1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karabennemsi

Beiträge von karabennemsi

• Belastbarkeit von Steckverbindern

• karabennemsi
    • 22. September 2005 um 22:33

sofern du die Adern, welche zu diesem Steckverbinder gehen, auch ausreichend dimensionierst, sollte diesem Gebrauch nichts im Wege stehen, musste halt im Stecker brücken!
    Wichtig ist, das diese Stecker sich auf jeden Fall von allen anderen vorhandenen Steckern unterscheiden, um ein versehentlichen Gebrauch mit anderen Kupplungen, welche nicht gebrückt sind, zu vermeiden!
    Auch musst du, soweit ich weiß, auch in der Kupplung wieder zusammenbrücken und darfst nicht über 2 einzelne Adern weitergehen (bzw. sollten diese erst nach 5 Metern wieder zusammengehen, wäre dies auch in Ordnung)

Soweit meine Meinung/Ahnung zu diesem Fall, bei anderen Meinungen bitte ich mich zu korrigieren!

Mfg

• Jem/Martin Magnum 2000 Pro Defekt

• karabennemsi
    • 19. September 2005 um 16:43

Das Rohr geht am Ende zylindrisch auseinander, und diese Zylindrische Form passt dann genau in das gegenstück, in welchem es dann per Überwurfmutter festgeschraubt wird.
    Auf der Mutter steht nichts drauf!

Werde mal bei einem sehr gut sortierten fachhandel für Hydraulik damit vorstellig werden, mal schauen ob die ne Idee haben!

Mfg und danke erstmal für die Antowrten

• karabennemsi
    • 18. September 2005 um 20:29

Schonmal danke für die Antwort!

Das die Überwurfmutter nen Normteil ist, habe ich mir auch schon überlegt, nur das Problem ist, sie zu tauschen, da sie ja auf dem Rohr sitzt, und somit nicht einfach von diesem runtergeht!

• karabennemsi
    • 15. September 2005 um 19:44

Die nächste Frage!
    Dadurch, das Nebelfluid auch in die Isolation des Heizelementes gedrungen ist, klebte dieses sehr stark an dem Heizelement, ich konnte es nur durch Einsatz von einem Spachtel lösen!

Die Isolation scheint eine Art von Glaswolle zu sein, weiß jmd genau was das ist, und wo ich es beziehen kann?

Mfg Kara

• karabennemsi
    • 15. September 2005 um 17:47

Hoi!

Habe unsere Magnum 200 auseinander genommen, da sie stark aus dem Gehäuse gequalmt hat (Nebelfluid!)
    Festzustellen war, das die Überwurfmutter, welche auf dem Rohr von Pumpe zur Heizung ist, gebrochen ist, somit die Pumpe nicht mehr den vollen Druck aufbauen konnte, und Nebelfluid heraustropfte!

Das Problem ist nun, soweit ich mich bisher vorgekämpft habe (Heizung ist noch gut warm, auch noch nach 3h abkühlen) kann ich sehen, das das Rohr direkt in die Heizung geht.
    Wie also bekomme ich die Überwurfmutter ersetzt, bzw. das System wieder dicht?
    Wegen eines solch "kleinem" Problem wollte ich nicht die komplette Heizeinheit neukaufen!

Über Tips und Ideen wäre ich sehr erfreut!

Mfg Kara

• Suche ordenlichen Spannungsprüfer

• karabennemsi
    • 12. September 2005 um 19:50

BEHA UNITEST 2000 (alpha für ganz einfache Sachen bis gamma mit Duchgang, Widerstand und Drehfeldanzeige)

Für solche Sachen sehr gut einzusetzten, wenn man einigermaßen damit umzugehen versteht auch ohne Probs Praxistauglich!

http://www.beha.de/ut_pruef_spannung.html

Ansonsten von Benning / Duspol würde ich auf den Duspol Expert setzen, kann sehr viel, auch Durchgang, Anzeige schneller ablesbar als LCD Display

• Sky-Rose im Hinterhof: Wie aufstellen?

• karabennemsi
    • 12. September 2005 um 19:43

Wir stellen die Dinger immer auf den Toilettenwagen oder auf den Kühlwagen!

Aber am besten vorher von innen schauen, wo die Versteifungen sind, ne Sky-Rose trägt ein solcher Wagen ohne Probs, nur wenn man den mit 2 Personen aufstellt, sollte man hierauf achten!

• Neutrik EZ-Serie (de-)montieren

• karabennemsi
    • 11. September 2005 um 20:16

Jo, Sorry, für mich ist wie schon gesagt NC3MX/NC3FX Standard!

Hat jmd schon Erfahrungen mit der EZ Serie und der "patentierte schneid- und klemmtechnik" gemacht?

Taugt die auch im täglichen Einsatz (belastbar etc) oder eher doch nur für den quasie festeinbau? Hält diese Klemmtechnik? Erhöhte Übergangswiderstände festgestellt worden?

• Neutrik EZ-Serie (de-)montieren

• karabennemsi
    • 10. September 2005 um 10:36

Oh backe, man gut das wir weiterhin bei den Standart bleiben!!!

• Berechnung von Lautsprecherwiderständen!

• karabennemsi
    • 8. September 2005 um 16:15

Ist die angegebene Impedanz nicht jenewelche, welche bei 1kHz gemessen wird?

Mfg Kara

PS:

Impedanzen bei Lautsprechern ergeben sich meiner Ansicht nach aus der Reihenschaltung von ohmschen Widerständen (hier Kupferverluste der Leitungen u.ä.) und induktiven Widerständen (hier die Spule)

berechnet werden diese wie folgt: Z=wurzel(R² + XL²)
    wobei Z die Impedanz
    R der ohmsche Widerstand
    Xl der induktive Blindwiderstand ist.

Xl wird errechnet : XL = Kreisfrequenz * Induktivität der Spule
    wobei die Kreisfrequenz = 2 mal Pi mal Frequenz ist

Somit hat ein Lautsprecher bei unterschiedlichen Frequenzen unterschiedliche Impedanzen

Sollten hier Fehler aufgetreten sein, bitte ich um Info

Mfg Kara

• Boxenhersteller Sound Projects

• karabennemsi
    • 26. August 2005 um 07:32
    Zitat von "ThomasL"

Der englische Kollege von den Dubliners hatte das Zeug vor 2 Jahren mit dabei, da passte aber gar nix...
    Thomas

Interessant, was man hier so hört davon, aber was meinst du mit "da passte aber garnix..."?
    Ton oder Verarbeitung?

Mfg Kara

• Boxenhersteller Sound Projects

• karabennemsi
    • 25. August 2005 um 21:59

Hoi!

Wir verwenden quasie schon seit immer Boxen aus dem Hause Sound Projects!

Doch bisher bin ich hier noch auf keinen weiteren Anwender gestoßen, die Suche verhalf mir nur zu einem einzigen Artikel, welcher auch rechts alt ist.
    Leider ist es mir bisher verwehrt geblieben, die Boxen im Vergleich zu hören, Busuch beim Treff in Viersen war leider wegen Zeitmangels nicht möglich.

Nun die Frage ob diese Firma überhaupt bekannt ist, ob jmd. Produkte davon benutzt. Hat sie schon jmd probe gehört und wie ist die Meinung?

HP: http://www.soundprojects.com
    verwendung finden bei uns meist: http://www.soundprojects.com/content/index.php?id=6
    http://www.soundprojects.com/content/index.php?id=18

Bitte um Meinungen

Mfg Kara

• Boxen und Amp fuer politische Sprachbeschallungen

• karabennemsi
    • 25. August 2005 um 21:51

Wir benutzen für sowas ne Sound Projects X-Act! Haben wir seit längerer Zeit, bisher null Probs, wundert mich etwas, das man von diesem Hersteller hier quasie nichts hört!

2 Stück davon reichen auf jeden Fall aus, ist aktiv, 10"/1"

http://www.soundprojects.com/content/index.php?id=601

Dürften aber etwas über deinem Preisbereich liegen!

• W vs. VA

• karabennemsi
    • 25. August 2005 um 18:24

Hm, warum wird Volt [V] groß geschrieben?

Ne, Spass bei Seite, ich glaube da gibt es keine logische Erklärung für, wenn doch, Entschuldige ich mich nun schonmal!

In der Elektrotechnik werden Augenblickswerte normalerweise klein geschrieben, warum das hier auch so ist, k.a.

VA wird übrigens Voltampere ausgeschrieben
    var = Volt Ampere reaktiv (reaktiv (lat) = rückwirkend)

nach DIN1304 darf für VA und var auch W eingesetzt werden, falls nicht die möglichkeit von verwechselungen besteht!

• Mennekes STAR-TOP Ceekon-Armaturen. Langzeitbilanzen?

• karabennemsi
    • 25. August 2005 um 13:58

Habe seitdem es diese Stecker gibt schon ne ganze Menge eingesetzt, sowohl bei Veranstaltungstechnik, als auch bei meinem früheren Arbeitgeber (war im öffentlichen Dienst, da Geld dort nicht wirklich so die Rolle spielt, wurde direkt bei einführung dieser Stecker auch auf diese umgestellt)

Bisher absolut keine Probs, sondern nur gute Erfahrungen machen können!

Mfg

• Stromversorgung für Großevent inkl. Wandleranlage (Raum FFM)

• karabennemsi
    • 20. August 2005 um 11:59

Kann es dir nicht versprechen, aber wenn ist sowas bei uns machen müsste, würde ich zu den Stadtwerken fahren und da mal ganz lieb anfragen

Habe früher bei uns bei den Stadtwerken gearbeitet (deutlich kleiner als z.B. FFM), wir hatten die Sachen, die du benötigst, in ausreichender Zahl vorhanden, musste schauen wie du das handhabst, ist es mehr für nen guten Zweck gingen die Sachen für ne Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse raus, bei normalen Veranstaltungen mit Rechnung!

Mfg

• Schuko -> Harting Verteiler Selbstbau

• karabennemsi
    • 18. August 2005 um 10:09

ich würde auf jeden Fall auch noch ne direkte Verbindung erstellen, sicher ist sicher.

Ansonsten wirst du dir vermutlich nen Wolf suchen, bist du PG-Verschraubungen gefunden hast, außer du bist einer der glücklichen, die noch nen Satz liegen haben, alle anderen werden sich mit den metrischen Verschraubungen zufrieden geben müssen :D (Ist aber dasselbe, nur andere Größen)

Die Idee mit der langen Schraube halte ich garnet für so dumm, nur wenn dann halt eine, die auch noch durchs Aluprofil geht (schon ist die Sache mit der Erdung eben dieser geregelt), damit sie fest sitzt. Schwierig wird es dann aber vielleicht beim anbringen der Mutter, hier auf jeden Fall ne selbstsichernde nehmen!!!

Mfg Kara

• Kabelmatten Prüfsiegel

• karabennemsi
    • 10. August 2005 um 23:35

sonst keiner ne Vorstellung was das sein könnte? Haben den Kabelbrücken nen Prüfsiegel, und wie sieht das aus?

Mfg Kara

• Kabelmatten Prüfsiegel

• karabennemsi
    • 8. August 2005 um 11:15

Hoi!

Ja, ich habe die Suche bemüht, aber nichts sinnvolles gefunden!

Wir haben von der Stadt eine Veranstaltung übernommen, bei welcher es unumgänglich ist, etwa 15m Kabel (32A CEE) über einen Platz zu ziehen, auf dem sich auch Personen aufhalten (Bierwagen etc)

Nun ist die Vorgabe der Stadt, das wir dieses Kabel mit einer Kabelmatte abdecken, welche ein Prüfsiegel hat (der Verantwortliche dort sprach von 3 X o.ä.)

Ein solches Prüfsiegel entzieht sich meiner Bekanntheit, Kabelmatten, welche wir sonst einsetzten, haben dieses nicht (soweit mir bekannt)

Kann jmd. damit etwas anfangen?

Mfg Kara

• Der Wecker für den Verschlafenen Toni...

• karabennemsi
    • 5. August 2005 um 11:25

würde auch einen nehmen!

Goiles Ding^^

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™