Ahm jetzt hab ich erst das Untermenü links geknissen. Etwas unübersichtlich so von der Farbgebung.
Beiträge von mike j.
-
-
Wie ich auch schon in anderen Threads erwähnte: Ich kaufe mir nicht ein Pult mit dem hintergedanken, dass ich es reparieren muss. Die ersten 2 Jahre gibts Garantie, nachher hat sichs abbezahlt. Fertig. Wir kaufen nur dann ein, wenn das der Fall ist.
Analog klingt sowieso besser. Die Vorteile einer Digitalkonsole sind jedoch 1. das Abspeichern von Presets (bei Analog gab es die Preset sheets zum ausfüllen), 2. das weglassen des Sideracks (die dynamics / EQs und so weiter sind bereits im Pult) und dann noch 3. die optimiertung des truckspaces, da das Pult meist kleiner ist als die Analoge alternative und man auf die Sideracks komplett verzichten kann. Funktionen wie Recording sind schickschnack und nicht wirklich wichtig, aber fein wenn es sie gibt.
Wir probieren nun mal das GLD mit allem Zubehör inkl Dante aus. Das Pult gefällt und ist mit dem Preis unter 10k Euro komplett noch recht kostengünstig. Preis bereits vom Vertrieb bekommen, Lieferbar in 2 Wochen (voraussichtlich). Wir werdens uns aber erst gegen Juni holen.
-
Nö.
Meistens hat man mit einem Stecker zuwenig pro 16A Phase. Zum Beispiel 1x Schuko in die Traverse und dann von der gleichen Phase noch auf die Bühne oder so. Dann muss man an den Verteiler einen 3er Verteiler hängen und von da dann splitten.
-
Thomann => kaufen => probieren => erfahrung Posten => zurück wenns nicht geht.
-
vielleicht vorne statt 1 Schuko pro Phase einen 2. dazu tun. So ist man fast immer auf 3er Verteiler angewiesen und die sind sowieso unschön.
-
Ich traue mich fast zu Wetten, dass alles beim Testaufbau funktionieren wird. Dann bleibt wohl nur noch die Verkabelung, dass sich da was wo induziert hat, wo es nicht hingehört. Da hilft wohl nur das nächste mal probieren. Wenn genug Zeit ist kann man ja den Fehler finden.
-
Im Shop sind 0% Steuer angegeben, also Nettopreise oder wie?
Vielleicht eine Auflistung der Technik. Tonstudios gibts wie Sand am Meer, sogar mehr wie Verleihpuden. Welche Preamps, Software, AD Interface, Monis, DW, ... . Mach mir bitte nicht den Fehler und schreib, dass du in "CD Qualität" aufnimmst. 44,1kHz und 16 Bit sollten heute nicht die Referenz sein.
Ansonnsten recht passabel.
-
Am Ausgang ist keine Spannung, da das Relais nicht geschaltet hat, das du im ersten Beitrag erwähnt hast.
Aber im ernst: um den Kübel ist nicht schade. Ich denke da hat die kollektive Arbeitszeit den Thread zu lesen den Wert des Amps schon überstiegen.
Tu das Ding mit dem Hinweis auf defekt auf eBay, da holst vielleicht noch einen 2 stelligen Eurobetrag raus.
-
Ich denke dass da was defekt ist :grin:
Was, musst du leider per Ausschlussverfahren selbst ermitteln, sollte aber bei den wenigen Komponenten eher einfach und schnell gehen.
-
Hier ein neuer Midbass von uns:
Bestückt mit 2 RCF 15er Neodymern (welche wird hier nicht verraten), 103dB /W/m, spielt uncontrolled von 60Hz - 300Hz (mit Controlling 50Hz - 300Hz). 1000W. Gewicht 33kg. Maße: Höhe 52cm, Breite und Tiefe jeweils 69cm.
Wird bei 300Hz an unser HGIv2 Horntop angekoppelt. Reicht für ca. 400Pax bei 4 Stück (2 Midbässe zu 1 Top).Der Midbass stellt eine flexible Lösung für kleinere Events dar, die nicht das volle GI System erfordern. Die Tops sind dann um ca. 10dB abzusenken. Aufbau im Groundstack, nicht Flugfähig in dieser Version. Kickt in die Brust wie sau :-).
-
Hab soeben nochmals mit WB telefoniert, auf einmal funktioniert das auch mit dem österreichischen Vertrieb (Sopero Lacke).
Für alle die es interessiert:
- Mindestabnahmemenge (in Ö) sind 2x 12kg Gebinde (also 2 normale Warnexkannen).
- Der Preis richtet sich nach der RAL Farbe (mischung). -
Die meisten Softwares verwenden "Note On" und "Note Off" Befehle von Midi. Die Anschlagdynamik wird aber im "Velocity" Befehl weitergegeben, welcher von den Programmen meist nicht berücksichtigt wird.
-
Es geht um die Farbe, nicht ob das System irgendwelchen Copyrights erwiedert.
Tony Andrews hat die Systeme bereits gesehen und er wäre auch gewillt einen AB Vergleich auf der PLS2013 zu starten (war sein Vorschlag). Alles persönlich besprochen! Autos haben auch runde Reifen - und alle sind sie Dunkelgrau ;-). Würden wir jetzt noch mit dem Axehead werben, dann hätt ich ein schlechtes Gewissen, das ist von F1 patentiert - nicht aber eine bestimmte Hornform, die eventuell F1 ähnlich sieht, beim genaueren Betrachten aber doch unterschiedlich ist. Unsere Phaseplugs haben auch nicht die F1 befestigung sondern sind vor der Staubschutzkappe angebracht. Dadurch ergibt sich zwangshaft, dass die obere Grenzfrequenz bei uns unter jener von F1 ist.
Das Oberton Top kenne ich und irgendwie wenig Unterschied zum F1 R4 bis auf die Farbe. Aber dann wäre ein Martin H3 auch fraglich.
Man kann bei jeder Farbe sagen, dass es von XY abgekupfert ist. Faktum ist aber, dass wenn man sich den Farbkreis anschaut, einmal alle hellen Farben vergessen kann. Dunkle Farben hingegen gehen im Dunkeln in nahezu schwarz über, somit gibts eine bestimmte Galatauglichkeit. Die Farben: Dunkelblau => HK oder Turbosound, Violett => F1, Rot => Void, Dunkelrot... ??? nehmen wirs halt! Dunkelgrün sieht irgendwie eigen aus. Auch das helle Grau findet man bei bislang keinem Hersteller. F1 Grau ist heller, Void Grau ist weit dunkler, also wo soll das Problem sein.
-
Zitat
bei Void
Weinrot, nicht Rot :-).
kommt auf dem Bild etwas heller rüber, sollte RAL 3007 sein (RGB 2E121A).
Das Grau RAL 9006 (RGB A6ABB5). -
Wir haben nun vor, eine unserer Hornserien in einer alternativen Farbe anzubieten. Dazu haben wir in einem Programm 2 Farben bestimmt, die ich auch von RGB auf RAL umsetzen kann.
Die Farben gibts nicht im Standardprogramm von Warnex. Warnecke und Böhm leitet uns dabei an den Österreichvertrieb weiter und der verkauft uns nur schwarz. Gibt es eures Wissens alternative Bezugsmöglichkeiten? Abnahmemenge immer im 12kg Standardgebinde. Google hat mich dabei nicht weitergebracht.
-
Ich möchte einmal probieren, selbst eine kleine Lichtsoftware zu schreiben - muss nicht viel können am Anfang.
Ausgabe soll (einfachheitshalber) per ArtNet sein, da hab ich auch schon eine Library gefunden, auf der man aufbauen kann.
Die Beispielprogramme sind in Delphi geschrieben - und ich in Delphi einen Niete. So hat der Autor der Library geschrieben, dass sich das Ding in alle Programmiersprachen unter Windows integrieren lässt.Ich programmiere schon lange Zeit mit C (hauptsächlich uController und PHP, was ja auch C ähnlich ist). Nun stellt sich die Frage, hat sich schon jemand mit sowas beschäftigt? Wie bindet man die Bibliothek (dll) in Visual C ein und wie steuert man das Teil mit den Befehlen an?
-
Zitat
Fehlende Akzeptanz. Leider.
Man hat eher allgemein mit der akzeptanz von Digipulten zu kämpfen.
Bei allen Ridern, die ich bisher in der Hand hatte und darin ein Digitalpult erwähnt wurde, stand nur, dass ein damit vertrauter Techniker vor Ort sein soll - keine Marke, kein sonnstwas.Wenn wir auch 95% aller Jobs mit dem Pult erledigen können, ist das rechtens so. Bei allen anderen, wo ein bestimmtes Pult gefordert ist, soll das bezahlt werden, sonnst gibts das nicht. Zumietmöglichkeiten gibts bei uns in der Region genug von LS9 bis größere Digico Sachen.
-
Wenn du ein kleiner Bastler bist: schau dir den TDA2003 (oder konsorten) mal genauer an. Da dran eine kleine Weiche und alle Probleme sind gelöst. Das Zeug macht mehr als genug Alarm.
-
Bei uns wären anstatt der Stative Trusssteher mit dementsprechenden Auslegern gestanden (da bei uns alle zu Faul sind unsere Lifte zu schleppen) und da bietet sich das montieren an den Stehern geradezu so an.
-
Zitat
Tut mir Leid, das sieht einfach scheiße aus (finde ich) :oops:
:grin: die Ansicht teile ich mit dir!