1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meby

Beiträge von meby

• DMX Software mit Midi Steuerung

• meby
    • 28. August 2007 um 15:46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DMX Software, wo man ein Keyboard als Midi Controler nutzen kann(Sollte es ein paar von geben),
    ich würde gerne eine Funktion haben, das wenn man eine Taste "spielt" ein bestimmter DMX Wert ausgegeben wird.

Beispiel: Man drückt eine Taste, die Blinder leuchten auf, oder Strobe fängt an zu blitzen, hoffe das ist einigermassen verständlich.

Welche günstigen Programme haben, diese Funktion?

Ich hab momentan noch DasLight und da kann man leider nur Szenen per Midi starten, diese Effekte (Blinder/Strobe) kann man nur per Tastatur bedienen.

Gruss Meby

• Lastkabel: Welcher Adernquerschnitt

• meby
    • 28. August 2007 um 15:37

Hallo,
    da bei mir demnächst der Kauf von Lastkabel ansteht, wollte ich mal fragen welchen Adernquerschnitt benötigt wird. Es gibt die Kabel ja in 1,5mm² und 2,5mm² . Länge der Kabel ist je ca. 20m.
    Die Kabel kommen an Stromverteiler die mit 16A pro Kanal abgesichert sind. (B und C Charakteristik)

Gruss Meby

PS Wenn der Thread nur im Strombrett diskutiert werden darf, bitte schliesen, Danke

• 1he Gehäuse mit diesen Standart XLR Löchern vorne

• meby
    • 5. August 2007 um 14:07

Also rein soll da ein Demultiplexer, Powercon In/out ;DMX In/out und 8 Klinken Ausgänge, der Vorteil man hat dann alles vorne was man an Anschlüssen benötigt. Denke ich bestell mir mal ein 1he Gehäuse bei Adam Hall und dazu die 12´er D-Loch Blende, irgendwie werde ich die schon zusammen bekommen.

• meby
    • 5. August 2007 um 13:17

Also, ich brauch eigentlich nur ein 1he Gehäuse und die Blende das ist mir ja soweit schon klar, das Problem ist die Befestigung der Blende an das Gehäuse. Durch die U Falzung der der Blende wird es wahrscheinlich Probleme geben, denke das da nur die Flex weiterhelfen kann.
    Vielleicht weiss ja einer noch eine bessere Lösung.

MRspeaker: danke für das Angebot, aber die Kosten müssten sich schon im Rahmen halten, da ansonsten das Projekt nicht wirklich Sinn macht.

• meby
    • 4. August 2007 um 16:43

Hallo,
    ich benötige für ein Bauprojekt ein 1he Gehäuse, welches vorne eine Blende hat, in der 12 von diesen Standart XLR Löchern gebohrt sind (heissen die Sub-D???). Wahrscheinlich gibt es sowas nur als Blende, ich benötige allerdings ein Gehäuse. Kann man nicht einfach ein Standart 1he Leergehäuse irgendwo kaufe und dann diese 12´er Blende irgendwie daran schrauben.

Gruss Meby

• Tauchkreissäge mit Führungsschiene ausser von Festool

• meby
    • 16. Juni 2007 um 08:18

Nachdem ich schick mit der jetzigen Handkreissäge das Holz kaputt gesägt hab, das Ding ist echt der letzte Mist, hab ich die Schnauze voll, eine neue Säge muss her. Ich bin bei Festool auf diese Sägen mit der Führungsschiene gestossen, als ich jedoch die Preise gesehen hab, war bei mir gleich wieder Schluss.
    Gibt es denn nicht noch andere Firmen die auch so ein Führungssystem verwenden? Denn darauf wollte ich eigentlich jetzt nicht mehr verzichten.

Gruss Meby

• 250W MSD vs 150W HTI ?

• meby
    • 28. Mai 2007 um 11:31

Also eine 250W MSD Lampe hat 18000 Lumen
    eine 150W HTI etwa 10000 Lumen, ist also eine sehr knappe Geschichte.

• Knebelschraube woher?

• meby
    • 17. Mai 2007 um 14:16

Ok danke, damit komme ich weiter

• Knebelschraube woher?

• meby
    • 17. Mai 2007 um 13:52

ich schieb gleich noch mal eine Frage hinterher, wie nennt man so eine Öse?

Gruss Jan

• Knebelschraube woher?

• meby
    • 13. Mai 2007 um 11:20

Ja super damit kann ich schon was anfangen, danke

• Knebelschraube woher?

• meby
    • 13. Mai 2007 um 10:57

Ja messen mach ich noch,bislang zu faul gewesen, Hersteller fällt leider aus, haben so was nicht als Ersatzteil.

• Video-Fundstücke

• meby
    • 13. Mai 2007 um 10:45

Für alle die das noch interessiert, ich noch mal ein interssantes Video zum dem Elektroauto, hier ist das allerdings mit normalen Motor und dazu noch den Link zur deutschen Homepage.

http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

http://www.ariel-atom.de/

Also wenn es bei mir irgendwann mal ein Sportwagen werden sollte, dann steht ja jetzt schon fest was das für einer wird. Preislich ohne jetzt die genauen Preis zu kennen, sollte man mit 50-60 k€ gut hinkommen, Wartezeit inzwischen nur noch ein Jahr, also Leute langsam anfangen Geld zu sparen.

• Knebelschraube woher?

• meby
    • 13. Mai 2007 um 10:10

Suche solche Knebelschrauben (Oder wie heissen die richtig?), hab schon gesucht, bin nur nicht so richtig fündig geworden. Müssen ja nicht die Gleichen sein, sollten aber in etwa die gleiche Stabilität haben.
    Wisst ihr wo man sowas bekommt? Vermute M6 Gewinde.

• Wer ist Vertreter von Griven in Deutschland?

• meby
    • 7. Mai 2007 um 22:05

Also nachdem ich inzwischen ca. 5 mal telefonieren, mail schreiben und ein Fax nicht ein Stück bei Soundlight-Pro weitergekommen bin (sehr enttäuschend), gebe ich es auf. Kann mir vielleicht doch noch einer weiterhelfen, ohne Schaltplan komme ich nicht weiter.

• HMI nicht heller als MSD?

• meby
    • 28. April 2007 um 14:07

Also ich habe gerade mal was getestet, einen Scanner mit 575W HMI gegen ein Moving Head mit 250W MSD,
    natürlich ist das jetzt taghell und die Distanz zur Wand auch nur sehr kurz, aber einen sehr grossen Unterschied habe ich da auf jeden Fall nicht feststellen können.

Beide Leuchtmittel sind gebraucht, aber noch keine 100 Std. gelaufen. Wobei das 250 MSD Leuchtmittel einen deutlichen blau Stich gehabt hat.
    Die Linsen habe ich davor gerade geputzt, Staub kann also den Scanner nicht dunkler gemacht haben,
    was ist mit dem Spiegel kann es sein das dieser ordentlich Leistung schluckt? Oder gibt es so gravierende Unterschiede in der Qualität der Linsen?

Ich weiss das die Testbedingungen nicht die besten sind, wie kann ich das verbessern?
    Würde gerne wissen was an tatsächlicher Lichtleistung aus den Teilen rauskommt?

Gruss Meby

• meby
    • 19. April 2007 um 20:19

Danke werde ihn mal anschreiben.

• meby
    • 12. April 2007 um 13:27

Bei beiden Shops gibt es keine Schaltpläne von Griven, in den Plänen ist meistens auch nicht eingetragen was für Werte die Bauteile haben, somit würde der Schaltplan auch nichts nützen. Es wurde ja leider an der Schaltung schon mal rumgeschraubt und ich will die beiden Teile als Fehlerquelle ausschliessen.
    Griven selber antwortet leider auch nicht, das ist ja mein Problem.

• meby
    • 12. April 2007 um 12:11

Frage siehe Titel, ich benötige ein elektronisches layout für ein Gerät, eher gesagt müsste ich die technischen Daten von einem Poti und Mic. haben.

Gruss Meby

• Strobe?

• meby
    • 30. März 2007 um 11:42

Bei 5 Ampere hast du das die 750w Version erwischt oder die Angabe stimmt einfach nicht, da eine 1500w Röhre schon mehr Ampere zieht. Wenn es die 750w Version ist würde ich mal schauen was ein Ersatzleuchtmittel kostet, ich meine das die ziemlich teuer waren.

• Strobo Mod

• meby
    • 28. März 2007 um 15:54

Hallo Henne,
    ich kann ja wenn ich ein bisschen Zeit hab mal Bilder der Vorder- und Rückseite der Platine machen, vielleicht kannst du damit schon was anfangen, bevor ich ein Strobe durch ganz Deutschland verschicke.

Gruss Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™