Wir haben selbst die angewohnheit bei Partys in dieser Dimension alles einmalig Gratis zu machen, so ködern wir uns die Kunden.
Was uns aber die letzten male - auch in so einen Partykirchenraum vorgekommen ist...
1. Wochenende: Wir stellten die Anlage und es sollein wirklich guter DJ kommen, der die Hölle heiß macht. Ich hab den dann iPod DJ genannt, denn er brach Lieder ab, es waren sekunden Pause zwischen den Tracks und dann noch die Batterie leer...
Die Woche drauf, wir veranstalteten für einen Kollegen eine Geburtstagsfete im gleichen Raum - ich DJ, super Stimmung, es hat einfach fast alles gepasst.
Nächste Woche: Die "Hausanlage", Mc C... Mischpult und CPA CD Player, mit Brummschleife (Massefehler). Gut, man leihte sich bei uns ein PC Rack aus. Angeshclossen und es graspelt aus der "Hausanlage". Egal wo man es anschloss und ob mit oder ohne Passiv DI, es graspelte. Mir ist nur aufgefallen, sobald das Rack dran steckte roch es nach warmer Elektronik und auf einmal war die Endstufe aus ;-). Neustart und es ging wieder. Die haben dann mit iPod aufgelegt.
Sicherheit. Bei mir kommt kein Scanner und keine PAR Kanne ohne Safety ans Truss, denn wenn was passiert ists blöd, teuer und vor allem - man hat wem Verletzt!
Mit gutem Beispiel voran: Wir haben vor einigen Wochen 2 neue Topteile gebaut, die jeweils ca 40kg wiegen. Dazu haben wir uns einen Flugrahmen anfertigen lassen (OEM Natürlich) und heute hab ich die Sicherheitseinrichtung gekauft. Ösen, Fangseile und alles was man so braucht. (Rahmen und System waren beim TÜV). Das ganze hat für 2 Tops knapp unter 300€ ausgemacht. Wenn man verleiht dann richtig und da gilt auf jedem Fall "Safety First".
Ich habe mir sagen lassen dass der Flugrahmen 2t auch noch hält, also auch der Sicherheitsfaktor ist sehr großzügig gewählt.
Was man zu Events allgemein sagen kann: Wenn sich Schüler und Junge Leute bis 25 was ausleihen, dann wird das meistens einmalig sein. Wichtiger für das gute geschäft aber ist das: Viele Bars und Nachtlokale haben Sonderveranstaltungen bei denen meist Zusatzequipment zugemietet wird. Wenn man sich die Besitzer dieser Bars schnappt und günstig gutes Vermietet, dann hat man die geködert und hat regelmäßig Aufträge - und die bleiben einem auch, wenn immer alles passt.