Das ist durchaus möglich. Haben hier bei uns auch eine Airbase in der Nähe (allerdings ein guter deutscher Militärflugplatz), aber auch da kommt es hin und wieder zu störungen, da bei Manövern und Funkübungen diverse Frequenzen genommen werden, die nicht der "normalen" BW-Funkfrequenz entsprechen.
Beiträge von kailer
-
-
Ey Jungs! Ich hab ma die Band vom Konzert vom Seven angeschrieben und um ihren Raider für ihre Auftridde gebeten.
die sind so krass drauf, die hamm' mir das sogar geschiggd!:Abba wer issn Twix?? Die Band hieß anders glaub ich
-
meiner Meinung nach ist das Problem die zu große Kluft zwischen PA-Forum und Party-PA. Es gibt auch Fragen/Probleme, die ne Nummer zu groß für Party-Pa sind (da man dort zumeist auf DAP, etc. verwiesen wird), aber dennoch zu subtil fürs PA-Forum sind. Hier wird man gern auf die PArty-Jungs verwiesen, ohne vielleicht doch mal drüber nachzudenken, ob man nicht einfach mal antwortet, anstatt gleich abzublocken.
Somit meine Empfehlung: erstmal lesen, versuchen zu helfen. Löschen oder'n Schloss vorhängen ist schnell geschehen.... Und so mancher Party-PA-Jüngling fängt dann auch gern an zu spammen!
-
Danke für den Tipp, verleihe auch in Nordhessen. Werde die Augen offen halten und auch unseren Angestellten davon erzählen. Wenn die hier vorsprechen, melde ich mich!!!
Kai Müller
Fa. Alex Müller
Waberner Straße 39
34560 Fritzlar
http://www.mueller-fritzlar.de
http://www.domstadt-sound.de
Tel 05622 2255
Mobil 0173 21 90 654 -
Feines Spielzeug, tolle Idee!
-
Hab in meinem Koffer immer dabei:
Kreuzschlitz und Schlitz-SChraubendreher div. Größen
Cutter-Messer
Kombizange
Seitenschneider
Maulschlüssel-Satz
Div. Bolzen und Ketten
Spanngurt
KABELBINDER
Gaffa
mehrere verschieden farbige Rollen Isolierband
Edding
Visitenkarten
Test-CD -
Zitat von "Sven M"
...und schön dass das Wort "Eventmanagerin" schon bis in das Dorf gedrungen ist:-)
mag man kaum glauben. Und stell dir vor: Strom und Wasser haben wir auch schon. Und wenn du mal aus deinem Tagebau-Loch rauskommst und die Augen aufmachst, wirst du bemerken, dass im "Dorf" (was noch nicht mal stimmt) sogar die Pferdekutschen gegen Autos ausgetauscht wurden. Da guggste!
-
Hallo Kollegen.
War eben auf der "Schwalm-Eder-Schau" hier in meiner Heimatstadt Fritzlar (http://www.schwalm-eder-schau.org / http://www.fritzlar.de ) und habe mit natürlich mal die dortige Beschallung angesehen. Man mag ja bei einem solchen Event erwarten, dass dort für die Bühne (div. Tanzvorstellungen, ne kleine Band etc.) und die Beschallung der Zelte (im Sinne von Durchsagen) entsprechendes Material verbaut ist.UND DANN DAS:
- pro Zelt 2 Omnitronic 12" - Plastik-Kisten unter der Decke "fliegend"
- für je 2 Zelte eine Omnitronic-Endstufe und ein Billig-Mixer, alles ohne Cases etc. und einfach direkt am durchgang auf dem BOden liegend
- Jede Menge Kabel-Chaos (da die "PA" sichtbar war, hätte man das auch schöner lösen können)
- Nur Rauschen und Knacken in den Boxen, von Durchsagen relativ wenig zu hören.Zumindest auf der Bühne stand ein Dynacord-System (optisch nicht gerade anmutend aber klanglich ok) und eine kleine Lichtanlage.
-
Zitat von "starstage"
Da hast du allerdings recht. War mal da und wollte 2 Stative kaufen, die dort vorm Laden wegen einiger Kratzer günstig veräußert werden sollten. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass ich die Dinger fast geklaut hätte, weil mich ein Kunde beraten hat, der dort mal ein Praktikum absolivert hatte und trotzdem ein "m.......s...." -Shirt trug.Gekauft habe ich sie dann nicht, weil sich in 5 Abteilungen keiner dafür verantwortlich fühlte, mir einen Preis zu nennen.
-
Hallo Kollegen!
Da ich relativ frisch im business bin, hoffe ich mal auf eure Hilfe.
Für eine Messe (10Tage + 1 Tag vorher Aufbau, 1 Tag später Abbau, Anfahrt ca. 30km) benötigt die Messegesellschaft folgedes Material:4 x 15" Lautsprecher (HK PR:O15)
1 x Aktivmischpult mit 2 eingebauten Endstufen (Akai AMX10)
1 x Funkmikrofon (Sennheiser EW135)
+ Stative, insges. 150m Lautsprecherkabel etc.Habe keinen Plan, was man für diese Art von VA an Kosten einkalkulieren muss.
Bei Bedarf käme dann noch hinzu:2 x 4er BAR PAR56 long oder PAR64
2 x Kurbelstativ
1 DMX-Pult 24-KanalLasse ich mal so extra stehen, da die Jungs sich da noch unschlüssig sind.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
DANKE
-
Hi Kollegen!
Habe vor kurzem Werbemails bekommen, die für Produkte von KoolSound werben. Preislich sind die Geräte ja gerade für den Verleih-Betreib interessant (für Hobby DJs, PRO's sind ja von Denon/Pioneer nicht wegzubekommen). Hat jemand von euch Erfahrung mit der AMkre oder weis mehr über das , was dahinter steckt.
Danke, gruß Kailer
-
Zitat von "barley"
Radio, Fernsehen, Beschallung, Beleuchtung... :oops:

Hey hey hey! Nix gegen uns Fernsehschrauber im Zusammenhang mit PA! Denn wenn der Krams erstmal kaputt ist, wird bei uns gebettelt. tztztz "kannste mal schnell..." ja nee iss klar
-
GEIL gemacht Fladdi!!!!
-
Hi Jungs!
Bräuchte Schutzhüllen für:2 (je nach PReis auch 4) x HK PR:O18S
2 x HK PR:O15Wenn's Preise gibt, bitte mal per PN an mich!
Gruß KaMü
-
mmh also wenn du flexibel sein willst würde ich T-4 Dimmerbars nehmen, ein DMX-Pult dazu und guzzi. Sind mit den Dimmerbars vollkommen zufrieden und die Kunden findens klasse, da die Bedienung sehr einfach ist.
Greez Kailer
-
HI Kollegen!
Suche für ne "einfache" Verleih-PA einen Limiter und ne Frequenzweiche. Kombiniert als Controller z.B. "driverack PA" von dbx würde ja passen, muss aber auch für otto-normal-user bedienbar sein.Hat jemand von euch Erfahrung mit dbx 266XL Compressor/Limiter etc. und der dbx 234/223 Frequenzweiche??
Natürlich ginge auch Behringers CX3400 bzw. als Limiter der Multicom Pro ?!
Bitte mal um allg. Erfahrungen mit den 4 Geräten. Danke
-
mmh heiße konstruktion! Im schlimmsten FAll lässt sich der "DJ" das mit den Scannern mal "durch den Kopf gehen" . Die Dinger eitern schlecht raus!
aber mal im Ernst, so ein Aufbau für ne HOchzeit...wow, da bezahlt ja selbst der Staat über Hartz 4 nen besseren Aufbau

-
Also Edding geht immer mit Spiritus weg!!! Vollkommen problemlos. Wattestäbchen herbei, Spiritus drauf (nicht naschen!) und dann Attacke MAthilde
-
Hi Kollegen!
Hab soeben einen HK Multicontroller angeboten bekommen. Für die, die es nicht kennen: es handelt sich um eine aktive frequenzweiche mit integr. Limiter etc. und voreingestellten Trennfrequenzen für 18" Subs, 15/2 , 15/3 und 12/2 Tops .
Wer kennt das Gerät und kann mir sagen, ob es "gut" ist (Preis: 70€).
Habe HK-Lautsprecher im Verleih und da würde sich das ja im Prinzip anbieten...bräuchte nur mal bitte hilfe und erfahrungswerte!danke
-
Da muss ich MArkus mal zustimmen! Wie soll man je ins Profi-Geschäft reinschnuppoern, wenn jede Frage der jugen Wilden gleich niedergemacht wird. Bin auch noch nicht ganz so alt, arbeite aber im Verleih-Business...da treten nunmal Fragen auf, die man im PArty-Pa nicht stellen kann, weil das Niveau einfach (sorry Jungz) zu niedrig ist. Und gerade als gute Mitte zwischen PA und PARTY-PA ist man ja vollkommn auf sich allein gestellt. Also PA-Freunde, gebt den jungen Wilden eine Chance. Solang das ganze nicht aus dem Ruder sollte das doch machbar sein.
Hochachtungsvoll Euer Kailer