1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stb

Beiträge von stb

• PA System von Genesis für die "invisible touch Tour" Europa

• stb
    • 6. Oktober 2025 um 13:23

Vielleicht deshalb:

Zitat

They don't give a damn about any trumpet playin' band It ain't what they call rock and roll

• 2-3 Mikrofone, Monitore & Mischpult für Sprachanwendungen - Ideen?

• stb
    • 30. September 2025 um 10:48
    Zitat von skippa

Nun die ketzerische Idee: Kann man da Geld sparen?

kurze Antwort: Nein.

• Was in aller Welt ist so schlimm an einem SM-57 an der Snare?

• stb
    • 18. September 2025 um 16:03

Word!

• sommer flaute: Titel bei dem die PA kaputt geht weil Laien sie zu laut aufrehen

• stb
    • 18. August 2025 um 16:47

...Ach ja, die PA ist dabei auch noch nie kaputt gegangen. *finger

• sommer flaute: Titel bei dem die PA kaputt geht weil Laien sie zu laut aufrehen

• stb
    • 18. August 2025 um 16:46

Also die 80er-Elektro-Pop-Band, für die ich der Ton-Mensch bin, hat diese Nummer im Programm. Beim ersten Ton geht immer ein Aufschrei des Entsetzens durch die Menge, spätestens beim Refrain können alle mitsingen (die Hälfte ist schon bei den Strophen textsicher) und am Ende ist "ordentlich Stimmung in der Bude". ^^ Fazit: Ist zwar Kacke, aber funktioniert. Ich wünschte ich hätte das Ding komponiert...

(ach nee, lieber nicht, dann säße ich ja heute bei DSDS und müsste die Leute beleidigen. scham* )

• Funny stuff

• stb
    • 1. Juli 2025 um 11:57

jaja, da bekommt der Begriff "Thermomix" eine ganz neue Bedeutung! 8)

• Funny stuff

• stb
    • 1. Juli 2025 um 10:33

... und ich hab meine nach der letzten Renovierung (2021) noch immer nicht wieder angeschlossen.

Zitat

...mein unerwartet viel größereres Problem die Hausfrauenriege um mich herum, deren Thermomixwahrheiten in einer absurden Lautstärke um FOH herum das konzentrierte Abeiten am Pult nahezu unmöglich machten.

DAS erlebe ich (z.b. letzten Samstag) auch immer öfter (zur Ehrenrettung: die Jungs können das auch sehr gut und mit steigendem Alkoholpegel sogar noch besser X( ). Ich hab auch schon mal so eine Damenrunde des Platzes verwiesen (Schnauze halten, ich muss hier arbeiten!). *finger

Aber das ist ja wohl auch "Zeitgeist": America/Arschlöcher first! Kotz*

• Lab Gruppen IPX Serie

• stb
    • 27. Juni 2025 um 14:22
    Zitat

Am besten einfach noch ein bischen warten, bis die IPX 4800 lieferbar ist.

...wenn das genau so lange dauert, wie bei der IPD4800... :sleeping: ich warte heute noch ;)

• "Lab Gruppen IPD 1200" Probleme beim einschalten

• stb
    • 15. April 2025 um 16:19

Ahh, jetzt, ja! Dann werde ich das mal probieren in den nächsten Tagen.

DANKE! :)

• stb
    • 15. April 2025 um 15:16

also bei mir hat´s geklappt. Was mir noch fehlt ist ein Download für Firmware für die IPDs, damit ich die neu aufsetzen kann.

• stb
    • 15. April 2025 um 11:45

JA, genau das "drüber bügeln" will ich ja machen, habe aber blöderweise eben die Software nicht mehr zur Verfügung (ist irgendwie nicht mehr aufzufinden, weiß der Geier warum...Download geht ja auch nicht mehr...). Deshalb meine Bitte: wenn jemand diese mir zur Verfügung stellen könnte... Danke!

• stb
    • 14. April 2025 um 13:22

Ich häng mich mal hier dran:

Hat jemand die Firmware bzw. das letzte update für die IPD2400 UND die Remote-Software für Windows-PC für mich.

Problem:

Meine installierte IPD-Software macht irgendwie andauernd Zicken: Bei den EQs lassen sich die BW-/ Q-Werte nicht (mehr) so ändern wie gewünscht. Wenn ich die Werte ändere (z.B. von 1,5 auf 0,5) springt der Wert auf irgend einen Wert (z.B. 1.2) und lässt sich dann nicht mehr ändern. Eingabe mit den "Schieberegler", alternativ Werte eintippen geht auch nicht bzw. springen dann die Wert auch "irgendwo hin".

Das geilste war letzte Tage: plötzlich gab es nur noch Inputs und keine Outputs mehr... Ich wollte doch bloß den Output-EQ anpassen...WTF Shocked

Am Gerät selber kann man ja blöderweise nicht zwischen BW und Q-Faktor umstellen, was aber in der Remote-Software geht, neuerdings aber mit oben beschriebener Werte-Kirmes. Oder bin ich zu doof das zu finden?

Deshalb wollte ich es mal mit einen Software-update versuchen...

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 2. April 2025 um 13:46

Dieses ständige und nach jedem Halbsatz "Genau" Sagen ist für mich auch ein absolutes IDN. Das geht mir total auf die Nerven... genau... und dieses "Ich halte mein Handy wie ein Butterbrot " ...genau... "ans Ohr"...genau ...

Abgesehen davon interessiert mich auch nicht, ob Chantall gerade mit Kevin schlussgemacht hat. Ich kenn die doch gar nicht... genau! *finger

• DSP einstellen für Faschingswagen (Boxen um 90° gedreht zueinander)

• stb
    • 28. Februar 2025 um 12:46

Die Frage muss bei deiner Skizze eher lauten: Wie verhalten sich die Bässe , wenn sie 180 Grad gedreht sind? ;)

• Funny stuff

• stb
    • 9. Dezember 2024 um 14:39

... im 100 Pax-Club mit Ampeg SVT- 8x10er Fullstack MUSSTE dieses auch noch UNBEDINGT mit SM57 abgenommen werden "wegen dem Sound" (der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!). Shocked Kann man machen, muss man aber nicht. (zumal die PA im Club gegen den SVT gar nicht anstinken kann) *finger

• doofe Fehler

• stb
    • 6. Dezember 2024 um 16:43

DAS geht ja beim X/M32 auch. Deshalb ist mir ja auch schon Ähnliches wie Guma passiert. Statt Taster halt die Schaltversion gewählt und nicht gemerkt. (siehe oben). 8)

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• stb
    • 4. Dezember 2024 um 16:19

Nee, ich bin zu alt für so`n Quatsch! frech*

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• stb
    • 4. Dezember 2024 um 15:22

ach, guck an...

Ich halt mich jetzt da raus, wird mir zu wild. 8)

• stb
    • 4. Dezember 2024 um 13:53

wie jetzt? Ich dachte PoE ist für die DP48. Die Box selber kriegt den Strom über "siehe oben".

• stb
    • 4. Dezember 2024 um 11:28

Image_MI_P0DM2_DL8_Other2_XL.png

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™