1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meby

Beiträge von meby

• American Audio SDJ, Final Scratch, Serato Scratch Live usw.

• meby
    • 22. Juli 2008 um 10:12

Chiefrocker, zwei kleine Fragen da du dich ja anscheinend mit dem System auskennst, wozu sind diese beiden Regler auf der Box und kann man auch noch normale Platten abspielen, wenn das System angeschlossen ist?

• meby
    • 21. Juli 2008 um 13:00

Ich will auf jeden Fall von CDs weg, entweder die bekommen auf im Laufe des Abends Beine, ein bis zwei CDs fehlen immer am Ende oder die Hüllen gehen kaputt oder sie zerkratzen, das schleppen ist da noch das kleinste Übel.
    Na und für ein bis zwei Stunden Vinyls spielen am Abend, lohnt sich die der ständige Kauf der ja doch recht teuren Scheiben einfach nicht.

Der SDJ Player ist eine praktische Sache, wenn man nur Lieder hintereinander weg spielen will, allerdings hat das Display nicht genug Kontrast und bei mehreren hundert Liedern auf einer SD Karte verliert man schnell den Überblick. Dafür ist ja der Player sau günstig und bis auf das Display auch sehr gut.

Serato usw. ist sicherlich eine praktische Sache, die ja anscheinend auch sehr gut funktioniert, allerdings finde ich den Preis von weit über 500 Euro doch ganz schön hart, gibt es da nicht etwas günstigere Alternativen, die für einfaches Liederabspielen über cd Player und House/Techno mixen auf den Plattenspielern ausreicht.Wie ist denn zB final scratch? Das ist ja schon ein wenig günstiger

• Neutrik Speakon... Update: 27.01.09

• meby
    • 21. Juli 2008 um 12:34

Hallo,

leider brauche ich schon PG 29, da müssen sechs 3x2,5 Stromkabel durch, deswegen so gross und ja solche grösse gibt es.

Sorry für den Shoplink:
    http://www.thomann.de/de/harting_09300160731.htm

leider nicht gerade günstig, deswegen suche ich das auch gebraucht.

• meby
    • 21. Juli 2008 um 10:22

und hoch damit

• meby
    • 20. Juli 2008 um 21:18

Ich wollte mal fragen, welches System ihr für das flexibleste haltet.
    Ich hab momentan noch einen normalen CD Player und halt zwei Plattenspieler. Meist wird am Abend erstmal Party Musik über die normalen CDs abgespielt, später am Abend kommt dann auch mal ein bisschen schnellere Musik über die Plattenspieler.

Nur nervt mich diese ganze Schlepperei, der CD und Plattenscases und das ständige rumgesuche darin.
    Ich hab schon mal den SDJ bei einem Bekannten ausprobiert und war nicht so angetan von dem Gerät.
    Mit Final Scratch usw. kenne ich mich leider nicht so gut aus, hätte natürlich den Vorteil das man sich keine Schallplatten mehr kaufen müsste. Aber welches von diesen Systemen sind denn echt gut, Serato Scatch Live ist ja nicht gerade günstig.

• meby
    • 8. Juli 2008 um 00:51

so neue Suche und hoch damit

• Ein Controller für mehrere Ampracks

• meby
    • 23. Juni 2008 um 11:39

Ich würde mir eine 12´er XLR Blende holen und die Harting Blende gegen eine 2he Endstufe tauschen, so hat man für kleinere Sachen immer nur ein Case mitzuschleppen.

Bei der XLR Blende würde dann 1x Powercon; 1x Datenbuchse; 2x XLR female; 2x Speakon und 6x XLR male kommen.
    Die Endstufe dann an zwei Ausgänge des Ultradrives anschliessen und von der Endstufe das Signal an die XLR Blende weiterleiten.

• Video-Fundstücke

• meby
    • 18. Juni 2008 um 11:13

Das sind ein paar mehr Moving Heads

http://www.youtube.com/watch?v=tLWMtdwufio&feature=related

• Video-Fundstücke

• meby
    • 27. Mai 2008 um 22:32

http://youtube.com/watch?v=jJq8OkDYVyE kein Kommentar

• Skybeamer von ebay!?

• meby
    • 20. Mai 2008 um 19:57

Am besten kontaktierst du die für dein Bundesland zuständige Landesluftfahrtbehörde.

Ich hab mal die Liste verlinkt: http://www.lba.de/cln_009/nn_539…nschriften.html

• Hifi Lautsprecherkabel als in Pa Anlage verwenden?

• meby
    • 13. Mai 2008 um 16:04

Moin,

kann man eigentlich Hifi Lautsprecherkabel, also die transparenten ovalförmigen auch in der Pa Technik verwenden?
    Ich hab das nun schon ein paar mal gesehen, allerdings hab ich da so meine Bedenken ob das mit der Zugentlastung so gut funktioniert und wie das mit dem Wickeln ausschaut.

Der recht hohe Preisunterschied zwischen dem Hifi Kabel und dem Pa Kabel lassen mich aber dann doch überlegen, ob man die Hifi Kabel nicht einsetzen kann.
    Ich benötige leider recht viel Kabel (besser zu viel, als zu wenig), da merkt man schon schnell, ob man für ein Meter gleich 1-1,5 Euro mehr bezahlt.

Würde mal gerne eure Meinung wissen.

• meby
    • 10. Mai 2008 um 10:15

und noch mal hoch damit

• Unsymmetrische Pultausgänge symmetrieren

• meby
    • 28. April 2008 um 10:19

Ich hab ja an einem Mischpult Cinchausgänge die ich gerne symetrieren würde, daher bräuchte ich schon eine externe Stromversorgung um mir eine DI-Box zu bauen.

Nur irgendwie finde ich kein Netzteil, welches 15V +/- hat.

• Unsymmetrische Pultausgänge symmetrieren

• meby
    • 27. April 2008 um 17:54

Ich hab da noch eine Frage zu der Spannungsversorgung, muss diese +/- 15V sein oder reicht eine 15V/Masse Versorgung.
    Ich habe mich gerade mal nach solchen Netzteilen auf die Suche gemacht, allerdings nichts entsprechendes gefunden.
    Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

• meby
    • 22. April 2008 um 09:38

und noch mal hoch

• Scanner von Ryger (added 21.04.08: Martin SCX500)

• meby
    • 17. April 2008 um 14:38

Ich konnte (musste) am Wochenende mir 250W Halogenscanner antun (6 St. Martin MX1) der Raum war ca. 5x5 Meter gross, die Scanner hingen in etwa 3-3,5 Meter Höhe. Sollte deinen Vorstellungen also in etwa entsprechen. Für die Raumgrösse waren die ok, umgehauen haben die mich trotzdem nicht gerade, das könnte aber auch daran gelegen haben, das die schlecht programmiert worden sind.

Schau also auch nach einer halbwegs ordentlichen Steuerung, sonst sieht das alles nach nix aus. Da gibt es ja so einige günstige Softwarelösungen (DMX Control, Freestyler...)

Mein Tip an Scannern wären die ADJ DJ Scan EX, also nicht die Fusion, die Laserdiode taugt nur zum programmieren und dafür haben ja die meisten Programme eine 3D Visualisierung.

• Video-Fundstücke

• meby
    • 15. April 2008 um 17:48

Die Franzosen waren schon immer ein bisschen durchgeknallt, aber ich finde die Aktion echt fett:

http://www.youtube.com/watch?v=sRkCvXG2b10

• meby
    • 15. April 2008 um 13:50

Halogen ist nicht grundsätzlich schlecht, allerdings sind die Möglichkeiten in der VA Lichttechnik begrenzt.
    Auch wenn die Moonflower noch im Nebel zu sehen sind, solltest du auf mindestens 250w Halogen Scanner setzen.

Noch ein paar Anmerkungen, zu dem Laser, ich vermute mal das es ein Billig Gerät aus Fernost ist, dazu sein gesagt das die Teile brandgefährlich für die Augen sind, du bist dafür voll verantwortlich falls einem da was passiert. Einzige mir bekannte Ausnahme bildet da die Spooky Blue von Medialas die unter bestimmten Vorraussetzungen so betrieben werden dürfen.
    Zu dem Centereffekte und Hitze, das wundert mich nicht wirklich, die meisten Effekte sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt, dass das Gerät sehr heiss wird, ist dann nur verständlich.

100W Scanner kann man sehr wohl einsetzen, allerdings im 4x4m grossen Partyraum und wenig Nebel.

Edit: Du wohnst ja in Köln, dort gibt es einige Läden, die dir da weiterhelfen können, du hast dann auch den Vorteil, das du die Sachen auch gleich anschauen kannst.

• meby
    • 15. April 2008 um 12:43

Was sind denn das für Vary Scanner würde mich ja mal interessieren.
    1. Shoplinks werden hier gar nicht gerne gesehen, würde ich am besten mal editieren, ansonsten kannst du Pech haben das der thread ganz schnell geschlossen wird.
    2. zu den beiden Scanner Sets, das erste Set würde ich gleich wegen der kleinen Lampe vergessen. Das Zweite finde ich dafür zu teuer.

Zu den Vereinsheimen, das kannst du mit den Ryger Scannern vergessen dafür langt das nie und nimmer, wenn evtl noch Nebel dazu kommt, dann ist sofort schluss dann kommt da gar nichts mehr raus.
    Für sowas sind selbst 250w Halogen Scanner absolut unterste Schmerzgrenze.
    Hast du denn schon Grundlicht, also Par Scheinwerfer, ohne sowas braucht man gar nicht daran denken sich Lichteffekte anzuschaffen.

• meby
    • 15. April 2008 um 12:05

und nochmal hoch damit

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™