Beiträge von mike j.
-
-
Habe auch schon mit dem gedanken gespielt boxen zusammenlegbar zu machen und dann mittels Butterflys zusammenzubauen...
-
Es sind sicher standard OPVs verbaut die bei 32V am Eingang dann flöten gehen.
Auch ohne Anleitung - man muss sich ein falsches Kabel zusammenlöten, dass man das überhaupt so anschließen kann... Normmäßig geht das garnicht.
-
*g* ich glaub aber immernoch das das gefaked ist. Und wenn auch nicht und jemand die eine Kistensäule gegen die andere geschoben hat (mit etwas dazweichen drin) könnte er sich so leicht befreihen...
Mir wurde nur schlecht, als man wieder einmal die supertolle Verarbeitunsgqualität der Subs so sieht...
Wenn man jetzt schon wegen jedem scheiß einen Thread aufmacht dann mach ich auch einen auf, wo ich mir einen Finger unter einer 14kg schweren Powerlight eingeklemmt hab - uch diese schmerzen!
-
Ein neues kleines Amprack für kleine Verleihangelegenheiten.
Oben ein Limiter (bei manchen Kunden sehr Sinnvoll), darunter ein Digitaler EQ (1. Sinnvoll, dass keiner was verstellen kann und 2. lag er gerade so herum und hier doch noch am besten aufgehoben) und darunter ein 4 Kanal Dynacord Amp mit integrierter Weiche.
-
Das Gerät war definitiv nicht so, wie beschrieben (neuwertig ist neuwertig und sicher nicht in irgendeinerweise beschädigt) also:
Zurückschicken und Geld zurück. So privat kann der Verkauf garnicht gewesen sein, dass das nicht geht.
-
Ich werfe einmal ohne nachrechnen den RCF LF15N401 ins Rennen.
Aber: Ein Treiber der doppelt so viel macht (sprich 6dB mehr bringt) wirst du nicht finden. Gerade dann wenn sich Eminence schon im Mittelfeld bewegt... (bei einem Conrad Chassie kanns schon sein dass ein anderes 6dB mehr putput macht) -
Wir haben schon öfters so kleine Private Parrties mit 2 bis 4 Behringer Truth Aktiv B2031A beschallt. Die dinger gehn für kleine sachen recht gut und klingen garned übel für den preis.
-
Gibts da auch was günstiges auf die Schnelle, das funzt. Soll nur für 1x sein, normale projektion, nicht rück. Nachher wird in eine richtige Leinwand investiert.
-
Poste einmal die Plots dann hilft man gerne weiter:
Drücke die Taste "Druck" auf deiner Tastatur wenn alles was du veröffentlichen willst am Bildschirm zu sehen ist.
füge das ganze in Paint ein STRG+V und speichere es dann als GIF ab.
geh auf imageshack.us und lade da das Bild rauf. Nimm den ersten Forenlink (die 2. Zeile) und füge diese hier einfach ein - und da ist das Bild.Hast du die Vollversion von AJ Horn und welche Version verwendest du?
-
Was ich bis jetzt mitbekommen habe wirst du einmal einen 2. Amp brauchen.
Du fährst vom Mischpult einmal Stereo in die Weiche rein. Die Weiche stellst du auf 2 Weg Stereobetrieb (Rückseite).
Bei der Frequenzweiche stellst du alle Gains auf 0 und die Trennfrequenz würde ich bei dem gesagten System auf 90Hz - 100Hz ungefähr stellen.Jetzt hat die Frequenzweiche 4 AUsgänge. 2x Low und 2x High.
Die 2 LOW Ausgänge verbindest du mit deiner P2000 Endstufe und hängst da deinen Bass dran - Singlekanalbetrieb (Endstufe auf "Stereo" schalten).
> hier fragt sich ob du nicht noch einen gleichen 18er Bass zulegstDie beiden HIGH Ausgänge verbindest du mit einer Endstufe, die ebenfalls im Stereo-Betrieb arbeitet und die an 8 Ohm ungefähr 350 bis 400W RMS bringt.
An diese schließt du dann die Topteile an.Fertig ist das System.
-
Zitat
soll angeblich der nachfolger der vision-serie sein
nicht korrekt: Als ich vor vielen Jahren eine DAP Palladium gekauft habe (die alte Serie) da hat es die X-Endstufe auch schon gegeben.
-
^Versuche einmal das Gerät isoliert (mit Papier oder sonnstwas) ins Rack zu legen und nicht ganz hineinschieben, sodass es zwar im Rack ist aber keinerlei verbindung zum Rack oder sonnstwas hat. Wenns dann immernoch brummt dann ist dein verdacht nahezu korrekt.
Zum Thema Gorundlift. Manchmal können auch fehlende Massepunkte ein Knistern und anderstun wie gewünscht hervorrufen.
Andererseits sprichst du von "einiger Zeit". Du hast ein Gerät der Marke Behringer. Wir hatten schon so manches Behringer Gerät, das auf einmal eigenartigst seinen Dienst verweigerte.
-
An einem Symmetrischen Lineeingang schon - es hat keiner gesagt dass das ding IMMER an einem Mischpult betrieben wird

-
die 0,775V eff am Ausgang und die hat der iPod jetzt auch, habs aufn Oszi gemessen. Vorher waren es 0,25Vp ungefähr.
-
Ich sehe das von dir vorgeschlagene Equipment an der Grenze, aber ich würde mich damit trauen, gerade wenn du sagst man braucht keine Brachialpegel.
-
Warnex ist nicht wirklich teurer als der Baumarktsch***. Ich glaube hier sparen ist zum schluß teurer als gleich richtig mit Warnex lakieren.
-
Zitat
Google?
Hab ich verwendet- nix gefunden. -- URL: hat geholfen, Danke!
ZitatWie ist denn der Adapter beschaffen? Nicht daß Du nur das Differenzsignal zu hören bekommst...
Danke für die Nachfrage, aber den Adapter habe ich richtig gebaut.
Klinke Masse auf XLR 1 und 3, Klinke Signal jeweils auf XLR 2 (es sind 2 XLR's, einer Links, einer Rechts).Man hat so 3dB Signalabfall aber es fehlte mehr wie nur die 3dB wegen der Unsymmetrie.
Das Problem wäre für mich somit gelöst und das Thema abgeschlossen.
-
Ich hätte da auch weniger bedenken , dass da was passiert, Kabelbinder und Spanngurte halten auch einiges.
Es hat so gut wie jeder Beamer eine Stelle für einen Safety, da man auch im Homebereich die Beamer meistens aufhängt. Wenn einem viel daran liegt, das richtig anzugehen baut sich eine Flugvorrichtung, die direkt ans Truss passt mit C-Haken oder ähnlichem - mit Safety.
-
Wann steigt das nächste Game, will auch wieder einmal - heute Nacht?