Gehen tut das schon mit 18x2,5 nur schön ist das nicht, bisschen pfuschen ist da angesagt und deshalb suche ich ja gerade nach der richtigen Lösung.
Beiträge von meby
-
-
Gibt es denn bei diesem Spiralteil keine Zugentlastung?
Dann wäre ja die Trompete doch die richtige Wahl
Was hat denn nun 16 pol Harting für ein PG Gewinde ist das 21 oder 29 irgendwie ist das bei Thomann ziemlich verwirrend.Bekomme ich denn 18x2,5 Kabel überhaupt noch in ein 16 pol Harting? Ohne Verschraubung bekommt man ja das Kabel ja ohne Probleme in die Öffnung, nur wie schaut da aus, wenn ich zB eine Trompete anbringe. Bei den Steckern war nähmlich noch eine PG Verschraubung dabei und die war ein ganzes Stück zu klein.
-
Es gibt ja diese Zugentlastungen (Harting Trompete) bei den Hartingsteckern, die haben alle diese Bezeichnung mit PG 21 oder PG 12,5 usw. Auf was bezieht sich denn diese Angabe? Ist das die Angabe für den Kabeldurchmesser oder ist das die Gewindegrösse.
Es gibt ja auch diesen Knickschutz für die Harting, dieses Spiralförmige Kunstoffteil, wie schaut es denn da mit der Zugentlastung aus?
Kleine Anmerkung bei mir ist es ein 18x2,5 multicore Kabel, was in 16pol. Stecker soll.
Wie mache ich das also am besten?Gruss Meby
-
reinste Trance Musik, viele Sets von Bekannten DJs. Liebhaber von Trance Musik (Kein Kommerz) kommen da voll auf ihre Kosten.
Oder natürlich http://www.di.fm für mich die Trance;Vocal Trance; House und Dance Kanäle
-
Ich suche:
Gummischukostecker und Kupplung für 3g2.5mm² Stromkabel
6x Neutrik Speakon Stecker NL4FC -
Ganz zur Not würden Theaterkarten gehen, aber irgendwie auch nicht gerade kreativ, denke etwas was vom Herzen kommt, ist deutlich besser.
Und nein Dessous werde ich nicht verschenken, soweit sind wir noch nicht, dass das ein passendes Geschenk wäre.Also ich suche etwas was kreatives, eine persönliche Note hat und eigentlich immer passt, na super gleich drei Wünsche auf einmal.
Leute ich brauch eure Hilfe -
ich hab da richtig ein Problem, hab jetzt vor gut drei Wochen ein nettes Mädel kennen gelernt, nun sind wir halbwegs zusammen. Ich sollte daher auch für sie ein Weihnachtsgeschenk einplanen, nur weiss ich gar nicht was ihr gefallen könnte.
Das Ganze könnte ja auch noch in die Hose gehen, das wäre dann eine ganz blöde Nummer
Ich bräuchte also etwas, was eigentlich immer ein nettes Geschenk ist, habt ihr da eine Idee?
-
Alle drei Modelle kann man am Gerät über einen Drehregler einstellen, es ist also nicht zwingend ein Controler nötig,
allerdings ist es fraglich ob diese Geräte für deine Zwecke ausreichen werden.
Wenn anscheinend nur noch 200W zur Vefügung stehen, würde ich das Strobe weglassen und diese als Sicherheitsreserve nutzen.
Wenn irgendwann mal ein zweiter Stromkreis vorhanden sein sollte, dann kann man in die Richtung von 750W Strobes mal schauen. -
Ok werd ich erstmal mit sekundenkleber probieren, ansonsten geht es zum Tauchladen, davon sollte es ja hier im Norden ein paar mehr geben.
-
Hallo,
leider ist an meinem Kopfhörer inzwischen das Gummi beim Bügel eingerissen, dieses würde ich gerne wieder kleben, gibt es denn gute Gummikleber die auch ein wenig Belasstung vertragen?
Schliesslich muss sich das Gummi ja, wenn man den Kopfhörer aufsetzt, auch dehnen können.
Oder lieber gleich versuchen dafür ein Ersatzteil zu bekommen, der Kopfhörer ist von Pioneer, weiss nicht wie da die Ersatzteil Versorgung ausschaut. -
So wie ich das verstehe willst, du in 56´er Kannen, Leds einbauen und die dann switchen.
Prinzipell sollte das auch funktionieren, allerdings kannst du die Lampen, dann nur an und aus machen. Bei ruhiger Musik ist das natürlich ganz schlecht und wenn die Dinger mal allgemein zu hell sind, dann ist da auch nichts mit runterdimmen.
Vielleicht solltest du dich hiermit mal beschäftigen, dann kannst du die Leds direkt ansteuern.http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxled.htm
Viel Glück bei deinem Projekt
-
Wenn du nur eine Phase zur Verfügung hast, würde ich solche extras wie Strobes weglassen, dafür ist nunmal nicht genug Saft vorhanden.
Ist doch auch blöd, wenn man die ganze Zeit Angst haben muss, das gleich die Sicherung fliegt und dann der Ton aus ist.
Sorg lieber für einen zweiten Stromkreis, dann kannst du auch über solche Sachen wie ein Strobe nachdenken, aber bitte die 100W Teile sind wirklich nur was für den Partykeller. Nimm ein 1500W Teil und dimm es runter, falls es zu hell ist. -
Also spätestens bei zwei von den Geräten sollte man doch überlegen, ob man nicht doch lieber ein 1500W Strobe nimmt und dann entsprechend runterregelt. Preislich sollte sich das nichts geben. 750W Strobes würde ich aufgrund der teuren Leuchtmittel nicht empfehlen. Wenn du dann noch die "gepimpte" Version von Hoelscher nimmst, hast du auch eine Blinder Funktion.
Ausserdem verbraucht ein 1500W "nur" ca. 7,5A man kann also den Stromkreis noch mit was anderem belasten.
-
Es gibt bei ALPS von der Bauform identische Potis, leider benötige ich, siehe Bild 2, auch 100kohm Potis, sollte mich doch sehr wundern, wenn das nicht stimmen sollte.
Tja und ALPS hat leider nur welche bis 50 kohm mit der Bauform, das ist ja leider mein Problem. -
Hallo,
ich hab mir mal vorgenommen meinen Mixer ein wenig aufzumöbeln, ich bin ja soweit ganz zufrieden damit, bloss die Fader und Potis sind nicht gerade von guter Qualität.
Deswegen will ich nun neue reinlöten, bei den Fadern ist das auch kein Problem, nur bei den Potis gibt es Schwierigkeiten, ich finde keine die die gleiche Bauform haben.
Vielleicht weiss ja jemand wo es solche Potis in guter Qualität gibt.Es würde zumindest schon mal helfen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Firmen gute Potis herstellen, dann kann ich die alle mal abklappern, ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
-
Hallo,
ich hab mir mal vorgenommen meinen Mixer ein wenig aufzumöbeln, ich bin ja soweit ganz zufrieden damit, bloss die Fader und Potis sind nicht gerade von guter Qualität.
Deswegen will ich nun neue reinlöten, bei den Fadern ist das auch kein Problem, nur bei den Potis gibt es Schwierigkeiten, ich finde keine die die gleiche Bauform haben.
Vielleicht weiss ja jemand wo es solche Potis in guter Qualität gibt.Es würde zumindest schon mal helfen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Firmen gute Potis herstellen, dann kann ich die alle mal abklappern, ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
-
Ich hab mir gestern schnell mal DMX Control angeschaut, leider hab ich mich damit noch nie auseinander gesetzt, gibt es so etwas wie eine Anleitung oder zumindestens ein Tutorial?
-
Und der Threadsteller wird sich auch für 2,5mm² entscheiden, vielen Dank
-
Thomas: Gut zu wissen, dann werde ich wohl doch ein Kabel mit 2,5mm² holen, aua mein armer Rücken

-
Der Spannungsabfall wäre bei 1,5mm² ja ca. 7,6V und bei 2,5mm² 4,6V macht also einen Unterschied von 3V, nun ist ja die Frage, ob das zu viel ist.