1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meby

Beiträge von meby

• Eure Hobbys, was macht ihr sonst außer Musik?

• meby
    • 13. Oktober 2008 um 14:39

Fliege von EDHE aus, meist auf C150 und C172, nebenher bin ich gerade an meinem AZF, hoffe das ich mit dem PPL so in 2 Monaten durch bin. Danach wird entschieden ob ich mein Studium unterbreche und mich die nächsten 18 Monate voll der Fliegerei widme.
    Lust dazu hätte ich schon und den finanziellen Rückhalt für die Ausbildung.

• Eure Hobbys, was macht ihr sonst außer Musik?

• meby
    • 13. Oktober 2008 um 11:34

Fliegen, momentan noch als Hobby, bald wahrscheinlich sogar beruflich

• Neutrik Speakon... Update: 27.01.09

• meby
    • 13. Oktober 2008 um 11:02

und hoch damit

• meby
    • 17. September 2008 um 09:34

und hoch damit

• Woher Adapterwinkel

• meby
    • 15. September 2008 um 11:26

Hallo,
    ich hab seit kurzem einen Hi-Level PM 4000 mit 16" Breite, nur leider muss dieser in ein 19" Rack. Adapterwinkel o.ä. gibt es da ja leider nicht.
    Was kann man da machen, Blech schneidern lassen, weiss nur nicht ob sich das nicht durchbiegen wird, habt ihr noch andere Ideen, oder gibt es für einen anderen Mixer Adapterwinkel die ich mir da ranbasteln kann.

Ein paar Bilder, um das näher zu erklären.

• Recone Kits, wie lange erhältlich

• meby
    • 11. September 2008 um 08:02

Hallo,

ich hab da mal ne frage, wie lange sind Recone Kits bei RCF erhältlich, ich hab mir gerade ein paar L18S800 angeschafft und nun zum erschrecken feststellen müssen, das RCF offenbar die Produktion eingestellt hat.
    Sind die Recone Kits noch über Jahre verfügbar oder sollte man sich gleich davon ein paar zur Sicherheit auf Lager legen.

• meby
    • 5. September 2008 um 15:57

und hoch damit

• Frage zu Botex Scene Setter

• meby
    • 5. September 2008 um 15:54

Hallo,

danke für die beiden Antworten, leider hab ich das Gerät gerade nicht hier, werde aber mal beides ausprobieren und dann schauen, ob ich damit zurecht komme.

• Frage zu Botex Scene Setter

• meby
    • 30. August 2008 um 15:15

Ich würde gerne folgendes steuern, mit den ersten 12 Kanälen (Preset A) will ich ganz normal die Pars ansteuern und dann auch Programme dafür abspeichern und später ablaufen lassen, die restlichen Kanäle (Preset B) würde ich gerne nutzen um ein wenig Kleinkram zu steuern (Nebelmaschine, Led Controler..).
    Ist es mit dem Botex Controler möglich Programme ablaufen zu lassen und dann zusätzlich noch weitere Schieberegler für andere Sachen zu nutzen?

Falls das nicht möglich sein sollte, welche Geräte können das, sollte allerdings auch in der Preisklasse sein.

• meby
    • 29. August 2008 um 12:37

und hoch damit

• American Audio SDJ, Final Scratch, Serato Scratch Live usw.

• meby
    • 26. August 2008 um 22:50

Hab mir jetzt erstmal den SDJ geholt, denke Torq wird in den nächsten zwei-drei Wochen folgen. Falls gewünscht kann ich einen kleinen Bericht über das Gerät und später auch über das Torq System schreiben.

• meby
    • 20. August 2008 um 09:57

und hoch damit

• Video-Fundstücke

• meby
    • 14. August 2008 um 21:53

Zwar kein Video, aber trotzdem echt witzig http://zensiert.to/media/1/20080813-news.jpg

• Wie verkabelt man ein Rack amtlich?

• meby
    • 12. August 2008 um 09:39

Ich denke das ein Kasten den man mit der XLR Blende verschraubt am besten ist. In den Kasten kommen dann Bohrungen durch die die Kabel mit Zugentlastung rausgeführt werden, damit könnte man dann auch das Problem mit dem Berührungsschutz beim Powerconstecksystem lösen.
    Ich hatte da mal angedacht ein 1he Leergehäuse zu holen und dann die Frontplatte gegen die XLR Blende zu tauschen, nur fand ich die Tiefe des Leergehäuses viel zu hoch (29cm) und es ist auch die Frage wie man die XLR Blende mit dem Leergehäuse verbindet (Zur not mit Nieten?).

Schade das niemand sowas fertig anbietet, bei Adam Hall, gibt es ja so ein System für 2he, man muss Rahmen, rückseitigen Kasten und dann die einzelnen Modulblenden holen, dadurch wird das Ganze recht teuer und man benötigt 2he statt 1he.

• 300 Watt HTI vs. 250 Watt MSD

• meby
    • 6. August 2008 um 09:37

Die HTI 300W hat 22000 Lumen; die MSD 250W 18000 Lumen.

So viel ist das nicht, denke das da die Qualität der Optiken wahrscheinlich mehr ausmacht. Wobei ich dann auf eine bessere Optik beim GLP tippen würde. Von daher würde ich nach 2 gebrauchten GLP Joy Ausschau halten.

• meby
    • 3. August 2008 um 16:04

Richtig, ich finde die Steuerung von CD Playern ja nicht schlecht um nur Musik hintereinander abzuspielen. Ich finde nur die CDs unpraktisch, die Gründe hab ich ja oben schon genannt.
    Richtiges mixen geht natürlich mit Plattenspieler deutlich besser. Deswegen denke ich, das ich ich mir so ein System für die Plattenspieler anschaffen werde, man spart ja schon einiges, da ja keine Platten mehr gekauft werden müssen.
    Für einfache Musik werde ich wohl den SDJ anschaffen, obwohl ich da halt meine Bedenken bezüglich der Übersichtlichkeit und des Displays hab.
    Vielleicht weiss ja jemand noch was womit man ganz einfach Musik abspielen kann und das ohne CD und ohne PC.

• Wie Stromverteiler mit Blende verkabeln

• meby
    • 2. August 2008 um 19:06

Hallo,

danke erstmal für die hilfreichenden Antworten, denke ich werde mir bei Adam Hall eine rückseitige Abdeckung holen BestNr. 872805 und dann Bohrungen mit entsprechenden Zugentlastungen reinmachen.
    Die Schutzleiter kommen dann auf auf eine Sammelschiene, die Blende und das die Abdeckung werden dann mit der Sammelschiene verbunden.

Ist das so in Ordnung?

• Wie Stromverteiler mit Blende verkabeln

• meby
    • 2. August 2008 um 14:24

Hallo,

schon mal gleich im vorraus, ich komme aus dem Party Forum.

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Stromverteiler der hinten Schukodosen dran hat, ich würde gerne damit auf eine Harting einer Blende gehen, nur wie mache ich das mit dem ausreichenden Berührungsschutz innerhalb des Cases und wie kriege ich den die Schutzleiter angeschlossen.
    Ich komme ja mit 6 einzelnen 3-adrigen Kabeln von hinten bei der Blende an. Phase und Nulleiter sind ja klar wie die verkabelt werden müssen.
    Nur wie schaffe ich es die Schutzleiter an die Hartingbuchse anzuschliessen.?
    Ich bekomme ja niemals 6 Schutzleiter an diese seitlichen Anschluss bei der Buchse und wie kriege ich das alles ausreichend gegen Berührungen im Case geschützt?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

• meby
    • 22. Juli 2008 um 15:17

ich will ja nur wissen, ob man irgendwie beides nutzen kann, also plattenspieler und CD player bei party liedern finde ich das arbeiten mit den CD player besser, bei House/Trance Geschichten halt mit Platte.
    Es ist ja nur die Frage, ob man das irgendwie alles an das Gerät anschliessen kann.

• meby
    • 22. Juli 2008 um 11:24

Aber beides kann man nicht nutzen, also an Plattenspielern und an den CD Playern, würde ja gerne von beidem weg, kein Platten und CD Case mehr rumschleppen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™