naja, ich finde das Profil halt ein bißchen beschränkt und fand die Idee in dem anderen Forum einfach ganz gut ...
ich würde manchmal gerne mehr über die leute wissen die hier posten ...
VG Sebastian
fsMdPA-T
naja, ich finde das Profil halt ein bißchen beschränkt und fand die Idee in dem anderen Forum einfach ganz gut ...
ich würde manchmal gerne mehr über die leute wissen die hier posten ...
VG Sebastian
fsMdPA-T
Im Gitarrenforum gibt es inzwischen ein Brett, in dem sich jeder vorstellen kann. Das heißt Foto, Alter, Hobby, Profession und so weiter ... das ist zwar auch auf freiwilliger Basis, aber wer sich da ordnungsgemäß einträgt, der kann auf jeden Fall schonmal mit einer höheren Akzeptanz rechnen. Und jeder kann sich da informieren, mit wem er es zu tun haben könnte.
Es zwingt einen zwar keiner, sich einzutragen, aber besser wäre es schon. Und mal ehrlich, dann kriegt man am besten mit, wer gerade Mist quatscht oder wer weiß worum es geht. Und wenn man den Schreiber nicht in diesem Brett findet, kann man dann entscheiden, ob man ihn ernst nimmt oder nicht ...
VG Sebastian
Hi!
Wir besitzen die FM1122 von KME für unseren Gospelchor und ich kann nur eins sagen: FINGER WEG! Das ist für das Geld der größte Schrott, den man bekommen kann. Die klingen wie ein Blecheimer und da kannst Du 5 Stunden am EQ drehen, es funktioniert nicht. Außerdem mußt Du, um halbwegs was zu hören, direkt davorstehen, einen Meter rechts oder links daneben und der Sänger steht im Nichts und hört kein Ding mehr.
Wir werden demnächst (hoffentlich) auch umrüsten und da haben wir ebenfalls schon mit Seeburg A4 geliebäugelt.
VG Sebastian
Ich war am Freitag auch im "Terrorzelt" und konnte mir die "Real Groove Band" über das XLC anhören. Ich fands ziemlich geil und auch gut gemixt. Die Base-Drum war teilweise etwas fett, aber das ist ja Geschmackssache. Bei dem Material was da hing, konnte man aber auch von einem entspannten Klang reden, die Anlage war ja wohl kaum gefordert (bei vielleicht max. 500 Mann Publikum 5 XLC + 5 Bass-Extension je Seite geflogen + nochmal 3 SUBS am Boden je Seite). Die Cobra klang mehr schlecht als recht in meinen Ohren, ich konnte es aber nur anhand dieser Soloschlagzeuger, die da regelmäßig rumtrommelten und ihre Sticks verloren, beurteilen.
VG Sebastian
Hi!
Wir waren mal wieder mit unserem Gospelchor auf Tour und benötigen schon nur 16A CEE. Aber der zugesicherte Anschluss war natürlich nicht da. Der Pfarrer meinte kurzerhand, dass die Leichenkühlhalle zur Zeit nicht in Benutzung wäre und da haben wir kurzerhand die Kühlanlage abgeklemmt und schon hatten wir unsere 16A ... :oops:
VG SEBASTIAN
Hi!
Heute war es nun so weit, ich habe das Mikrofon getestet bei unserer Karnevalsveranstaltung und muss sagen: Hut ab, geiles Mic. Devinitiv kein Shure Nachbau, denke ich, werde morgen mal den Direktvergleich machen, aber dieses Ding klingt ohne am EQ zu drehen einfach geil.
Naja, muss wohl mal mehr rumprobieren, auf jeden Fall hat sich das Entstauben der/des Mikrofone/Mikrofons mehr als gelohnt ...
VG Sebastian
Also, habe das hier bei EBAY gefunden und da steht das es eín DDR-SHURE SM58 (SH58??? -> steht auf der Seite) Nachbau ist ??? Aber was kann man bei EBAY schon glauben ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3272425824&category=8258
VG Sebastian
HI!
Ersteinmal vielen Dank, dann werde ich heute mal so einen Stecker dranlöten, ich habe zum Glück mal 5 Stück geschenkt bekommen, weil 14,xx ist ja doch etwas teuer!
Wolltest Du damit sagen, dass das ein Neumann-Mic ist oder habe ich da jetzt was falsch verstanden. Auf jeden Fall sehen sie geil 80's-like aus!
VG Sebastian
Hi!
Wir haben im Karnevalsverein noch Mikrofone aus Ostzeiten, die nicht gerade billig waren. Kennt die Teile jemand und kann jemand was dazu sagen?
Hier mal ein Bild:
Ich werde mal ein paar Adapter löten, mal sehen, wie sie so tönen.
Drauf steht übrigens SM 2030 L - Dynamic Studio Microphone - 200 Ohm
Danke für Eure Hilfe
SEBASTIAN
P.S. Weiß noch jemand die Belegung von den PINS dieser Mikrofone?[/img]
Habe mir nun doch Karten für Leipzig gekauft für 72 Euro (die haben ja aus der Messehalle ins Zentralstadion gewechselt). Das ist ja noch halbwegs ertragbar, wobei, schon hart an der Grenze.
Es ist mir schon klar, dass das über Angebot und Nachfrage geregelt wird, aber Grönemeyer hat auch für "nur" 35,- gespielt und der hätte die Karten auch locker für 70 verkaufen können.
VG Sebastian
Hi!
Also, Ihr braucht für diese Aufgabe ein sogenanntes Line-Delay. Das könnt Ihr Euch entweder extra als Einzelgerät kaufen oder Ihr schmeißt gleich Eure Weiche aus dem Rack und kauft Euch einen Controller (z.B. Behringer Ultradrive) der für Euch die Trennung übernimmt und da Ihr nur 2 Wege je Seite fahrt hättet Ihr noch 2 Ausgänge am Gerät, mit der Ihr die DelayLine anfahren könnt.
Mit Eurer Weiche ist das wohl kaum einzustellen --> 30m sind ca. 90 ms.
Ich würde außerdem an Eurer Stelle die Delay etwas weiter nach vorne rücken, so auf 15 - 20 Meter, je nach dem was Eure Front-Anlage so bringt.
VG Sebastian
Hi!
Habe mich heute nach Karten für Phil Collins erkundigt:
99 Euronen für'nen beschissenen Stehplatz!!! ![]()
![]()
![]()
Sind die nicht mehr ganz glatt. Aber anscheinend kaufen die Leute (denen es in Deutschland ja allen so schlecht geht), denn die Konzerte sind bis auf Leipzig komplett ausverkauft.
Wie errechnen sich solche Preise? Holt man jetzt mit Konzerten das rein, was man beim CD-Verkauf Miese macht?
Die Liste mit diesen viel zu teuren Veranstaltungen könnte man ja auch beliebig weiterführen:
STONES -> am Anfang für 92 Euro die billigste Karte
McCARTNEY -> 110 Euro
u.s.w.
Was denkt Ihr, tut Ihr Euch sowas noch an, vor allen Dingen, wenn man damit rechnen kann, schlechten Sound serviert zu bekommen ...
VG Sebastian
P.S.: Ich habe mir KEINE Karte gekauft!!!
Hi!
Wie gesagt, wir sind nur eine "kleine" Firma (Fraunhofer Gesellschaft **gg**) und wir wollen uns ein kleines Studio zusammen basteln. Nun war bei uns nicht genug Geld da (wenn es bei uns um Ton geht, ist das leider immer so) und wir mußten erstmal eine preiswerte Karte kaufen (namentlich RME Digi 96/8 PAD). Was nun kommt ist klar, hätten wir gleich eine ordentliche Karte gekauft, dann würden die Extrakosten für diese Symetrierungs-Kiste wegfallen, aber wie so oft wird ja in öffentlichen Einrichtungen nicht sonderlich viel darüber nachgedacht, sondern nur nach Geld geschaut --> "Hier guck ma, ist doch viel billiger ... - EBEN - BILLIGER!!!"
Symetrieren müssen wir das ganze, weil wir einen Zentralen Geräteraum besitzen und das Signal zur Weiterverteilung dort anliegen muss und das sind gute 30m Kabel bis dahin an allen möglichen Rechnern und Netzteilen vorbei. Das muss echt nicht sein.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe, über weitere Tips (z.B. einen "preiswerten" ADAT in/out) wäre ich dankbar.
VG Sebastian
Hoho!
Habe jetzt in allen größeren Musikhäusern (T, MP, MSK) nachgefragt und ... : "Hää, was, sowas gibt's?!? Nee, gell! Ham'wer nich', verbind' sie mal in die PA-Abteilung." --> "Wie, wofür braucht man das denn? Kenn ich nicht. - Können sie sich mal informieren? - Nee, haben wir nicht im Angebot, braucht ja keiner! - DOCH, ICH!!!" ![]()
![]()
![]()
Tips, woch ich sowas herbekomme, oder gleich einen ADAT-Wandler kaufen, der mir die Signale als symetrische IN/OUTs gibt?!?
VG Sebastian
Hi!
Wir sind gerade am Bauen für ein kleines Tonstudio in unserer Firma.
Folgendes Problem ist aufgetreten.
Wir müssen das Signal, welches aus der Audioworkstation kommt, symetrieren, da die Karte nur einen unsymetrischen Stereoausgang hat.
Also, Kabel aus Karte raus, rein in eine passive D.I.-Box und wieder raus aus der D.I.-Box. Was passiert? Pegelabschwächung gegenüber der unsymetrischen Version von min. 20dB am RTW! Was ist da los? Könnt Ihr mir helfen. Die Pegelabschwächung an der D.I.-Box steht auf 0 dB. Das Signal sollte doch mit dem Pegel rausgehen, mit dem es reinkommt oder? Haben wir es hier mit einer Fehlanpassung der Impedanzen zu tun? Eingang ist glaube ich 47kOhm an der D.I.-Box, der Ausgang der Karte (lese ich gerade) hat 75 Ohm (um auch Kopfhörer zu betreiben). Würde mich über Hilfe freuen ...
VG Sebastian
Hi!
Also, habe noch mit keiner der 3 Anlagen gearbeitet, aber meine bescheidene Meinung dazu:
KF850 - Schweineschwer (113! kg ein TOP), 3 Wege aktiv, also 4-Wege mit SUB --> 1 Amp mehr gegenüber den anderen Systemen, sehr große (Außenmaße) --> auf jeden Fall riderfest
GAE Director - immer noch sehr schwer, innerhalb von Deutschland (?) auf jeden Fall angesehen und riderfest
TSE - leicht, nicht so bekannt --> ridertauglichkeit???
VG Sebastian
P.S.: Habe ich mir gerade so zusammen gereimt ... :oops:
Hi!
Im Forum unter Boxen schauen. Da gibt es schon einige Threads zum selber bauen einer Gitarrenbox.
VG Sebastian
Hi!
Im Forum unter Boxen schauen. Da gibt es schon einige Threads zum selber bauen einer Gitarrenbox.
VG Sebastian
Das frage ich mich auch immer wieder, alleine hat man (zumindest ich) keine Chance, da selbst bei niedrigester Stativhöhe die Griffe etwa auf Ohrhöhe sind ...
VG Sebastian
Hi!
Wir haben das Teil hier im Einsatz und die machen viel Spaß. Können auch mal recht laut und klingen sehr warm. Das HT-Horn ist leicht nach unten gekippt (5 Grad denke ich).
http://www.syrincs.de/new/mm15pa.htm
Bei Sprachbeschallungen finde ich es wichtig, den Schall optimal auf die Zuhörer zu bekommen und dazu muss man die Boxen ja kippen. Das geht mit den Dingern aber nicht, außer man baut sich einen Mörderschwenkrahmen für die Teile.
Hoffe, ich habe geholfen ...
VG Sebastian