1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stb

Beiträge von stb

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 12. September 2024 um 14:05

Tja, das weiß ich noch nicht genau. Hab der Band geschrieben: Wenn die Sonne scheint oder es regnet, gibt´s nur Mix von der Bühnenseite (da soll wohl ein Zelt stehen) UND allenfalls Laut/Leise und als Effekte: 1x Universal-Gnadenhall... ;)

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 12. September 2024 um 13:51

IDN: Antwort auf meine Anforderung bzgl. FOH-Zelt/Platz:

Zitat

"Guten Morgen xxxx xxxx,

leider ist dieser Wunsch nicht umsetzbar. Zum einen können wir die zusätzlichen Kosten nicht mit unserem Budget decken, zum anderen würde es rein optisch die ganze Atmosphäre negativ beeinträchtigen. Es wäre auch gerade für das Kinder-Mitmach-Konzert (Anm.: Vorprogramm zu meiner Kundschaft, Top-40-Coverband) schade, wenn man den Blick zur Bühne einschränkt und für die Kinder weitere Stolperfallen aufbauen würde. Bei allen anderen Konzerten in den letzten Jahren, sind wir auch mit dem vorhandenen Gegebenheiten gut ausgekommen, sodass wir da nichts dran ändern möchten.

Ich hoffe, diese Argumente sind nachvollziehbar. Ich bin davon überzeugt, dass das Konzert trotz allem ein Erfolg sein wird und freue mich auf den Auftritt der Band.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrage

xxxxxxxxxx xxxxxxx

Stadtverwaltung xxxxx

Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit, Stadtmarketing, Tourismus und Kultur"

Alles anzeigen

ICH HASSE DIESE I-PAD WISCHEREI!!!! X(

• Plötzliches Störsignal Sennheiser Funk-Setup

• stb
    • 9. September 2024 um 23:40

Die Sennheiser 1g8 Strecken arbeiten ja gerade im Bereich 1785 - 1800 MHZ, also in der genannten "Lücke". Hat bisher auch immer gepasst..

Gestern wieder: Ein Moderator, der mit der Handfunke in

der Hosentasche sich lustig von dannen machte => Knacks, Peng, Brizzel. Also der Beweis, dass es ein "Reichweitenproblem" ist.

(Ja, er bestand darauf, dass das Mod-Mic, auch, wenn er nicht auf der Bühne ist, NICHT gemutet wird, da er es selber aus- und anschalten wollte, weil er auch aus dem Off sprechen würde.) :rolleyes:

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 4. September 2024 um 21:19

Nur so zur Info und Erheiterung der jungen Hüpfer hier:

5er-Cores waren (wie auch 10er) mal Rundfunkstandard. Ich hab sogar noch welche im Einsatz. Wie der Kollege schrieb, sind die aus einem älteren Haus übernommen und damals, als gaaanz früher war´s halt Standard und wahrscheinlich deshalb so ausgeschrieben. Da hat sich der Anbieter halt gedacht. Na, dann mach ich halt aus ´nem 8er ein 5er.

• stb
    • 4. September 2024 um 21:09

...da haste auch wieder Recht. ;) Wir am Niederrhein sagen ja: Irgendwas ist ja immer! :)

• stb
    • 4. September 2024 um 14:02

Erstmal Danke für das Feedback. Genau so hatte ich mir das auch gedacht.

Die 1g8 Funken sind ja fest im Band-Rack und ich habe auch welche in meinem Bestand. Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Allerdings war die tolle Idee mit der Leiter im Publikum nicht mit mir abgesprochen.

floger: Funken und InEars sind ja eben nicht im selben Band und die Empfänger haben abgesetzte Antennen. Das Problem ist ja bekannt. Bühnengröße übrigens: 6x5, also eher klein und somit überschaubare Reichweite (wenn man denn nicht auf Wanderschaft geht X/ ).

Naja, wie dem auch sei. Die "Künstler" werden mir/uns die Erklärungen nicht glauben. Weil im Fernsehen klappt das doch auch immer... ;)

• stb
    • 3. September 2024 um 23:11

Ich erlaube mir mal, das hier auszugraben und mein aktuelles Problem dran zu hängen:

Wir hatten am WE bei der Show plötzlich dauernd Störungen (lautes Knarzen und Knacken) in der Leadvocal-Strecke (Sennheiser EWG4 1g8). Beim Soundcheck, dem Nachmittagsprogramm und bei der Vorband lief alles ohne Probleme. Als Abend der Platz voll war und unsere Show los ging fing es an. Ein Problem könnte teilweise die Entfernung gewesen sein. Der Sänger begab sich ca 30 Meter ins Publikum und hat dort auf einer Leiter :rolleyes: performt. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass er (auf der Bühne) schon mal die Antenne der Handfunke zugehalten hat. Auch dabei trat manchmal dieses Knarzen auf.

Es liefen noch mehrere Strecken im gleichen Band und im E-Band (InEars). Da war aber alles gut. Ach ja die Sennheiserfunken liefen mit abgesetzten Richtantennen.

Hinterher war natürlich "die Technik" schuld: Ihr hab da was verstellt. Heute morgen beim Soundcheck war das ja noch nicht!

Jetzt die Frage: Was war das denn? Hat jemand eine Erklärung für mich?

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 26. August 2024 um 13:02

ach so: IDN schon wieder Corona-positiv. Folge: Am WE 2 Jobs abgesagt und in der Kanzlei ist auch erstmal Pause... Kotz*

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 26. August 2024 um 13:00

In Münster wurde immerhin der Westfälische Frieden geschlossen. Das "adelt" natürlich... und in Münster werden viele Rechtsanwälte/ Juristen ausgebildet und die haben ja bekanntlich immer Recht. iron

• Line Array statt Point Source

• stb
    • 22. Juli 2024 um 18:25

Erst mal Kopfschmerztabletten... 8)

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 3. Mai 2024 um 14:22

"in allen diesen fällen waren die lautsprecher immer über kopfhöhe ... aber wenn man sein kind auf die schultern packt... 8|"

Das ist so ähnlich wie die rauchenden und Handy daddelnden Mütter, die an der Fußgänger-Ampel ihr Kind im Kinderwagen schon mal so halb auf die Fahrbahn schieben... X(

... wobei, Kinderwagen sind ja, glaube ich, eh nicht mehr so hip, oder?

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 2. Mai 2024 um 22:14
    Zitat

Kein Thema zu abwegig, als dass man nicht noch ein bisschen Rassismus drin unterbringen könnte.

Ich glaube, dass sich das auf das frei abgewandelte Merz-Zitat bezog...

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 30. März 2024 um 00:44

nö, aber es ist immer gut, wenn man ein Loch dabei hat.

“There's a hole in my pocket,” Ringo puzzled. “Maybe that's the way out?”

― The Beatles, Yellow Submarine

Read more quote

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 29. März 2024 um 19:32
    I've Got a Hole in Me Pocket
    www.youtube.com
  • Tontechniker Liveband für kleinere Veranstaltung Ruhrgebiet Sa, 23.03.2024 Standby gesucht

• stb
    • 21. März 2024 um 00:33

Hallo,

du hast PN

Gruß

stb

• Warum wir keinen Mic Drop brauchen

• stb
    • 20. März 2024 um 19:07

Dieses Mic-Dropping hat bei mir bisher einmal jemand gemacht: Ein Sänger einer Band im Rahmen eines Band -Contests, bei dem die "Gage" auch vom Abschneiden der Künstler abhing. Was er nicht bedacht hatte: Ich war nicht nur der Ton-Mann, sondern auch Jury-Mitglied. => Performance: zero Points!

Nach seinem Auftritt hab ich mir den Kollegen dann erstmal zur Brust genommen und ihm erklärt, wie toll ich sein Verhalten finde und gefragt, ob ich denn jetzt im Gegenzug auch seine Les Paul von der Bühne treten dürfte... Er hat sich immerhin entschuldigt. X(

• Subwooferaufstellungen simulieren 2024

• stb
    • 20. Januar 2024 um 22:47
    Zitat

Ist auch im Programm unter "Options" umstellbar

Danke, hatte ich nicht gefunden (da habe ich den Button auch nicht erwartet ;) ).

• Subwooferaufstellungen simulieren 2024

• stb
    • 20. Januar 2024 um 17:32

Ich hab mir Ray-End mal heruntergeladen. Allerdings ist mein Spanisch eher so... gar nicht,,,null,,, nix.

Gibt´s das auch in Englisch (oder gar deutsch)? Bin ich zu blöd die Sprache umzustellen?

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 16. Januar 2024 um 23:53

Hass ist KEINE Meinung!

• I don't need that, 2.0

• stb
    • 13. Januar 2024 um 13:29

Auszug aus Interview t-online mit Markus Söder:

"Wo ist der Unterschied zur "Letzten Generation", bei der die CSU regelmäßig von Gesetzesbrechern spricht?

Klimakleber leisten keinen produktiven Beitrag für unser Land. Die Landwirtschaft hingegen sehr wohl. Sie kümmert sich um unser Essen. Wir spüren seit Jahren, dass unser Land an vielen Stellen immer abhängiger vom Ausland wird. Bei der Ernährung ist das anders. Wir können uns von eigenem Getreide, Gemüse, Salat und Fleisch ernähren. Das sollten wir auf keinen Fall aufgeben. Im Gegenteil: Die Landwirte haben unsere Unterstützung und unseren Respekt verdient.

Sind die Existenzsorgen der einen legitimer als die der anderen?

Das ist in diesem Fall nicht vergleichbar."

Heißt das im Umkehrschluss: Wer keinen produktiven Beitrag leistet, hat kein Recht auf Meinungsäußerung, Protest oder Demonstration? :/ Ich krieg langsam echt Angst...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™