Hi, Frage an die Experten:
Ich will unsere Band (EBM-Projekt) auf der Bühne selbst mischen, weil ich mich auf den Typ von der PA nicht verlassen will und bei kleinen Festivals oft die Zeit für einen ausgiebigen Soundcheck fehlt. Daher bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Digitalpult, dass die nötige Zuverlässigkeit und Features aufweist. Ins nähere Blickfeld sind dabei das Yamaha 01V sowie das Behringer DDX 3216 gerückt. Ich habe bisher das Behringer-Zeug eigentlich immer nach Möglichkeit gemieden, aber dieses Pult ist von der Keyboards hervorragend getestet worden und bietet meines erachtens zeitgemäße Features zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings habe ich auch mit Entsetzen die Berichte über die Unzuverlässingkeit einiger Exemplare in diesem Forum gelesen, so dass ich jetzt relativ unschlüssig bin, welches Pult für unsere Zwecke am geeignetsten ist.
Die Setup-Skizze hat ergeben, dass wir mit 16 analogen Ins auskommen, des weiteren sollte das Pult mindestens 8 (besser 16) Adat-Outs haben, um
Live-Mehrspuraufnahmen machen zu können. Größter Wert wird noch vor allen anderen Features auf 100%ige Zuverlässigkeit gelegt.
Was käme denn da in Frage ?
Wer hat Live- Erfahrungen mit dem 01v oder dem Behringer DDX 3216 gemacht ?
Gruss, Gabor