1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stb

Beiträge von stb

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• stb
    • 17. Juni 2020 um 18:42

Ja Nee, is klar!

Ich meinte aber dieses "Regelwerk".:S

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• stb
    • 17. Juni 2020 um 17:20

Das deckt sich im Wesentlichen mit meinem derzeitigen Kenntnisstand.:)

Nur so nebenbei: Man muss das alles nicht gut finden - hinnehmen reicht. Sonst kostet es einfach zu viel Nerven...*finger

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• stb
    • 12. Juni 2020 um 13:46

:)

• stb
    • 12. Juni 2020 um 13:39

und hier:

• stb
    • 12. Juni 2020 um 13:37

2 Bassdrums erst in den Achtzigern?

Guggsdu hier:

http://www.jazzdrummerworld.com/jazz/jazzschla…n/#.XuNmVUUzZPY

• Anhörtipp

• stb
    • 4. Juni 2020 um 19:08

übrigens: 1972;)

• Anhörtipp

• stb
    • 4. Juni 2020 um 19:07

DANKE Guma!

Da hast Du mich an meine Anfangsjahre als Musiker erinnert, denn da war einer unserer Favoriten Jeff´s Papa: der großartige Tim Buckley. Ich höre gerade bei Spotify zum 2. Mal (!) "Greetings from LA".

Neben der tollen Musik und der unglaublich facettenreichen Stimme ist das auch noch eine genial aufgenommene "Platte". Furztrocken und trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) RAUM.

:):):):)

• X32 Rack DCA belegen ? Frage kommt von einem Neuling

• stb
    • 27. Mai 2020 um 13:36
    Zitat von pfeiffe

Klar gibt es die. Sogar mit wenigen gemütlichen Klicks auf der Behringer Homepage genau da wo man sie erwartet...

Naja , das ist mehr Description/Beschreibung als Manual. Aber eben nur rudimentär- und nicht in deutscher Sprache. Japanisch wird dem Kollegen wohl eher nicht helfen...:)

Aber es gibt ja bei youtube auch eine Menge deutschsprachiger "Erklärvideos" und hier im Forum auch echte X32-Experten, die gern behilflich sind.:thumbup:Dafür isses ja auch da!

• Kling & Freitag

• stb
    • 26. Mai 2020 um 23:32

Von wegen IPD 2400 nicht stark genug - ich frage mich , ob das bei den örtlichen Gegebenheiten wirklich eine Rolle spielt. In Zweifel würde ich die Anzahl der Basslautsprecher erhöhen (verdoppeln) und somit das Geld eher dort investieren. Also zwei Bässe an zwei Kanälen. Die Vollaussteuerung (136 db!!!) wirst Du in dem Raum eh nicht brauchen.

und wenn doch.., nehme ich alles zurück.=O=O=O

• stb
    • 26. Mai 2020 um 23:07

@Matt Pain: Ich glaube, der Guma meint das nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern eher gegen diese "blöden Korrekturprogramme". Da krieg man auch schon mal ´nen Föhn, wenn man auf die Schnelle was schreibt und die Autokorrektur da was völlig anderes/ sinnentstellendes draus macht. Manchmal kann man aber auch drüber lachen... UND teilweise sind diese Apps auch noch hilfreich.

Also: Weitermachen und Probieren,Probieren,Probieren. So hab ich es (und ich denke die meisten anderen hier im Forum auch) gemacht. Zumal es für die X32er ja eh keine Manuals gibt...

Wenn Du einigermaßen fit im Englischen bist: Ich finde die Youtube-Tutorials von Drew Brasher ganz gut.

Bei Fragen einfach (weiter) fragen... ;)

• Top Teil selbst Bau ("LineArray")

• stb
    • 14. Mai 2020 um 18:22

Kommt Jungs, seid doch nicht so!

• stb
    • 14. Mai 2020 um 15:24

Prozesskostenhilfe gibt´s im Finanzgerichtsprozess aber nur, wenn die Klage "hinreichend Aussicht auf Erfolg " hat. Rate mal wie diese Anträge ausgehen...

• stb
    • 13. Mai 2020 um 23:34

Allerdings ist diese "Neuerung" der FAQs hinsichtlich der genannten Frist eine Frechheit. Weiter oben heißt es nämlich sinngemäß: Der Antrag kann erst gestellt werden, wenn feststeht, dass die Zugangsvoraussetzungen (Ausfall von mind. 50% der Aufträge oder Umsatzminderung von mind. 50%) erfüllt sind. Gleichzeitig heißt es da auch; Antragstellung möglich bis 31.05.2020.

Wer also erstmal abgewartet hat, um die Zugangsvoraussetzungen sauber prüfen zu können (also nach Erstellung der Buchhaltung), ist jetzt gekniffen. Da die Frist im Nachhinein faktisch auf den 30.04. verkürzt wurde. Das dürfte juristisch noch zu prüfen sein.

Ob das im Ministerium fachlich sauber erarbeitet wurde, würde ich mal bezweifeln. ...oder vielleicht war´s ja auch Absicht. Würde mich nicht wundern... Ich beschäftige mich ja von Berufswegen seit MItte März mit dem Thema. Und da wurde in den ersten zwei Wochen ja fast stündlich was geändert. Ein Schnellschuß nach dem Anderen.

Für die Event-Wirtschaft war das mit den Voraussetzungen natürlich schon direkt klar, da in 99% der Fälle wohl von einem 100%igen Ausfall auszugehen war/ist. Insofern dürften die Anträge in den meisten Fällen schon gestellt sein. Aber im "echten Leben" gibt´s ja auch noch andere Gewerke...

Übrigens die Höhe der Rückzahlung der nicht benötigten Zuschüsse ist innerhalb von 3 Monaten (also bis Ende August) vom Bezuschussten (hehe tolles Wort) selbst zu berechnen und zurückzuführen (siehe FAQs!). Das wird lustig.

Fragen über Fragen...

p,s,;

Billbo, ich dachte bisher die Erfindung der Anlage COV für die ESt-Erklärung 2020 wäre meine Idee gewesen. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken (Humor).^^

• Welches Chasi für einen 15er SuB?

• stb
    • 13. Mai 2020 um 14:44

Arensre: Darf man fragen mit welchen Gehäusen?

• VBG Handlungsempfehlung SARS-CoV-2

• stb
    • 12. Mai 2020 um 14:12
    Zitat von TomyN

In diesem Zusammenhang vielleicht interessant
    rki zur Flächendesinfektion

*finger

• stb
    • 10. Mai 2020 um 19:25

Ja, das schreit geradezu nach SUBGRUPPEN. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es darum, viele Einzel-Drum-Kanäle auf weniger Kanäle runterzumischen, richtig. Also z,b, KIcK-in und KIck-out auf einen Recordingkanal, alle Toms auf zwei (Stereo) Recordingkanäle etc.. Das wäre dann so eine Mixbus/ Subruppen-Lösung. Im Routing mußt du dann eben die Outputs den entsprechenden Mixbussen zuordnen.

x32 Rack mit Laptop halte ich für "von der Bühne mischen" für gewagt. Gerade als Musiker (und speziell als Drummer) hast Du schon genug zu tun, Wenn Du dann auch noch mit der Maus oder dem Touchpad im Editor rumfummeln mußt... vergiss es!

Ich weiß wovon ich rede: Ich bin selber Drummer und mische mir meinen In-EarMix mit dem Tablet. Bei einer Probe geht das ja noch (von den bösen Blicken der Kollegen mal abgesehen, wenn Du mal wieder einen Einsatz verpasst, weil Du gerade auf dem Tablet rum wischen musst), aber live ist das dann schon echt stressig. Das geht dann vielleicht für FOH-Sound, wenn es nur eine Gesangsanlage (plus ewas Bassdrum zum andicken) ist. Aber so ernsthaft? Nee, lieber nicht.

• stb
    • 6. Mai 2020 um 22:58

Sorry ich vergaß:

Erstmal willkommen hier im Forum! :)

...übrigens erschließt sich mir der Sinn Deines Vorhabens nicht, Was willst Du denn eigentlich damit machen bzw. erreichen? Nur so aus Interesse.

• stb
    • 6. Mai 2020 um 22:51

Im jeweiligen Kanal unter CHANNEL kann man doch im Editor (oder Mixing Station) jeweils ein Häkchen bein gewünschten DCA setzen und dann sollte das klappen. Also im Kanal 1 und im Kanal 9 jeweils bei DCA 1 Haken bzw. gelbe Lampe an.

• Auf der Suche nach einer neuen PA

• stb
    • 6. Mai 2020 um 18:03

ja - Plan runterladen incl, Teileliste und selber bauen (lassen).

• Auf der Suche nach einer neuen PA

• stb
    • 6. Mai 2020 um 17:46
    Zitat von ralle14

... Achat 112M, wirf die Weichen raus und kaufe beim Jobst zwei Modweichen.

Wenn Du sie denn bekommst...Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf die bestellten und per Vorkasse bezahlten Teile.X( und der Herr Jobst meldet sich weder am Telefon noch reagiert er auf meine Mails. In Insiderkreisen sagt man: Vergiss die Kohle. Das wird nix mehr.*finger:cursing::cursing:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™