im Bassbereich somit nur kurze Spannungsspitzen
-
Werde mal die LDPA und die KME mal quälen wenn ich Zeit habe mal sehen was passiert.
-
Ich schätze jetzt das die Endstufe max. 2,2 KW zieht denke aber, dass das trotzdem gerade so eben gehen sollte.
-
Man sagt im Bass kann man bis zu 4 Kw nehmen da die Leistungsspitzen nur sehr kurz sind könnte aber trotzdem knapp werden.
-
Es ist doch die Frage wie viel die Endstufe an Leistung benötigt. Das mit den 3,6 KW ist schon klar, nur braucht die Endstufe mehr als 1,8 KW oder nicht?
Ich habe auch diese Endstufe zu hause und da hat mich das mal interessiert und habe dann nicht schlecht geschaut, kann das sein wenn das stimmt kann man im Winter ja die Heizung ausmachen.
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43e89aa40044d20e274050f336060645/Product/View/1&2D224&2D002
-
Die Frage ist nicht nach Ausgangsleistung sondern wie viel sie an der 230 V Leitung zieht, kann man 2 an einer 16A Leitung hängen ohne das die Sicherung rausfliegt?
-
Lade die mal verschiedene DMX Software runter und probier damit rum wenn es dir gefällt kauf dir das entsprechende Interface. Wobei DMX Control und ein paar andere musst mal im Forum suchen sehr günstig sind im Interface(Nutzen alle das gleiche Interface). DasLight Interface rund 340 euro
-
Also ich kann kurz meine Erfahrung in Richtung Laser schildern erst habe ich mir ein 3 Farben Laser bei ebäh bestellt. Ich habe mich fast wegeschmissen so schlecht war der, dann ein Spooky geholt und war auch nicht sehr begeistert. Sehr engabstrahlig, Muster zum grössten Teil nicht zu gebrauchen. Dies war V2, die V3 Version sei auch nicht viel besser. Fazit kauft wenn überhaupt nur einen unter 5 mW. Wenn mit dem Chinakram auch auf privaten Feiern was passiert seid ihr dafür verantwortlich. Ansonsten ist aufgrund der TÜV Abnahme der Einsatz der meisten Laser ab 5mW auf VAs gar nicht möglich, da meist das Geld dafür einfach nicht da ist.
-
Klar kostet Interface etwas aber ich meinte damit die Software, man kann sich schon mal mit der Bedienung auseinandersetzen und diese ist ja nun mal umsonst, DMX Control ist auch nicht schlecht ich bin aber bei daslight hängen geblieben. Und die 3D Simulation ist echt nicht schlecht zum programmieren,das hat leider DMX Control nicht ansonsten wäre das vielleicht auch eine Alternative.
Hoffe ich konnte helfenGreez
Meby -
Wenn man nicht nun nicht unendlich viele Lichteffekte steuern will kann ich auch daslight software empfehlen, ist nicht gerade teuer, man braucht aber leider ein Computer dafür. Ansonsten finde ich ist die Software genial einfach aufgebaut und man versteht das Programm sehr schnell. Auch die Möglichkeit eine Szene ablaufen zu lassen und Gobo und Farbe zu ändern ist durchaus möglich. Man kann dazu Effekte programmieren und dann überschreiben die quasi das laufende Programm und da man das Ganze auf die Tasten der Tastatur legen kann ich die Bedienung sehr einfach. Lade dir das einfach mal runter ist die Vollversion und spiel damit ein wenig rum. Günstiger kann man keine Steuerung ausprobieren.
-
Gerade weil es auf dem Led Par Markt nichts vernünftiges zum bezahlbaren Preis gibt, will ich hier mal wissen ob man die Led Technik nicht im Deko Bereich benutzen kann. Lauter Lüfter ist wohl nicht so das Problem da bei lauter Musik eingesetzt werden soll, falls das ganz schlimm ist könnte man den auch wechseln.
-
Es geht hier um diesen Effekt, leider für Deko nicht ganz billig dafür sehen die Fotos recht vielversprechend aus:
-
Hallo, wenn von den beiden den TS-7, da zum TS-5 schon viel schlechtes bezüglich Qualität geschrieben wurde. Ich gebe aber zu bedenken das aus einem Halogen Scanner nicht gerade viel an Licht rauskommt und der Ts-7 nicht gerade Road tauglich ist, nur was um den irgendwo zu installieren. Ich rate dir noch mal den Showtec Rotoscan, ich glaube so heisst der, anzuschauen. Hat rotierende Gobos was viel wert ist und ist deutlich stabiler als der TS-7 und auch nicht teurer. Prinzipell rate ich aber zu Entladungslampen.
-
Ich hänge mal eine Frage einfach an und zwar kann man mehrere Schwenkpunktstrahler über ein Switchpack steuern, da es ja eine induktive Last ist, weiss nicht ob die Switcher damit klar kommen eigentlich sollten diese das doch können. Wollte in diesem Fall so ein billiges Switchpack um die 70-80 euro nehmen.
-
Ich würde den Tascam Mixer nehmen, habe damit schon gearbeitet, na ja war der X-17, ist ja fast identisch, ist aber für den Preis echt in Ordnung
-
Will dich jetzt nicht entmudigen aber gibt es nicht die Billiglaser unter 30 euro bei ebay zu Hauf zu kaufen. Deine Umbaumassnahmen werden doch mit Sicherheit diesen Betrag überschreiten, ist es dann nicht ratsamer auf so ein Effekt zurückzugreifen. Kann man vielleicht auch irgendwie auf den Spiegel leiten. Ein Einbau von irgendwelchen Kristallen rate ich ab, erstens kann ich sagen das der mit 90 prozentiger Wahrscheinlickeit irgendwo im Gehäuse die Strahlen hinleitet und ob das nun so toll aussieht wenn sich ein statischen Lasergebilde durch den Raum bewegt weiss ich auch nicht. Zum Spooky hatte ich auch mal war an sich auch nicht sehr von überzeugt, wird schnell langweilig.
-
Stell mal lieber das in das Laserfreak Forum die können da eher was mit anfangen, ansonsten nicht "rumspielen" am Ende ist es kaputt oder du hast dich verletzt.