mit macbook und airport geht das prima.
Beiträge von m
-
-
eaw jfl 210 liefert sehr gute ergebnisse. handling und sound sind m.e. besser als bei vrx, und im vergleich zum vera ist es rock`n`roll-tauglicher, da es mehr tiefmitten abliefert. mit 4 elementen pro seite sind bei 4m flughöhe 50m distanz gut zu bewältigen. einfach mal den jürgen bachthaler vom deutschen vertrieb fragen, preise sind korrekt.
-
Ja, er läuft absolut stabil. Speichern und Recallen während des Betriebes ist kein Problem.
-
Man gewöhnt sich recht schnell an die Haptik, und auch der Anylizer ist ok. Ich benutze ihn hauptsächlich auf Kanal-/ Gruppeninserts, für die Summe mag ich lieber nen herkömmlichen analogen EQ, obwohl das auch ginge. Ich würde ihn wieder kaufen.
-
die von nexo verwendeten speaker sind in der tat oem mit 6 ohm. die verwendeten treiber müßtest du im forum auch finden. wenn du wirklich originalteile brauchst, kannst du mir ne pm schicken.
gruß, manu
-
die von nexo verwendeten speaker sind in der tat oem mit 6 ohm. die verwendeten treiber müßtest du im forum auch finden. wenn du wirklich originalteile brauchst, kannst du mir ne pm schicken.
gruß, manu
-
ich habe die erfahrung gemacht, daß bei vielen 18ern auf einem haufen (z.b. 16x eaw sb 850 vor der bühne) die eine oder andere klebestelle von schlechten reconern draufgeht oder marode sicken reißen. schwingspulen bleiben dafür heil, es lebe der luftdruck !
außerdem kam in dieser anordung der bass schon relativ gerichtet, aber sehr geil.
bei mehreren kleinen haufen fand ich es eher schwächer, auch wenn die theorie das nicht gerade untermauert.grüsse, manu
-
-holz zusägen geht mit handkreissäge und anschlag
-griffe, etc. vorbohren und dann mit stichsäge aussägen oder besser fräsen
-profile kriegt man mit ner gehrungssäge hin
-zum nieten holst du dir am besten nen kompressor mit min 6 bar und ne druckluftnietpistoleman kann gute cases selbst bauen, aber die zeit darfst du nicht rechnen.
grüsse, manu
-
-holz zusägen geht mit handkreissäge und anschlag
-griffe, etc. vorbohren und dann mit stichsäge aussägen oder besser fräsen
-profile kriegt man mit ner gehrungssäge hin
-zum nieten holst du dir am besten nen kompressor mit min 6 bar und ne druckluftnietpistoleman kann gute cases selbst bauen, aber die zeit darfst du nicht rechnen.
grüsse, manu
-
wenn du vorhast mehrere boxen untereinanderzuhängen, mußt du die flugschienen auf jeden fall mit bandstahl oder L-stahl verbinden. sämtliche tragenden elemente müssen aus stahl sein. wenn du nur eine box fliegen willst, reicht evtl. eine starke backplate, an der du die flugschienen durch das multiplex hindurch verschraubst. keine baumarkt-billig-schrauben !
grüsse, manu
-
wenn du vorhast mehrere boxen untereinanderzuhängen, mußt du die flugschienen auf jeden fall mit bandstahl oder L-stahl verbinden. sämtliche tragenden elemente müssen aus stahl sein. wenn du nur eine box fliegen willst, reicht evtl. eine starke backplate, an der du die flugschienen durch das multiplex hindurch verschraubst. keine baumarkt-billig-schrauben !
grüsse, manu
-
das limmer 033-horn sollte doch mit dem 4590 gehen ? zumindest steht es so im online-shop.
grüsse, manu
-
das limmer 033-horn sollte doch mit dem 4590 gehen ? zumindest steht es so im online-shop.
grüsse, manu
-
ich habe folgende frage zum em 500:
die "trennschärfe" des systems läßt eigentlich nur 6 nutzbare frequenzen zu. betreibt man mehr als 6 gleichzeitig, so kommt es zu überlappungen. wieso ist dies aber mit einem antennensplitter möglich ? die bandbreite der schwingungen um die trägerfrequenz wird doch dadurch nicht schmäler ?grüsse, manu