1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stb

Beiträge von stb

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• stb
    • 3. Dezember 2024 um 23:04

Hatte Dave Rat da nicht mal ein Video zum Thema X32 vs. M32, was ja dann auch für die Eingangs- und Ausgangsverstärker der entsprechenden Stageboxen gelten sollte? Da ging es m.E.n. auch um Übersteuerungsfestigkeit und unterschiedliche Angaben "weighted - unweighted" - siehe oben!

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 13. November 2024 um 18:20

ja, ja, aber erkläre den Unterschied mal einem "Nachwuchskünstler", wenn eben nicht VHF und 250mW zu Verfügung stehen (so wie in meiner Welt).

Man macht das trotzdem nicht, nur weil man es kann.

Das ist doch das Gleiche wie "Kapsel zuhalten". Dann könnte man ja gleich die Antenne direkt an die Kapsel pappen und den Handgriff einsparen. Käme billiger und würde weniger Platz im Mikrofonkoffer verbrauchen. ;)

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 13. November 2024 um 12:21

Eben . Und wenn die dabei mitten vor der Bühne stehen... die Subunternehmer.

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 13. November 2024 um 12:18

Altbekannte Komiker, die vor 14.000 Leuten und Fernsehaufzeichnung dem Nachwuchs zeigen, dass man eine Handfunke vorzugsweise unten an der Antenne hält. X( Da kann sich unsereins dann beim nächsten Mal den Mund fusselig reden... "Wieso Mikro anders festhalten, der Kaya macht das ja auch so."

Mann, Mann, Mann! :rolleyes:

Leute, das ist NICHT cool, das ist nur BLÖD!

• doofe Fehler

• stb
    • 11. November 2024 um 20:35

Da bin ich aber froh. Ich denk dann immer, ich bin der einzige Doofmann und sowas passiert immer nur mir. ;)

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 6. November 2024 um 22:44
    Zitat

Hilf mir mal bitte grad, ich hab Ladehemmung. Wen bitte meinst du?

Na, nicht den Herrn T. aus Treppendorf. ;)

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 6. November 2024 um 17:39

Auch bei uns entwickelt sich ja leider der "politische Umgangston" in diese Richtung... und das nicht nur bei den "Unwählbaren".

Ich hab mir heute Morgen zufällig einen Teil des hirnlosen Geschwafels von Herrn T. (sollte wohl eine Rede anlässlich des Wahlergebnisse werden) angehört... boah, der Kleine hat eine Rakete gesehen. TOLL!... da fiel mir direkt Max Liebermann ein ... Kotz*

• doofe Fehler

• stb
    • 3. November 2024 um 18:57

-DCA-Fader Kanal 8 runtergezogen... uups, das war der Masterfader (warum liegt der auch so direkt daneben :rolleyes: )

- Das oben schon beschriebene "Sich-selbst-ein-Ei-legen-mit DCA".

- Der Bass mit DI brummt trotzdem wie Hölle. Also in den Spielpausen gemutet. Vergessen wieder freizuschalten und das erst am Ende des nächsten Stücks gemerkt. scham*

- Solo- und Mutetaste verwechselt

- Band mit Inears sagt in der Setpause:" Also heute klingt der Monitor aber echt Scheisse, so mit total viel Raum" uups -Talkback-Mikro auf "Dauer-An"

t.b.c.

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 23. Oktober 2024 um 15:12

Dunkelbier? ;)

• Einstieg in Kleinunternehmen. Wie ist es mit DGUV Prüfung, Versicherung usw... Was ist zu beachten?

• stb
    • 22. Oktober 2024 um 23:14

Na dann---ähm... schon den Eingangspost aufmerksam gelesen? Es geht hier wohl eher um einen "Hobby-Betrieb". Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe (siehe letzter Beitrag des Starters), würden ja auch eventuell erwirtschaftete Einnahmen sofort wieder reinvestiert. Ertragsteuerlich dürfte das wohl auf Liebhaberei hinauslaufen. Umsatzsteuer, wie schon gesagt, könnte das Ganze erstmal als Kleinunternehmen (§19 Abs.1 UStG) laufen, zumal die "Start-Ausstattung" ja schon vorhanden ist und somit der Vorsteuerabzug hierfür eh schon mal nicht mehr infrage kommt.

Ja, es ist richtig, dass da qua legem eine GbR entsteht/ entstanden ist. Der Vorschlag das auf 3 Einzelunternehmen zu verteilen, ist schon deshalb klug, weil dann die oben genannten "Vorteile" quasi 3 Mal zur Anwendung kämen.

Über GmbHs oder gar AGs brauchen wir wohl in diesem Zusammenhang eher nicht nachzudenken. Und diese UGs sind m.M.n. eh Bullshit. Damit braucht man doch nicht ernsthaft am Geschäftsleben teilnehmen... aber das führt hier zu weit.

Dem Rat, sich einen örtlichen Kollegen/ Steuerberater zu suchen, kann ich nur beipflichten. Wobei das im Moment nicht ganz so einfach ist.... Fachkräftemangel usw.

Wie Volker schon sagte, ist das Tema "Betriebsaufspaltung" genauso wenig für das PA-Forum geeignet, wie der "Haas-Effekt" beim deutschen Steuerberater-Tag. :)

In diesem Sinne,

Gute Nacht John-Boy!

• Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• stb
    • 18. Oktober 2024 um 14:02

was vielleicht auch für die Qualität der Früh-Kletts spricht. ;)

• I want more of...

• stb
    • 7. Oktober 2024 um 23:24

Leider muss ich solche "musikalischen Highlights" auch des Öfteren ertragen. Ich frag mich dann immer nur: "Wer denkt sich so einen schwachsinnigen Scheiß eigentlich aus?" Shocked

• Behringer WING

• stb
    • 7. Oktober 2024 um 18:16

"Dann werde ich doch bei der Full-Size bleiben. Ich bin ein großer Freund des inversen Sends-On-Faders, also: Kanal auswählen und die Busmaster werden zu Sendleveln. Das ist für mich ein großer Vorteil der Behringer Konsolen gegenüber vielen anderen."

Exakt! Gerade bei der Compact ein must-have, da die "Aux-Regler" der Fullsize fehlen. Mit dem "mix bus sends view" bzw. "Bus sends view" krieg ich die Motten... ?(

Da fährt sie hin, meine Hoffnung. :(

• Empfehlungen für Horntops

• stb
    • 7. Oktober 2024 um 17:52

Na dann mal anders:

Wenn der "Verleiher in der Nähe" der ist, der gerade sein gesamtes AD-Material bei EBAY anbietet, dann wird man sich in absehbarer Zukunft wohl dort eben kein Material mehr zumieten können.

Alles klar? ;)

• stb
    • 7. Oktober 2024 um 17:02

Du warst auch gar nicht gemeint:rolleyes:

• stb
    • 6. Oktober 2024 um 23:41

Ja, nee, is klar. Nähe: Krefeld?

• stb
    • 6. Oktober 2024 um 23:26

... die Frage ist: "Wo ist in der Nähe?" Wenn das da ist, wo der Verkäufer der Stiums sitzt, hat sich das Zumieten wohl bald erledigt...

• Wo Kabelklett anfertigen lassen?

• stb
    • 5. Oktober 2024 um 19:43

Früh-Klett ist einfach der Beste! Ich hab welche von Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts. Die zeigen zwar schon etwas Abnutzungserscheinungen, aber ich glaube es ist bisher nur EINER wirklich kaputt gegangen.

Man braucht aber etwas Geduld bei der Bestellung (nix mit overnight oder so). Dafür ist es wohl auch Handarbeit und "made in germany".

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 12. September 2024 um 15:30

iron Wir weisen darauf hin, dass in diesem Falle ein deutlich erhöhter Schallpegel erforderlich ist, da die Musik ja auch hinter der PA deutlich und klar hörbar sein muss. Die vorgesehene PA ist deshalb mindestens zu vervierfachen. Alternativ kann de vorhandene PA auch nach hinten ausgerichtet werden, so wird das Publikum weder in der Sicht beeinträchtigt noch akustisch belästigt. iron

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 12. September 2024 um 14:07

Ach so, die Frage sollte besser lauten: Wie gehen WIR damit um?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™