Das Thema ist jetzt nun wirklich sehr alt, aber fürs Zeltfestival in Konstanz müsste die PA von Rail Systems aus Kostanz kommen. Würde dann auch zur Nexo Banane passen. Licht kommt von der Firma Kieninger.
Grüße vom Bodensee
Stage Partner
Das Thema ist jetzt nun wirklich sehr alt, aber fürs Zeltfestival in Konstanz müsste die PA von Rail Systems aus Kostanz kommen. Würde dann auch zur Nexo Banane passen. Licht kommt von der Firma Kieninger.
Grüße vom Bodensee
Stage Partner
jo,
Happy New Year
Gruß Simon
Eventuell sollte auch ein einfacher Power Sequenzer von Furman ausreichen.
z.B. der
PS-PRO E SERIES II
MfG
Simon
Selbst APC bietet gut 19" USV's.
Es ist in meinen Augen wirklich sinnvoll eine USV im Sidreck oder so zuhaben, da es heutzutage immer mehr Digital Bauteile in ein Rack verschlägt und diese immer etwas merkwürdig auf unsanftes "Steckerziehen" reagieren.
Ein paar nette Impressionen gibt's auch auf DasDing >> Klick << , ein paar kleinere Videos, die zeigen wir der Sturm gewütet hat.
Gruß Simon
Hallo zusammen,
kann Reini nur zustimmen, der FEIN MULTIMASTER ist für so was wirklich das Optimum.
Einfach den Filz mit einem guten Messer in Streifen schneiden und dann Streifen für Streifen mit dem MULTIMASTER hmm … ab Vibrieren.
Für alle die genauere Infos brauchen hier > Klick <
Gruß Simon
um nochmal auf den Beitrag vom -schallereignissortierer- zurück zukommen:
Gruß Simon Max
So Hallo zusammen,
wollt nur geschwind fragen, ob jemand noch zwei Frequenzweichen Platinen für die PS12 hat. Bauteile hab ich alle schon. Wenn nicht muss ich eben Selber welche Ätzen.
Gruß
Simon
hab gestern Abend von nem Bühnenhelfer ne tolle Bezeichnung für n 50 Meter 16 A Kabel gehört. "Wie sollen wir dein Fußbodenheizung verlegen ?"
:cry: :cry:
Hallo Manu,
schauma DanielS verkauft gerade ein D-Lite System http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40451 für 3100 € !!!
Genaueres von diesem System, hab ich ja schon oben beschrieben.
Gruß Simon Max
O Sorry, ich mein eigentlich alle !! ![]()
Gruß Simon Max
So nu will ich ma ... schau bei http://www.hobbyelektronik.de/ da sind tolle sachen drauf, auch so kleine 20 Watt "Amp's".
Schau ma bei Herrn Kainka vorbei ...http://www.b-kainka.de/bastel0.htm
Und wenn er ma groß is darf er auch bei http://www.fingers-welt.de nach Projekten suchen. :idea:
MfG
Simon Max
Nabend Manu,
also ich kann dir das D-Lite System von Dynacord nur wärmstens ans Herz legen. Leider liegt der Preis bei ca. 3500 € aber man bekommts gebraucht auch für 3000 €.
Bei diesem System ist alles dabei ... die Endstufen für die Tops im Sub, und der Sub macht mit seinen 1000 Watt auch ma Dampf, wenn man mal im Freien Spielen will. Die Tops klingen echt gut und angenehm. Bitte die Top's nicht mit den SX300 vergleichen, sind nur im selben Gehäuse, die D-12 haben ein anderes Horn und klingen weicher. Der Sub hat Rollen und ist recht klein, die Tops sind auch recht leicht und können zur not auch mal als Monitor verwendet werden.
Gruß Simon Max
Flugösen, sind schon lange aus dem Projekt gestrichen ... bräuchte jetzt eigentlich nur noch die Winkel für das original aw-audio Gehäuse.
So, in den nächsten Tagen, werd ich bei meinem "Haus Schreiner" das Holz für die PS12 Boxen zusammen sägen. Ich hab nur ein Problem mit dem Plan von AW-Audio: Es sind kein Winkel angegeben! Da ich keine Lust hab die ganzen Winkel auszurechnen, frag ich einfach mal hier nach, mit welchen Winkeln ich die einzelnen Seitenbretter Sägen muss.
Ich freue mich wie immer über jede geistreiche Antwort.
Gruß
Simon
OOO Danke.
Man sollte einfach öfters mal alles durchlesen bevor man sich zu Wort meldet. (nach dem Motto "einfach mal Frässe halten ...") ![]()
Jetzt hab ich ja schon mein Sommerprojekt.
Gruß Simon
Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Kann man das Gehäuse so verändern, das die Monitorschräge wegfällt ?
Ich bedank mich schon mal und werd euch auf dem Laufenden halten !!
Gruß Simon
Ok in dem Fall setze ich die grenze mal auf 500 € das stück
So Hallo zusammen,
ich möchte mich diesen Sommer mal einem neuen Selbstbauprojekt widmen und hoffe, Ihr leistet mir ein bisschen Beistand.
Doch nun zu meinem Anliegen:
Ich würde mir gerne ein kleines Boxenpaar bauen, dass ich für kleine Beschallung verwenden kann. Leistungstechnisch spreche ich jetzt von der Größenordnung, z.B. 1 X Dynacord PowerMate 600 als Amp.
So nun kommt das Klangliche, ich hab bei solchen Sachen immer gute Erfahrungen mit den S-200 von EV gemacht, deshalb sollte sich das Projekt an diese etwas anlehnen (wenn’s möglich ist).
Ich glaube es ist eine 12“/1,5“ Kombi.
Nun mein erstes Problem:
Da bei der S-200 die komplette Frontplatte aus einem Stück ist, wies ich jetzt nicht was für ein Horn oben drin ist.
Was für 12“ Lautsprecher sollen verwendet werden?(soll ja als Follrange eingesetzt werden)?
Was für ein Horn und Treiber sollen zum Einsatz kommen?
zweites Anliegen:
Das Gehäuse:
Leider bin ich mit der Kofferform der S-200 nicht zufrieden. Ich hätte gerne, ein schönes Trapezgehäuse, das man zur Not auch mit Flugösen mal Fliegend montieren kann.
Letzteres, noch die Frequenzweiche:
Die Boxen will ich nicht aktiv getrennt anfahren, sondern sie sollten gut dimensionierte Weichen bekommen. Auch hier benötige ich eure Tipps.
Holztechnisch bin ich durch einen Schreiner recht gut bedient.
Wenn’s um die Elektronik der Frequenzweiche geht, hab ich auch kein Problem, Messgeräte, Bauteile usw. ist alles vorhanden.
Über das Amping braucht Ihr euch auch keine Sorgen machen, ist alles da.
Preislich, sollte die 400 Teuronen Marke nicht überschritten werden.(Pro Box)
So, ich hoffe Ihr schmeißt mich nicht gleich raus. Freue mich über jede geistreiche Antwort.
Gruß
Simon
Das diese Probleme durch die Handysendeanlage auftraten, halte ich für sehr unwahrscheinlich (aber nicht auszuschließen). Da es sich, wie „mischpultschorsch“ schon richtig gesagt hat, bei Handysignalen um gepulste Strahlen handelt, strahlen diese auch auf diese Art in die PA ein. Dieses Geräusch kennt jeder, wenn der Keyboarder mal wieder nicht sein Handy ausgeschalten hat.
Es ist gut möglich, dass hier mehrer Faktoren zusammen getroffen sind z.B. schlechter Röhren AMP mit mieser interner Verdrahtung, kann schnell mal Oberwellen produzieren, die in alles streuen. Auch wehre es interessant zu wissen, was sonst noch so auf der „Leitung“ hing. Eventuell kann auch das berühmte „Küchenzelt“, so manch suspekten Kühlschrank in die Dose gesteckt haben. Dazu kommen noch extreme Kabellängen, wie man es ja leider oft zu sehen bekommt. Solch eine explosive Mischung, kann einem Tontechniker den letzten Nerv rauben.
Ich hatte selbst schon eine Anlage gegenüber einer Telekom Anlage (Umsetzerstation mit drei großen SAT Schüsseln). Hatte aber keine der oben erwähnten Probleme. Selbst die Sennheiser Funkmikros machten das ganze ohne zu meckern mit.
Gruß
Simon