Hallo Audiobuddy!
Danke für deine Einwände! Natürlich habe ich das schon gemacht! Aber alle Firmen und auch der Vplt waren nicht in der Lage / bereit Zahl zu nennen. Handelskammer / IHK haben zwar tendenziell diese Infos mit dem Problem das vielen Unternehmungen sich über verschiede Kategorien verteilen oder in diesen Kategorien doppelt eingetragen sind . Wie z.B. :
Kat. 1: Vermietung von mobilen Sachen und Personal ( Rasenmäher)
Kat. 2: Dienstleistungen ohne Vermietung
Kat. 3: Messebau
Kat. 4: Hilfsleistungen für kulturelle VAs und Theater
Kat.5 : usw. usw.
Schätzungen waren kein Problem, wenn ich dann die Frage gestellt habe ob ich diese Zahlen zitieren darf unter nennung von Namen / Firma war das Buch zu.
Außerdem schwanken diese Angaben sehr. Einzig die Auskunft nach den Top-Firmen war bei fast allen gleich: 10 - 15 Top-Firmen.
Danach ist Ebbe. Manchen sprechen von von 300 - 1000 Firmen im Mittelfeld und insgesamt 2500 - 4000 Firmen die Technik vermieten und Dienstleistungen anbieten. Der Vplt hat ca. 1000 Mitglieder!
Die Umsatzzahlen für BRD gesamt schwanken zwischen 1 Mrd. € bis 3 Mrd €
Diese Angabe wollte ich durch Erfahrungs- und Schätzwerte der Mitglieder im PA-Forum unterstützen / ändern.
Die Frage hätte ich tatsächlich präzisier stellen können. Danke für den Einwand! Um eine weitere Diskussion "zu lenken": Es geht nicht um das Aufzählen, sondern um eine Anzahl
Grüße aus Osnabrück
stefan.werthmoeller@fh-osnabrueck.de