1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karabennemsi

Beiträge von karabennemsi

• I don't need that, 2.0

• karabennemsi
    • 28. Juli 2011 um 19:03

Offtopic...

Zitat von "niko remy"

idn 1.600 Klappstühle nachts alleine einladen, der Stapler wurde von der Bühnencrew benötigt, welche aber so nett war, mit die Palletten mit Stühle auf den LKW zu stellen. Helfer haben die Palletten zwar beladen aber zum Einladen nach Kontrolle der Vollständigkeit war keiner mehr da.

Versteh ich nicht:
    Die Helfer haben die Paletten beladen!
    Die Bühnencrew hat die beladenen Paletten auf den LKW gepackt!

Wo hast du nun 1600 Stühle alleine eingeladen?

Viel mir nur grade so auf, will hier keinen Stress anzetteln, evtl raff ich es auch nur nicht

• Geruchsentwicklung Martin MAC575

• karabennemsi
    • 30. April 2011 um 09:41

Wie alt sind die Dinger denn?

Riecht es nur beim einschalten oder auch nach 2h Dauerbetrieb?

• Fahrzeugempfehlungen Kombi, grüne Plakette, Diesel langlebig

• karabennemsi
    • 29. März 2011 um 12:07
    Zitat von "djobi"

Vectra C Caravan 1.9 CDTI kann ich leider nicht empfehlen: Zwar sehr größe Zuladung, aber nach neuem Getriebe, defekter Lichtmaschine (Serienfehler schon beim Zafira A), defektem DPF (2500€!), defekten Drallklappen (Serienfehler beim 1.9 CDTI), defektem Heckklapppenschloss und einem (zumindestens in meiner Region) generell unfreundlichem Opel-Service werde ich mir keinen Opel mehr kaufen.

Leider kein Einzelfall: Auch mein Nachbar hat seinen Vectra C Caravan verkauft weil er sich die Reparaturen nicht mehr leisten konnte. Immerhin rostet das Ding nicht mehr so schnell wie die alten Kadetts :)

Kann ich mich so nicht anschließen.
    Mein Vectra C Facelift läuft seit BJ 11/06 fast störungsfrei. Die Drallklappen werden versagen, das ist kein Geheimnis, Opel hat sich aber zu 80% an Material und Lohnkosten beteiligt (Ende 2010).

Als Tip, schau bei motor-talk.de vorbei, da wird dir zu jedem Auto geholfen, bzw. nach meiner Erfahrung auch fair beraten.

• Cirs ist jetzt online

• karabennemsi
    • 6. Februar 2011 um 18:56

Evtl zur weiteren Bearbeitung:

Die Seite zeigt bei mir keine Sonderzeichen an, sondern die entsprechenden Platzhalter.
    Betroffen sind soweit ich das sehen kann ä, ü, ö, ß.

Mozilla Firefox 3.6.13

• Dämpfung durch BNC WInkelstück ?

• karabennemsi
    • 19. November 2010 um 17:39

Hi,

jedes Bauteil hät eine Dämpfung, Kabel weniger (ist aber auch Kabelabhängig), Verbinder etc mehr.
    Kommt natürlich drauf an wie verarbeitet, normalerweise sollte der Hersteller etwas über die Dämpfung der entsprechenden Bauteile wissen!
    Aber solange es sich, wie hier, nur um ein solches Winkelstück handelt dürfte es keine Probleme geben. Wenns nun natürlich ein superbillig-Teil ist -> eventuell doch. Schwer zu sagen, Tendenz nein

• Kabelbruch lokalisieren

• karabennemsi
    • 23. Oktober 2010 um 07:12

War bei meinem alten Arbeitgeber vereinzelt mit im Kabelmesswagen unterwegs. Mit dem wurden bei Problemen in der Spannungsversorgung von Häuserzeilen die Kabel vermessen. Und war was kaputt gabs ne einfache Methode:
    Sehr viel Spannung schlagartig drauf (>10.000V) und mit Bodenmikrofon horchen wo es knallt...

Ne sehr effektive Methode, wenn du nur interessehalber wissen willst wo dein Kabel defekt ist, und es danach eh wegwerfen willst... :wink:

• KURZFRISTIG: Helfer Frankfurt Donnerstag Freitag

• karabennemsi
    • 9. September 2010 um 19:52

Na, hätte ich das mal eher gelesen...

Habe heute in Frankfurt meinen Anschlussflieger verpasst, bin dann mit Auto nach Hause gefahren.

Wo ich doch schon in der Nähe war... :P

• Reisegepäck / Trolley

• karabennemsi
    • 6. September 2010 um 13:44

Mein Handgepäck wurde bereits 2mal gewogen, immer deutlich drüber (Allein der Simens Field-PG liegt meist über dem Max-Gewicht)

Habe dann vorgeschlagen für das Mehrgepäck Übergepäck zu zahlen, da ich die Sachen die im Trolley sind nicht in meinen Koffer packen werde.

Daraufhin gings dann ohne zu bezahlen weiter.

Tip: Wenn der Check-In Schalter leer ist, das heißt der Bedeinstete dich direkt im blick hat, den Trolley nicht hinrollen sondern tragen (das kurze Stück wird gehen), dabei möglichst unbelastet aussehen.

Seitdem wurde mein Handgepäck nicht mehr verwogen.

• Kleine Ballastgewichte

• karabennemsi
    • 24. Juli 2010 um 16:20

Treckerfrontgewichte,

meist so 40kg, mit Griff etc.

Und meist auch günstig zu bekommen!

• welches Multimeter

• karabennemsi
    • 9. Februar 2010 um 18:31

Ich mag meine Fluke -Auswahl ;)

Allround-Messgerät:
    Fluke Serie 80 V Digitalmultimeter

Wenns genauer werden soll:
    Fluke ScopeMeter 124

Wenn der Strom auch noch größer wird:
    Fluke Stromzange 322

• Powercon Stecker und Aderendhülsen

• karabennemsi
    • 22. Dezember 2009 um 09:41
    Zitat von "djobi"

s. auch S. 18: "ist kein besonderes Bearbeiten notwendig" http://www.harting-connectivity-networks.de/imperia/md/con…rbinder025_.pdf

Was natürlich zu der Frage führt: Wie soll man den Satz deuten? Wenn man keine Aderendhülsen nutzen darf würde da doch stehen "Ist besonderes Bearbeiten nicht erlaubt"

Den Satz würde ich eher auslegen als "man kann, braucht aber nicht"

Mittlerweile sind fast alle Klemmen (Einzelklemmen, Anschlussklemmen an SPS etc.) im Industriebereich als Klemmtechnik mit Drahtschutz ausgelegt. Doch auch hier wird "imho" meist noch mit Aderendhülsen gearbeitet.

• SYRINCS S2 BAUPLAN & BESTÜCKUNG

• karabennemsi
    • 13. Dezember 2009 um 03:37
    Zitat von "karsten strempel"

habe auch schon gesehen das syrincs im carbereich bp 12/300 is das glaub ich??? ob da die gleiche ls bestückung usw verbaut ist

Deutsch???

Zitat von "karsten strempel"

weil für 100euro gebraucht 4 stück besorgt

Deutscher???

Sorry, ich lese viel, ich vertrag viel, aber das ist übel!

• 32er dose nur mit 29A abgesichert

• karabennemsi
    • 2. November 2009 um 20:46

Da schließ ich mich dem Admin an, hat jmd von euch schon mal ne 29A Sicherung gesehen?

Ich glaube für die Kosten einer Sonderherstellung von 29A Sicherungen kann man gemütlich neue Kabel samt passenden Sicherungen und Steckdose für 125A kaufen :)

Sonst machen 25A entweder nur wegen Kabelquerschnitt oder Selektivität zu vorgeschalteten Sicherungen Sinn! Jmd. Fragen der dafür zuständig ist hört sich gut an!

• Rigport --- Schwarze CEE Stecker????

• karabennemsi
    • 7. September 2009 um 21:36

Wikipedia sagt folgendes

Jedoch sind die original genormten schwarzen CEE-Stecker mit PE auf 5h, schwarze mit PE auf 6h sind nicht genormt.

Gute Frage, darf man nen roten CEE-Stecker auf z.B schwarz oder grün lackieren?

Wie sehen die schwarzen Rigport CEE-Line Stecker von innen aus? Schwarz? Rot?

Und die 2te Änderung: Bei Mennekes auf der Homepage findet man z.B. hier auch CEE-Klamotten für den Militärbereich, gibts für Rot (standard) Blau (230V) und Grün (über 300Hz), aber scheinbar immer in Tarn-Grün. Reicht es wenn die Innenteile in der genormten Farbe sind?

• Reisegepäck / Trolley

• karabennemsi
    • 7. September 2009 um 17:31

Samsonite Aeris oder Aeris Comfort!

Habe diverses getestet, Reise so um 200.000 Meilen pro Jahr.

Der Samsonite musste erst einmal getauscht werden (nach 10 Monaten), wurde netterweise auf dem Weg nach Kolumbien ne Klinke reingehauen.
    Der neue sieht zwar mitgenommen aus, hält aber problemlos! Normalerweise 10 Jahre Garantie.

Tip zur Farbe: 74 anis, 20 pink oder 21 türkis, den findet man am schnellsten und kein anderer nimmt "aus versehen" deinen Koffer mit (ja, ich habe meinen alten grauen schon mal wegrollen sehen)

• Längerer Auslandsaufenthalt - Tipps

• karabennemsi
    • 28. Mai 2009 um 21:19

Bin selber seit 3 Jahren min 220 Tage (eher mehr) weltweit unterwegs, auch als IBN, und kann den meisten Erläuterungen bzgl. Impfungen, Steuern, Spesen und Versicherungen von Skyper voll zustimmen!

Sonst

Zitat

... Man hat in der Ferne für germanische Ingenieure meist ordentliche Hotels, Chauffeurs, angemessenes Unterhaltungsprogramm etc...

Das liegt am Land, meistens wirste als deutscher sehr gut angenommen, aber ordentliche Hotels liegen daran wieviel zu zahlst und pünktliche und zuverlässige Fahrer sind eher selten

Zitat

aber an lokalen Gegebenheiten und anderen Arbeitsmethoden und Blickrichtungen wirst Du nicht vorbeikommen. Dass kann bisweilen recht Kräftezehrend sein.

Volle Zustimmung, bin derzeit in Südafrika...

Zitat

das System MUSS laufen, egal um welchen Preis und persönlichen Einsatz. Da werden keine Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse und Arbeitszeiten genommen

Liegt an deiner Firma, man hörte schon von Buden die Abmahnen wenn es öfters über 60h geht, da dies nach deutschem Recht nicht erlaubt ist (was auch gut so ist)

Gewöhn dich halt dran weit weg zu sein von zu Hause, von deinen Freunden und der Familie.

• Wie heißen diese Stecker?

• karabennemsi
    • 15. April 2009 um 17:42

... und dann sei doch bitte so nett und leg was Bekanntes (Zollstock o.ä.) daneben, wovon man auf die Größe der Stecker schließen kann...

• Crimpzange für Adernendhülsen & Kabelschuhe - Welche?

• karabennemsi
    • 13. Januar 2009 um 19:05
    Zitat von "Skyper"

ich würde von der gezeigten Zange bei häufiger Anwendung abraten. Hat aber definitiv nix mit dem Fabrikat zu tun.

...

Imho wirklich hervorragend klappt das mit den Modellen 97 53 08 und 97 53 09 von Knipex,

Kann ich so definitiv unterschreiben. Muss hauptberuflich oft ne Menge Einzeladern für Spezialforderungen des Kunden nachkonfektionieren / verdrahten, dies für verschiedenste Profile und Querschnitte. Kann hier nur raten für jedes Crimpprofil die passende Zange zu haben und nicht wechseln zu müssen!

Zu den oben genannten von Knipex (3 Jahre genutzt bis defekt) kann ich noch die PZ 6 Roto Nr. 9014350000 von Weidmüller empfehlen, hier kann man den Crimpkopf nach eigenen wünschen jederzeit drehen für Front- oder Seiteneinführung. Seit 2 Jahren in Benutzung, nur positiv zu bewerten.

Crimpzangen für Flachsteckhülsen kann ich die Knipex Crimp-Gripzangen 97 00 215 A empfehlen, leistet in ähnlicher Form seit Jahren ihren Dienst.

• Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede

• karabennemsi
    • 11. Oktober 2008 um 02:02

! ! ! OT ! ! !

Zitat von "rockline"

... nur darum, dass im eigentlich ausgesprochen seltenen Fall (ist uns die letzten 10 Jahre nur einmal passiert) eines fehlenden Null ...

DATE: 09.10.1908 (siehe "img" Scan des EKG)

Also wenn du die Messung doch schon vor 100 Jahren gemacht hast, warum hast du die folgenden 90 Jahre das Gerät nicht eingebaut, dann hätteste das das Problem vor 10 Jahren nicht gehabt? :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, grüsse aus New York

• Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede

• karabennemsi
    • 9. Oktober 2008 um 14:39

Messmethode:

Handelsübliches, 2-kanaliges geeignetes (d.h. hochauflösendes) Oszilloskop mit Trace-Funktion.

1 Kanal Abschaltzeitpunkt des Neutralleiters tracen
    2 Kanal Abschaltzeitpunkt des defekten Netztes tracen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™