Hat hier keiner so ein richtig schön volles großes Lager?
Beiträge von mike j.
-
-
Es gibt viele Programme, mit denen man die TSP's messen kann. Wie misst man das eigentlich ohne PC? Klingt recht allgemein, aber wenn jeder das Postet das er weis kommt man auch ans Ziel...
Misst man das Freeair und bei welcher Leistung?
Impedanz hab ich schon Freeair gemessen einmal bei einem Chassis: 8 Ohm Lastwiderstand davor, Sinustöne durchgesweept und die Spannung abgelesen, die am Chassis anlag. Fast 100% am Katalogwert.
Wie misst man aber die anderen Daten wie QTS, QMS, MMS und so weiter?
-
Cornerboxen und 0,5Meter Truss , 4 Kant und man kann alles bauen was das Herz begehrt

-
Irgendwie deutet die Anzahl der Transistoren und die Betriebsspannung auf eine minimale Impedanzstabilität von 8 Ohm, wenn nicht 16 Ohm. Könnte ich auch die Bilder von dem Innenleben haben?
-
Ihr werdet lachen aber die Behringer Truth sind für den Preis sehr gute Monitore. Die größere Aktivversion ist durchaus empfehlenswert.
Ansonnsten: GENELEC 1030A oder 1031A (werden nicht mehr gebaut aber wird noch bis 2015 verkauft). Die 1030er haben sogar das THX Zertifikat und sind hochamtlich wenn man das im Studio so nennen darf.
Der heutige Studiostandard eben. -
Bei dem Behringer hast du was Wichtiges vergessen! Wo ist das "PRO"?
-
-
Vorsicht! Habe schon öfters "aktiv" gelesen, wo eigentlich "Biamped" gemeint ist, das heißt keine passive Weiche sondern es sind einfach Hochton und Mittelton getrennt am Speakon aufgelegt, sprich man braucht eine AKTIV Weiche :roll:
-
Aufruf: Wer hat in der Gegend Innsbruck (Tirol, Österreich) eine LDPA zum vergleichen? Mich würde die LD einmal Interessieren und einmal im AB Vergleich zu t.Amp, Dynacord XA2600, QSC RMX2450, QSC PL236 und DAP Palladium P1200 aufstellen.
Man kann auch gerne vorbeikommen (mit der LD) und sich den Test selbst geben ;-). EP2500 wäre auch noch was, aber das könnte man auch mit megabass.at aranchieren, dass eine EP da ist.
Test an einem 18" Infra Hornsub, Höhen an BMS 4590 und Mitten an RCF L12P110k (mit Midhorn)
-
Für das gibts CDDB ;-).
-
Die Ecke ist von der Gattung her korrekt, 3 Wege F33 90°, jedoch wahrscheinlich die falsche Ecke, es gibt hier verschiedene (man beachte den Abgang nach unten):
-
Ein weiteres Mitec Performer 16 Pult um 140€ aus eBay. Sieht etwas abgefackt aus, aber das hat die Leute wahrscheinlich eher verschreckt.
Bis auf die letzte Schraube zerlegen, alles richtig Putzen, zusammenbauen und die Mühle sieht wieder aus wie neu - um 140€! -
Ich meine jetzt zu glauben dass es da nichts gibt was da nachkommt. Mir fällt als Endstufe hier nur eine QSC PL236 (oder PL230) ein, aber die kosten dann auch das doppelte von deinem Budget. Ansonnsten ist der t.Amp 2400 eine der stärksten Stufen die ich kenne in dem Preissektor, jedoch nur 2x 700W (glaub ich).
Das ist vielleicht in dem Zusammenhang recht interessant:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47259 -
Was ist das für ein Programm?
-
-
Gewährleistung = wenn etwas Fehlerhaft ausgeliefert wurde austausch.
Garantie = das gleiche? -
Messen musst du von vorne, das ist OK. Wenn du nur das bewegte misst, dann hast du den "Membrandurchmesser". Du brauchst den Durchmesser von allem zusammen, also auch das Fixe (=Korbdurchmesser, Gesamtdurchmesser).
-
Nexo PS15 ist nicht schlecht, jedoch braucht man den Controller dazu und man muss mit dem Top anfangs Probieren oder jemanden erfahrenen Fragen.
Was heftig kommen würde ist ein Martin Audio H3, liegt aber nicht im genannten Budget. Ansonnsten ist Martin nicht die teuerste Marke und hat doch kranke sachen.
900€ schreit fast nach einem HK CT112 Top, klingt recht OK nur Pegel hat das Teil jetzt nicht gewaltig was.
AudioZenit wäre hier eventuell Thema. Ansonnsten schau was von Martin die kleineren Direktstrahler Tops kosten, vielleicht auch in e-b-a-y schauen ob da was von Martin drin ist.900€ ist ein Budget mit dem man jetzt nicht die Pro Klasse kaufen kann aber man schon recht gutes Material bekommt.
-
Versuchs mit dem größten Maß. Sprich den größten Korbdurchmesser.
1 Zoll = 25,4 mm
15 ZoLL sind daher ca. 38cm
12 Zoll sind ca. 30cmNähere Daten im Datenblatt des Treibers selbst, da die Treiber variieren.
-
Letzten Samstag testeten wir einmal vier ARLS an t.Amp 2400 (MK2) und einer Dynacord XA2600 Systemendstufe. Crossoverfrequenz 160Hz - beide. 4 Identische ARLS. Die Dynacord ist eine 4 Kanal Stufe, deswegen die hohe Zahl nach "XA".
Es standen zwei ARLS übereinander, so bildeten wir 2 Türme die nebeneinander ohne Abstand dazwischen dastanden.
Zwei (linker Turm) hangen an der Dynacord Stufe, die 600W an 4 Ohm bringt, somit 300W RMS pro ARLS maximal.
die anderen 2 an der t.Amp Stufe, macht 1200W pro Kanal und 600W RMS pro ARLS maximal.Rechnerisch sollten nun die ARLS am t.Amp lauter sein, da sie die doppelte Leistung abbekommen.
Nun der Vergleich akustisch:
Die ARLS am t.Amp kurz vorm Clipping (Clip blinkte ganz leicht manchmal) und an der Dynacord blinkte die "Limit" LED leicht.
Die ARLS an der Dynacord schoben bei weitem mehr (wie 6dB lauter) und vor allem Bassten sie weit präzieser und schöner.
Wir haben dann nochmal gecheckt, ob die Türmchen nicht vertauscht waren, aber dem war nicht so. Die Dynacord gab wirklich mehr.Somit die Erkenntnis: Qualität kostet zwar Geld, rentiert sich aber sehr. Es muss nicht die Leistung stimmen sondern die Qualität und der Aufbau der Endstufe. Der Test hat gezeigt, dass dies nicht nur Leistungsabhängig ist.
Mein Gedanke hier: wenn möglich etwas sparen und mehr Geld in gutes Equipment investieren wie billiges Equipment kaufen, nur weil mans gleich haben will - Wer spart der hat!