1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kev05

Beiträge von kev05

• BELL VPS700ext - Guter Kauf für Club?

• kev05
    • 2. Juli 2005 um 21:07

Hallo Leute

Kann ich mir das System in einen Club mit Floormaße von 16m x 12m stellen?

Wäre dankbar für für ein paar Hinweise über dieses System

Grüße
    Kevin

• PA Kauf für Club. Welche ist die richtige??

• kev05
    • 25. Juni 2005 um 16:39

TobiV

Da hast du mein Problem richtig erkannt. Die Leute hier sind echt anspruchsvoll, und wenn da nicht alle Rahmenbedingungen stimmen Hauptsächlich soundtechnisch, hat man hier echt große Probleme die Leute zu begeistern. Ein schlechter Sound jagt die Leute aus dem Club und die Konkurrenz ist nicht von schlechten Eltern. :roll:

• kev05
    • 25. Juni 2005 um 10:29

TobiV

Da kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich hatte damals angefangen mit Scannern und bin dann umgestiegen auf Spots; war damit immer zufrieden und konnte meine Gäste damit begeistern. 4 Stück in verbindung mit nem gutem Strob. Bin ich echt gut gefahren. Bin nicht der Fan von Scannern! Wenn man nicht die billigsten nimmt, ist die Wahl meiner Meinung nach die bessere. Habe bis jetzt mit Martin Mac 250+ gearbeitet. Und Top!!! kann man wesentlich mehr mit zaubern als mit Scannern.

Gruß

• kev05
    • 25. Juni 2005 um 09:58

wenn man es genau nimmt, ist das Buget mehr oder weniger egal. Entweder kommt das Geld von der Bürgschaftsbank oder es geht über Mietkauf. Selber leisten kann ich es mir eh nicht mehr. Meinen Anteil von guten 20000 an Geld hat der Bau das Clubs verschlungen. Ich denke mal bei 12000,€ ist langsam Schluß mit lustig. Man braucht ja auch noch gute Movingheads und anderes Zubehör.

• kev05
    • 25. Juni 2005 um 08:43

Mahlzeit

Ich bin echt froh, hier so viele Antworten bekomen zu haben und meine Befürchtungen sich bestätigten. :D
    Ich war von Anfang an der Meinung es wäre zu klein, was mir da angeboten wurde. Ich habe von der Länge ca 3m weniger, weil da das Pult über fast die ganze breite aufgebaut ist. Ansonsten soll der restliche gesamte Raum laut und mit gutem Druck beschallt werden. Weil wie TBF schon sagte söll kein Pöck/Pöck rauskommen sondern Booooooom/Booooooooooom. Dann werde ich mich mal nach gebrauchten Turbosounds Bässen umschauen. Weiß nur noch nicht mit welchen Mittel/Hochtönern ich arbeiten werde. Das Budget kann man noch etwas aufstocken, ist das kleiner Übel.

Firma dankt :lol:
    Kevin

• kev05
    • 24. Juni 2005 um 23:30

Sorry, aber so richtig verstehe ich jetzt die Antworten nicht, oder ich habe heute schon zuviel gearbeitet. Sind die zwei Lucas also überdimensioniert. Oder alles verkehrt. Mehr Bass und weniger Mittel/Hochtöner. :?:
    Ich habe schon ein paar Veranstaltungen ab und an durchgeführt , aber die Anlage war echt zu fett. 4 fette Turbosound Bässe und 4 HK Mitteltöner. Den Bass konnte man gar nicht fahren. Daher dachte ich 1200 Watt Bass auf jeder Seite und 800 Watt Mittel ist ok. Nach HK audio Prospect ist ein Lucas 2000 für 300 Personen zwei also für 600. bei 210 qm passen gute 380-400 Leute rein. Ein bissel überdimensioniert ist doch OK. Man muß ja nicht alles fahren. Oder sehe ich das jetzt falsch. :?

• kev05
    • 24. Juni 2005 um 21:51

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Club einzurichten und stehe nun vor dem Problem, welche Anlage mit welcher Leistung ist für da die beste.
    Der Raum ist 18m lang und 12m breit und 6m hoch. Es ist hauptsächlich für Technoveranstaltungen gedacht, wo man doch recht starken Druck fahren muß. Mir wurde bis jetzt angeboten da zwei mal das System Lucas 2000 von HK reinzustellen. Ich bin nur nicht so recht sicher ob es wirklich reicht und ob ein Aktivsystem das richtige für dort ist. Wiederum andere sagen AktivPA ist nicht das richtige für einen Club. Ich selber bin damit echt überfragt. Die Topteile sollen an der Wand/Decke hängen und die Bässe stehen rechts und links neben dem Pult.

Da 2 Systeme Marke Lucas 2000 um die 7000, € kostet mache ich mir da schon Gedanken. Kann mir da einer weiterhelfen und etwas beraten.
    Wenn es etwas teurer wäre ein idealeres System hinzustellen ist das auch das kleinere Übel. Der richtige Sound ist das wichtigste.

Vielen Dank
    Kevin

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™