1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. xperience

Beiträge von xperience

• rauschen im djm 500

• xperience
    • 17. Dezember 2008 um 16:38

Wir haben im Moment das gleiche Problem...

Sobald ein Signal auf die Pa kam, krachte es und es trat ein lautes Rauschen auf.

Bei uns lag es an einem defekten GAIN MASTER LEVEL Poti auf der Rückseite vom Pult.

Vielleicht auch mal da nachprüfen...

• Traktor mit Mbox 2 Pro

• xperience
    • 16. Oktober 2008 um 00:30

Weiß denn keiner was dazu?

• Traktor mit Mbox 2 Pro

• xperience
    • 9. Oktober 2008 um 15:18

Hallo,

da ich oft mit Pro tools arbeite, hatte ich mir überlegt mir nun die Mbox 2 pro zu zulegen... Da hab ich mir gedacht, ob Traktor nicht auch mit dem Digidesign Interfaces läuft?

Konnte es eben nur kurz mit der Mbox 2 testen. Jedoch hat die "kleine" nur einen Monitor ausgang, den ich jedoch für den Master Out verwenden konnte und frei zuweisbar war.

Meine Frage ist nun, ob ich bei der "großen" Mbox 2 Pro die 4 Line Outs für die zwei Desks als Outs nutzen kann?

Vielen Dank

• iLive Editor erschienen

• xperience
    • 30. September 2008 um 14:05

hmm... hab mir den Editor auch mal runtergeladen...

Jedoch wenn ich ihn starte und im Offline Modus dann eine Konsole auswähle stürzt er jedes mal ab, sobald ich auf Start bzw Next drücke...

Benutze es auf einem Macbook mit Tiger...

vielleicht kann mir ja einer helfen

• Outdoor LS

• xperience
    • 4. März 2008 um 19:43

Hallo...

brauche dringend mal die Hilfe der PA-Forum Bewohner.

Wir sollen nun für den Sommer eine bestehende Restaurant Musik Anlage erweitern.

D.h., sie hätten gerne eine Beschallungsanlage auf der Terasse, die jedoch es ganze Jahr über draußen montiert bleiben soll.

Im Innenraum sind bis jetzt mehrere EVID von EV verbaut worden.
    Am liebsten würden sie bei den LS bleiben jedoch stellt sich die Frage, wie man sie Wetterfest nachrüsten kann?

Was würdet ihr vorschlagen

Kennt ihr LS die speziell für die Aussenbereich gebaut worden sind?

schonmal Vielen Dank

• Theaterprojekt - 10 Strecken -

• xperience
    • 9. November 2007 um 12:09

Guten Tag,

Es geht sich um folgendes Problem.
    Wir sollen ein Theaterprojekt beschallen, welches 10 Strecken benötigt.

6 Strecken sind schon vorhanden, die das Theater selber stellt.
    Es handelt sich hierbei um den SONY MB-806A ( 6 Empfangseinheiten in einem Gehäuse ) Emfpänger mit den passenden Taschensendern. Dazu werden noch 4 Shure U4D + Taschensendern hinzu kommen. Mein Problem liegt nun bei der Frequenzvergabe. Wie mir schon berichtet wurde, gab es in den letzten jahren immer Störungen und Probleme. Kann mir da einer was von euch errechnen und einen Tipp geben wie ich sowas in Zukunft auch selber machen kann?

schonmal Vielen Dank

• Trafo 110V 60HZ / 240V 50HZ

• xperience
    • 26. Juli 2007 um 02:58

Guten Tag,

ich habe die möglichkeit Crown Amps (Serien XS und Macro-Tech) aus den USA zu erwerben. Jedoch wie löse ich das Problem mit dem Trafo?...
    Da es in den USA ja ein 110 V 60HZ gibt. Wie könnte ich das nun realisieren? Von Crown selber bekomme ich auf diese Frage keine antwort. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank

• Video Clips

• xperience
    • 17. April 2006 um 22:43

Jeder kennt sie.... sie laufen auf Viva, Mtv usw rauf und runter. Doch wo bekommt man solche Clips her? Ich suche sowas für unsere Video Show. Unser Disco Team möchte solche Clips auf Partys, mit hilfe eines Beamers, austraheln. Wie macht ihr das ? Nehmt ihr die Clips auf? Am Pc oder wie könnte ich das machen? Eine Frage habe ich noch. Könnt ihr mir einen professionelen DVD Player empfehlen? Budget spielt vorerst keine Rolle.

Danke

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• xperience
    • 6. Februar 2006 um 22:21

@ kracky es gibt doch ein Preset mit 4 Mono Outputs, habe das grad in der Beschreibung nachgelesen.

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• xperience
    • 5. Februar 2006 um 23:24

habe selber den Alto... wenn du 4 Mono Outputs brauchst, dann mach dir doch ein eigenes Preset, ist doch alles möglich mit dem Alto. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Einfach auf Default gehen und das Preset ändern und abspeichern. Habe es selber so gemacht. Kannst das Gerät doch so einstellen das es, wenn es einschaltet garnicht erst Mutet, dann hast du auch kein Ploppen. Bei meinen ist mir ncoh nie ein Ploppen aufgefallen.

• Atomic 3000 DMX

• xperience
    • 23. Dezember 2005 um 11:36

Meinst du den Detonator oder das Atomic was ich reparieren lassen sollte?
    Den Kanal 1 habe ich auch schon deaktiviert, jedoch keine Veränderung. Ich glaube das der DMX Ausgang vom Atomic defekt ist.
    In der Anleitung steht noch, das diesex DMX Kabel nicht terminiert werden darf. Kann mir das einer erklären?
    Danke für eure Antworten

• Atomic 3000 DMX

• xperience
    • 22. Dezember 2005 um 23:58

Ich habe vor kurzen ein Atomic gebraucht erstanden. Kurze Zeit später habe ich mir den Detonator als Steuerung gekauft. Jedoch bekomme ich das Atomic damit nicht am laufen. Im Stand Alone Modus läuftt es, daher kann das Leuchtmittel nicht kaputt sein. Habe nach Anleitung von Martin die Dip Schalter 2 und 3 von Modus aktiviert wie Kanal 1 für die Adresse. Der Detonator bekommt aber keinen Strom und das Atomic kein Signal. Kann mir vielleicht einer weiter helfen !?

• Pioneer CDJ-800 vs. Denon DN-S1000

• xperience
    • 12. Juli 2005 um 01:39

hey... besitze selber die cdj-800... Kann mich echt nicht beschweren... top teile... zu Denon kann ich net viel sagen... weiß nur das ein Kollege viele Probs mit den Teilen hat... aba naja.. ich rate dir zu den cdj-800

mfg

• Limiter für "bekloppte DJ´s"

• xperience
    • 25. Juni 2005 um 16:44

hm was würdest du mir den empfehlen? sowie ich das nun versteh ist der Dbx nichts für mich... womit arbeitest du denn?

• xperience
    • 25. Juni 2005 um 13:43

sry bin noch neu hier... wollte ihn haben wegen dem limiter.... dachte würde mir vllt helfen.... werde dann mal die suche funktion benutzen...

• xperience
    • 24. Juni 2005 um 22:39

nicht nur du ;) hat einer schon erfahrungen mit dem DBX Drive Rack gemacht... würde es mir gerne zu legen...

• xperience
    • 22. Juni 2005 um 22:59

hey... hab das ganze hiermal verfolgt und komme eigentlich damit nicht weiter... habe selber ein djm-500 und kann mir ja schlecht einen limiter einbauen ;) reicht ein guter System Controller nicht für einen groben Schutz aus? Habe selber schon Hörner auswechseln müssen, da djs kein ende kannten... Vllt ist das keine 100% lösung, aba kann man nicht schonmal einen gewissen schutz damit bieten? vielen dank :!:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™