Hab mich die letzten Tage tiefer mit Freestyler DMX und auch den Submastern beschäftigt und ein paar Chases programmiert, um nicht bei jeder VA alles neu Programmieren zu müssen sondern einfach jedesmal die gleichen nehmen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Freestyler hat fix definierte Bewegungsmuster für Scanner und MHs. Ich habe 4 Movingheads, die eine Kreisbewegung ausführen sollen. Dabei sieht es recht langweilig aus wenn alle das gleiche tun, Ausweg wäre, bei den Heads teils die Achsen zu invertieren - das will ich aber nicht.
Ich hätte gerne, dass:
Head 1 Kreis "0 Uhr" Position
Head 2 Kreis "3 Uhr" Position
Head 3 Kreis "6 Uhr" Position und
Head 4 Kreis "9 Uhr" Position hat, und von da aus alle gleich schnell den Kreis zeichnen.
Das funktioniert im Programmiermodus, indem man Head 1 anklickt, die Kreismacherei anklickt, den deaktiviert (daneben wo hinklicken), Head 2 anklickt => Kreismacherei... und so weiter. Mit dem richtigen Klicktiming funzt das gut. Speichern und dann abrufen und alles läuft wie gewünscht.
Startet man jedoch das Programm dann neu, hat das Programm die "Zeitversetzung" vergessen und alle Heads drehen sich gleich im Kreis.
Weiß jemand wie man das Problem umgehen kann?
Mit dem Fanning funzts jedenfalls nicht (hat auch einen anderen Hintergrund).