Vielleicht deshalb:
ZitatThey don't give a damn about any trumpet playin' band It ain't what they call rock and roll
Vielleicht deshalb:
ZitatThey don't give a damn about any trumpet playin' band It ain't what they call rock and roll
Nun die ketzerische Idee: Kann man da Geld sparen?
kurze Antwort: Nein.
Also die 80er-Elektro-Pop-Band, für die ich der Ton-Mensch bin, hat diese Nummer im Programm. Beim ersten Ton geht immer ein Aufschrei des Entsetzens durch die Menge, spätestens beim Refrain können alle mitsingen (die Hälfte ist schon bei den Strophen textsicher) und am Ende ist "ordentlich Stimmung in der Bude".
Fazit: Ist zwar Kacke, aber funktioniert. Ich wünschte ich hätte das Ding komponiert...
(ach nee, lieber nicht, dann säße ich ja heute bei DSDS und müsste die Leute beleidigen.
)
jaja, da bekommt der Begriff "Thermomix" eine ganz neue Bedeutung! ![]()
... und ich hab meine nach der letzten Renovierung (2021) noch immer nicht wieder angeschlossen.
Zitat
...mein unerwartet viel größereres Problem die Hausfrauenriege um mich herum, deren Thermomixwahrheiten in einer absurden Lautstärke um FOH herum das konzentrierte Abeiten am Pult nahezu unmöglich machten.
DAS erlebe ich (z.b. letzten Samstag) auch immer öfter (zur Ehrenrettung: die Jungs können das auch sehr gut und mit steigendem Alkoholpegel sogar noch besser
). Ich hab auch schon mal so eine Damenrunde des Platzes verwiesen (Schnauze halten, ich muss hier arbeiten!). ![]()
Aber das ist ja wohl auch "Zeitgeist": America/Arschlöcher first! ![]()
ZitatAm besten einfach noch ein bischen warten, bis die IPX 4800 lieferbar ist.
...wenn das genau so lange dauert, wie bei der IPD4800...
ich warte heute noch ![]()
Ahh, jetzt, ja! Dann werde ich das mal probieren in den nächsten Tagen.
DANKE! ![]()
also bei mir hat´s geklappt. Was mir noch fehlt ist ein Download für Firmware für die IPDs, damit ich die neu aufsetzen kann.
JA, genau das "drüber bügeln" will ich ja machen, habe aber blöderweise eben die Software nicht mehr zur Verfügung (ist irgendwie nicht mehr aufzufinden, weiß der Geier warum...Download geht ja auch nicht mehr...). Deshalb meine Bitte: wenn jemand diese mir zur Verfügung stellen könnte... Danke!
Ich häng mich mal hier dran:
Hat jemand die Firmware bzw. das letzte update für die IPD2400 UND die Remote-Software für Windows-PC für mich.
Problem:
Meine installierte IPD-Software macht irgendwie andauernd Zicken: Bei den EQs lassen sich die BW-/ Q-Werte nicht (mehr) so ändern wie gewünscht. Wenn ich die Werte ändere (z.B. von 1,5 auf 0,5) springt der Wert auf irgend einen Wert (z.B. 1.2) und lässt sich dann nicht mehr ändern. Eingabe mit den "Schieberegler", alternativ Werte eintippen geht auch nicht bzw. springen dann die Wert auch "irgendwo hin".
Das geilste war letzte Tage: plötzlich gab es nur noch Inputs und keine Outputs mehr... Ich wollte doch bloß den Output-EQ anpassen...WTF ![]()
Am Gerät selber kann man ja blöderweise nicht zwischen BW und Q-Faktor umstellen, was aber in der Remote-Software geht, neuerdings aber mit oben beschriebener Werte-Kirmes. Oder bin ich zu doof das zu finden?
Deshalb wollte ich es mal mit einen Software-update versuchen...
Dieses ständige und nach jedem Halbsatz "Genau" Sagen ist für mich auch ein absolutes IDN. Das geht mir total auf die Nerven... genau... und dieses "Ich halte mein Handy wie ein Butterbrot " ...genau... "ans Ohr"...genau ...
Abgesehen davon interessiert mich auch nicht, ob Chantall gerade mit Kevin schlussgemacht hat. Ich kenn die doch gar nicht... genau! ![]()
Die Frage muss bei deiner Skizze eher lauten: Wie verhalten sich die Bässe , wenn sie 180 Grad gedreht sind? ![]()
... im 100 Pax-Club mit Ampeg SVT- 8x10er Fullstack MUSSTE dieses auch noch UNBEDINGT mit SM57 abgenommen werden "wegen dem Sound" (der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!).
Kann man machen, muss man aber nicht. (zumal die PA im Club gegen den SVT gar nicht anstinken kann) ![]()
DAS geht ja beim X/M32 auch. Deshalb ist mir ja auch schon Ähnliches wie Guma passiert. Statt Taster halt die Schaltversion gewählt und nicht gemerkt. (siehe oben). ![]()