1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. medimax

Beiträge von medimax

• Queen Musical in Köln

• medimax
    • 10. Juni 2005 um 14:15

Ooops - da habe ich wohl 2 bis 3 Scheinwerfer übersehen - ich hatte bei weitem nicht so viele Wackelköpfe gezählt :oops:

Bei den Amps und Speakern - die haben ja auch noch Surround-Kram rundrum und im Foyer hängt auch noch'ne ganze Menge d&b Holz - und natürlich auch Licht. Trotzdem ist es schon Irrsinn, was da so alles steht - hängt - fliegt ... und dementsprechend sind halt auch die Preise ...

VG Sebastian

• Queen Musical in Köln

• medimax
    • 9. Juni 2005 um 18:57

Hi!

Ich bin zwar nicht involviert, war aber dort und finde es war ziemlich geil. Es wird zwar bei dieser Produktion mit Kanonen auf Spatzen geschossen - aber wer von uns würde das nicht gerne mal machen.
    Ich weiß jetzt nicht wie viele Leute da reinpassen, ich denke so um die 2000-3000 - aber es hängt Kram für bestimmt 10000-15000, wenn nicht mehr:

pro Seite: 10 Vdosc + 2 oder 3xdVdosc
    als Center nochmal 5x dVDosc

Konsolen waren 2 Digico

Wenn man bedenkt, dass Phil Collins in Leipzig "nur" 18vDosc pro Seite hatte ... für 40000 Leute :roll:

Zum Sound: ziemlich kräftig und laut, Stimmen gingen leider unter - halt sehr rockig. Hat aber nicht weh getan. Zum Glück saß ich auch direkt vorm Mischpult in der letzten Reihe - vorne hätte ich nicht sitzen wollen.

Viele Grüße

Sebastian

• videobearbeitungsprogramm

• medimax
    • 9. Juni 2005 um 09:02

Hi!

Stimmt schon - AVID ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig und braucht auch eine Menge Einarbeitungszeit. Das Programm ist halt nicht dafür ausgelegt mal kurz was zu schneiden sondern eben professionell zu arbeiten. Premiere 6.5 ist dann schon eher die semiprofessionelle Schiene und lässt sich auch entsprechend einfacherer handeln. Allerdings finde ich hier die eine oder andere Sache doch sehr unglücklich gelöst - insbesondere die Audiobearbeitung. Bei Premiere PRO ist es schon besser - aber ich bleibe bei AVID - schon von Berufs wegen ;)

VG Sebastian

• videobearbeitungsprogramm

• medimax
    • 3. Juni 2005 um 17:06

... oder halt die professionelle Schiene ...

http://www.avid.com/freedv/index.asp

VG Sebastian

P.S.: Kann aber glaube ich keine DVD's brennen - da würde ich mich mal bei Premiere Elements oder so umschauen.[/url]

• frage zu 9600watt pa lautsprechersystem

• medimax
    • 31. Mai 2005 um 10:44

hi!

Du hast uns immernoch nicht gesagt, welche Firma und Du hast auch noch nicht den Preis genannt --> das bräuchte man um einen Preis-Leistungsvergleich zu machen 8)

Und was ich auch nicht verstehe - warum traust Du der Anlage nicht, wenn sie doch anscheinend Dir gehört??? Warum kaufst Du Dir dann sowas? :roll:

VG Sebastian

• frage zu 9600watt pa lautsprechersystem

• medimax
    • 31. Mai 2005 um 10:15

dolles system - voll kongred laud :D

Vielleicht solltest Du mal ein paar konkretere Infos loswerden - was für Amps, welche Boxen, welche Firma?!?

Kannst ja gleich fragen: Ich habe ein auto mit 150PS - was haltet ihr davon?

VG

Sebastian

• Sollte in der Schweiz der Euro eingeführt werden?

• medimax
    • 25. Mai 2005 um 11:01

Die Umrechnerei ist ja ein sehr eigenartiges Argument - mir als Staat wäre es vollkommen Schnuppe, ob da die Leute nun nicht mehr umrechnen müssten oder doch. Ich denke, da gibt es wichtigere Argumente, über die nachgedacht werden muss. Wer nicht durch 1,5 teilen kann (man kann übrigens auch mal drei nehmen und durch 2 teilen :roll: ) der soll halt den Taschenrechner nehmen.

VG Sebastian

• Höhner in den Rheinauen / Rhein in Flammen Bonn

• medimax
    • 10. Mai 2005 um 09:10

Letztes Jahr hing definitiv W8LM + WSX (ich glaub 10 Tops, 6 Bässe je Seite). Vielleicht hilft das ja weiter. War klanglich gut und warum sollte der Veranstalter dann auf ein anderes Pferd umsatteln?!?

VG Sebastian

• Theater Kulisse beleuchten (Schattenfrei, ...)

• medimax
    • 24. Februar 2005 um 21:35

Hi!

Dummer Spruch aber: "Wo Licht ist, ist auch Schatten!" Deswegen sprechen die Lichtleute beim Fernsehen ja meistens auch nicht vom Licht setzen sondern vom Schatten setzen. :D

Ginge es ein ca. 30cm hohes Brett in 50cm Abstand vor das Bühnenbild zu stellen? Dann könntest Du Dir z.B. 500W oder 1kW-Fluter auf den Boden stellen und das Bild von unten beleuchten. Den entstehenden Verlauf von hell unten nach dunkel oben bekämpfst Du dabei am wirksamsten mit ND-Folie die Du halb auf die Lampe legst.

Ansonsten würde ich auch 4 1kW Stufenlinsen (2 rechts, 2 links) nehmen, die aber weich drehen (das gibt doch sonst Hot-Spots) und die Tore ordentlich abklappen. Dann würde ich einfach mal von außen nach innen immer weniger Frost oder Gaze nehmen und es gibt für Stufenlinsen noch so Drahtgitter-Einsätze. Da findest man unter Umständen auch welche, die nur halb gefüllt sind. Die kann man auch noch einsetzen um einen Verlauf zu erhalten.

VG Sebastian

• Tops für Open-Air gesucht

• medimax
    • 22. Februar 2005 um 15:03

Ich nehme an, dass Top hat dann auch "leichte" Ähnlichkeiten mit dem EF6 von CA, oder??? :D

VG Sebastian

• Msw Showtechnik, Audio Zenit Boxen

• medimax
    • 22. Februar 2005 um 11:48

Hi!

ich weiß ja nicht wo Du guckst, aber bei LSV-Hamburg gibt es definitiv nicht nur die CD15.

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/default.php?cPath=72_59&osCsid=230b9b4099459233ea8ca3a4a504fc85

VG Sebastian

• 2x15" Bass, 9,5° kompaktes Trapezgehäuse,Chassis Empfeh

• medimax
    • 21. Februar 2005 um 09:54

Hi!

Ich denke eine hohe nutzbare Lautstärke ist wichtiger als Tiefbass? Außerdem geht das Chassis doch auch bis 45 Hz runter - siehe AD Systems B115.
    Aber ich will Dir das Chassis ja nicht einreden, mir hat es als Bass bisher immer Spaß gemacht. :D

VG Sebastian

• medimax
    • 21. Februar 2005 um 09:54

Hi!

Ich denke eine hohe nutzbare Lautstärke ist wichtiger als Tiefbass? Außerdem geht das Chassis doch auch bis 45 Hz runter - siehe AD Systems B115.
    Aber ich will Dir das Chassis ja nicht einreden, mir hat es als Bass bisher immer Spaß gemacht. :D

VG Sebastian

• medimax
    • 21. Februar 2005 um 08:49

Da müsste doch gut der 18sound 15ND930 reinpassen. Da könnte die Kiste sogar noch was kleiner werden, wenn ich mich nicht irre.

VG Sebastian

• medimax
    • 21. Februar 2005 um 08:49

Da müsste doch gut der 18sound 15ND930 reinpassen. Da könnte die Kiste sogar noch was kleiner werden, wenn ich mich nicht irre.

VG Sebastian

• Schwarzlicht-"Farb"folie

• medimax
    • 17. Februar 2005 um 20:55

Jap - ne schwarze Folie halt :D:D:D

Nee - mal im Ernst, das gibt es nicht. Dazu braucht es Lampen, die das Licht in der entsprechenden Wellenlänge (in dem Fall UV-Licht) abstrahlen. Und das liefert eine PAR-Kanne nicht wirklich.

VG Sebastian

• Tops zu 2*18" Oberton 18XB700

• medimax
    • 16. Februar 2005 um 11:55

Hi!

Achso achso.

Na dann würde ich doch glatt mal das hier vorschlagen:

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=303&osC

VG Sebastian

• medimax
    • 16. Februar 2005 um 11:55

Hi!

Achso achso.

Na dann würde ich doch glatt mal das hier vorschlagen:

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=303&osC

VG Sebastian

• medimax
    • 16. Februar 2005 um 11:29

Hi!

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33693

Warum sollte die PS12 vom AW-Audio nicht geeignet sein. Laut dem Thread scheint das doch ganz gut zu gehen.

Viele Grüße

SEBASTIAN

• medimax
    • 16. Februar 2005 um 11:29

Hi!

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33693

Warum sollte die PS12 vom AW-Audio nicht geeignet sein. Laut dem Thread scheint das doch ganz gut zu gehen.

Viele Grüße

SEBASTIAN

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™