es lag wirklich an einer Verpolung!! (Kabel lagen schon und wurden an einer Stelle verlängert, dort wurde halt einfach mal schwarz mit rot und rot mit schwarz verbunden... :lol: )
ich bin so froh, dass es jetzt richtig läuft :grin: :grin:
es lag wirklich an einer Verpolung!! (Kabel lagen schon und wurden an einer Stelle verlängert, dort wurde halt einfach mal schwarz mit rot und rot mit schwarz verbunden... :lol: )
ich bin so froh, dass es jetzt richtig läuft :grin: :grin:
danke erstmal, ich probiere morgen mal einiges aus und werde dann berichten
also vor der DJ Area habe ich auch mal alle 4 nebeneinander gestellt -> Bass etwas besser, aber immer noch bescheiden im Vergleich zu anderen Stellen im Raum
von den subs gerade weg ist der Bass mörderisch, 2 Meter daneben ist nichts mehr...
Wenn schieben und anders aufstellen nix bringt, wirds der Raum sein. Im Netz gibts Softwaretools zum berechnen der Raummoden.
Raummaße eingeben und schon bekommst du die Frequenzen wo der Raum spinnt.
Ansonsten je ein Bass unter die Tops, auch wenn sie dort nicht stehen dürfen, zum ausprobieren.
viel zu verwinkelt, hier ne Stütze, hier ne Treppe, hier ein Träger... ich glaube das wäre fast unmöglich ![]()
ich versuche mal, die Bässe unter ein Top zu stellen und dann auf die Tanzfläche + DJ-Kanzel zu richten
vorab checke ich mal auf Phasendreher
Weiche in der XTi ist ausgeschaltet, macht alles das dbx DriveRack PX, wobei ich auch da nochmal richtig reinschauen muss, ist aber nichts mit Delay oder so aktiviert, einfach nur eine einfache Weiche
doch, aber ohne Apotheke ![]()
ne, die sind getrennt bei ~ 120 Hz
an meiner Antari Z1200 Nebelmaschine ist am Z-8 Controller der XLR-Stecker "abgerissen"
hat jemand die Nebelmaschine und kann "mal eben" die Kabelbelegung herausfinden`?
Danke
den kenne ich nicht ![]()
wie geschrieben, u.U. sind die Kabel verlängert worden oder so... 8 Speakon-Stecker bekomme ich noch angeschlossen :wink:
aber ich teste auch auf einen Phasendreher
Phasendreher kann ausgeschlossen werden, habe alle Kabel selber mit den Steckern versehen... wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Kabel irgendwo verlängert worden sind oder so, da diese schon lagen
ich teste es aber trotzdem mal!
Centerstack hatten wir auch schon, also alle 4 Bässe nebeneinander vor die "DJ-Kanzel", hat nicht viel gebracht
das wäre auch noch eine Lösung.... problematisch ist halt einfach nur, dass im Rest vom Raum selber eigentlich kein Platz für die Bässe vorgesehen ist...
ich werde es in den kommenden Tagen mal testen und anschliessend berichten
Hallo
in einem Raum stehen 4 JBL SRX 18" Bässe (geampt an einer Crown XLS 5000, jeweils 2 Stück pro Kanal, inkl. dbx Drive Rack PX)
im größten Teil des Raumes (~300 m²) und in den Nebenräumen ist der Bass mörderisch, aber zwischen den Bässen ist nichts zu hören und auch nichts zu spüren, man hört nur dieses "Töck-Töck".
Die Bässe stehen etwa 7 Meter außeinander, jeweils ein Stack mit 2 Stück.
Topteile sind JBL MRX515, geflogen, 4-Punkt und geamped an einer Crown XTi2000.
Auch ein nebeneinander stellen hat nichts gebracht (vor die "DJ-Kanzel")
zur bÄsseren Verständnis ein Bild:
hat jemand eine Idee?
hallo
ich suche folgendes:
- Nebelmaschine: die 700 Watt sind mir zu klein, die 1200 Watt einer Antari Z1200 eigenlich zu viel... irgendwas dazwischen?!
- Kabel: Schuko in schwarz, min 3*1,5mm², Längen 3, 5, 10, 25 Meter (am liebsten so ganz flexibles Silikonkabel)
- XLR-Kabel (DMX) in diversen Längen
- Eurolite TS-5 Scanner (ich weiß, ist nicht der Hit, habe aber schon 2 davon...), da suche ich noch 2 weitere von
- ein Hybrid-Pult, zum Bedienen von Scannern und PAR-Licht
- Kopfhörerverstärker: Line in -> regelbarer Kopfhörer out, keinen sonstigen Schnickschnack
kommt immer ganz drauf an, wo die anlage aufgebaut und vorgeführt wird: bei jungen Leuten gerne Method Man - Rockwilder (hat einen sehr bösen Bass) oder was von Timbaland, ansonsten gerne was mit mehr "Akustik", wie z.B. Eric Clapton
ansonsten halt einfach die CD, die sich gerade im Auto befindet ![]()
vor allem, es könnte ja auch mal mehr passieren, als nur eine "geflogene Sicherung"...
sowas ähnliches ist mir aber auch mal passiert: ein gebrauchter Kühlschrank für den Party-Keller, abgeholt, stehengelassen (waren einige Tage) und zum We mit einem Stecker versehen (ja, das kann ich :grin: ) und angeschlossen... nach ca 15 minuten fing es an zu zischen und knallen und hintem am Aggregat kamen Flammen raus!!!
der Verkäufer hat aber den Auktionsbetrag zurückerstattet, war eh nicht viel und hat sich x-mal entschuldigt!
sehe ich auch so
mit 24 std service meinte ich auch, dass bisher immer geholfen werden konnte, wenn es nötig war
das wird auch in Zukunft von meiner Seite weiterhin versucht!
aber die Qualität ist doch bei Youtube äußerst bescheiden, oder?
moment, ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei:
der 24 Std. Service ist ein Service von mir, aber nirgendwo festgehalten!! ich habe keinen 24h-Vertrag mit irgendwelchen Leuten/Firmen, etc, das wäre in der Tat nicht machbar!
ist also einfach nur ein Service, es wird angerufen und wenn es möglich ist (ist es eh meistens) dann wird halt schnell und unproblematisch geholfen
ja ist mir schon klar, was das bedeutet, war eher ironisch gemeint.
für diesen Zeitraum gibt es ja dann eine Vertretung, also entweder wird die Vertretung vom Kunden angerufen oder ich gebe es dann weiter, wo ist das Problem?
ich finde die Ebay-Idee Klasse :grin:
nein, bitte erkläre es mir nochmal! :roll: :roll:
erstmal danke für Eure Nachrichten!
da in der Lokalität bereits eine entsprechende Licht- und Tonanlage "montiert" war, muss dort (hoffentlich) weder gebohrt, noch etwas an der Elektrik verändert werden. es geht sich im Großen und Ganzen nur um das aufstellen / aufhängen von Licht + Ton und das entsprechende Einstellen / Programmieren
dazu muss halt die Verkabelung in der Truss für das Licht komplett neu und diverse LS-Kabel / Line-Kabel
Vor-Ort Besprechung hat natürlich auch stattgefunden und es ist soweit alles geklärt worden, mittlerweile hat sich auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis ergeben, auch wurde gerne auf den schon erwähnten 24h Service zurückgegriffen (mal eben um 23 Uhr die Nebelmaschine tauschen, hier und da ein paar Lämpchen, etc.)
ich habe jetzt einfach ein Angebot verfasst, wo alle benötigten Dinge aufgeführt sind (als Einzelposten, so genau kann man nicht planen) und wo kurz und knapp meine Pflichten aufgeführt sind, was dann auch so akzeptiert wurde.
:grin:
ist sicher ein geiles Pult, aber alleine schon vom Preis nicht mit dem Elation vergleichbar :lol:
trotzdem danke
d.h. ich suche immer noch