Zitat von "guma"Alles anzeigenHallenlänge ? ca. 20m abzügl. bühnentiefe
Hallenbreite ? ca. 11m
Bühnenbreite ? 7m
Portalbühne ? nein
Tribüne ? nein
PA-Standort ? das ist die Frage, aber am liebsten von den Seitenwänden weg (im Gegensatz zu dn Vorjahren) und entweder an der Bühnenkante oder davor
Entfernung PA-Seitenwand ? geplant ca. 2m
Entfernung PA-L - - PA-R ? ca.8m
Zu erwartende tatsächliche Publikumszone ?10mx15m
Die Maße sind ca.-Angaben, da ich das aus dem Kopf mache (müßte dann mal messen gehen), aber dürfen relativ genau sein.
Mein Ziel ist es eben die bisherige PA-Aufstellung direkt an den Seitenwänden zu vermeiden. Dies war dadurch bedingt, dass 1. die W-Bins eine gewisse "Breite" haben und 2. neben der Bühe der Duchgang zum Notausgang (link) und den Toiletten (rechts) freigehalten werden muss. Bislang war das eben nur zwischen Bühne und PA möglich wg. der W-bin- Breite und der Aufstellung an der Wand und etwa 1-1,5 m vor der Bühne. Ich hoffe man kann sich das so in Etwa vorstellen.
Ziel Nr. 2 ist Pegelgewinn durch 2 Tops, da ich befürchte, dass ein Top pro Seite nicht ausreichen wird.
Mir ist klar, dass "alles" nur ein Kompromiss ist, aber genau darauf läut es wohl auch hinaus. Nur welcher ist der Beste? ![]()
Kopf-anKopf will ich deshalb nicht, weil ich denke, daß ein Gurt nicht hält wegen der Boxenform (der rutsch nach hinten weg). UNd ohne Gurt geht das nicht...
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Bemühungen.