1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mike j.

Beiträge von mike j.

• [Umfrage] Geschätzter Equipment-Wert im Lager

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 23:29
    Zitat

wow, z.z. Die meisten so um die 6k€ herum. Doch mehr, als ich mir vom party-pa user erwartet habe. Aber noch haben ja nicht allzuviele leute abgestimmt.

Oja, das denke ich mir auch. Gerade wenn man das Ergebnis mit den Diskussionen und Bildchen vergleicht. Bin aber gespannt auf ein Ergebnis, wenn mehr abgestimmt haben.

Man sieht aber, es sind auch ein paar "Große" unterwegs, mittel gibts fast nicht.

• Verschiedenes, Ersatzteile, Schaummaschine, Merchandise

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 18:49

Manches vergeben, nichts dazugekommen, bis auf den Termin, wo alles in der Bucht ist: Donnerstag, 06. Mai oder Sonntag, 09. Mai 2010.

Wenn wer noch was haben will, gerne.

• Boost PX 2400 Anleitung pdf?

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 18:45
    Zitat

Die 3 HE nicht vergessen.

Dann gabs da wohl verschiedene Modelle.

• Was macht eigentlich EVoice?

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 18:08
    Zitat

Jawohl - und das mit recht! Zu groß, zu schwer, zu unhandlich und damit einfach nicht mehr zeitgemäß. Dinosaurier sind auch irgendwann ausgestorben.

Also ziehen hier manche doch noch die rosa Hello Kitty Hemden an, nur weil sie gerade "in" sind und in jeder 2. Werbung vorkommen? Ich hab da lieber den zweckmäßigen grauen MarcoPolo Sweater an ;-). Schaut zwar nicht so toll aus, ist aber zweckmäßig und bequem ;)

Also wieso keine großen alten Hörner verwenden? Sind Cluter eigentlich auch out? EV hat da ja was gaaanz feines im Angebot ;-).

• Voll aufdrehen?

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 18:03
    Zitat

Das Lautstärke-Poti am Verstärker wird immer so weit aufgedreht, wie es notwendig ist.

Erklär das dem Kunden, der das Zeug ausleiht.

• Programm um Racks zu designen

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 18:03
    Zitat

kommst du mit deiner maus nicht klar oder warum die unnötigen post??????????

Nein, auf Absenden geklickt - da hat sich nichts getan. Nochmals geklickt, wieder nichts. Dann auf F5, wieder nichts,.. bis halt 5 Posts dann da waren.

PS: Danke fürs löschen Mod!

• hat sich erledigt

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 18:01
    Zitat

geht schon damit los, dass ich nicht weiß was ein OPV ist

okay: tauchen oder suchen ;)

• Programm um Racks zu designen

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 14:28

Schaut man sich Butterflys genauer an, erkennt man eine Feder, die mehr oder weniger das Case zuhält. Mit viel Gewicht würde ich die nicht belasten, nicht dass es nicht hält, aber gut ists auf Dauer sicher nicht.

Wird die Feder belastet wird der Abstand zwischen Deckel und dem Rest des Cases aber größer, was soviel bedeutet, wie dass die Führungsschienen des Deckels aus denen des Caserestes gehoben wird. "Seitenführungskräfte" haben Butterflys nämlich garkeine!

• hat sich erledigt

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 13:54

Wieso bastelst dir nicht einen Adapter? Du lötest unten an die Platine ab dem Unsymmetrischen Signal (der erste OPV auf der Unteren Platine im Signalweg macht aus dem Symmetrischen Signal ein Unsymmetrisches) zwei Signalleitungen und verbindest die mit den Signalleitungen in dem Flachbandkabel, das da auf dem Bild fehlt?

Das könntest du mit einem schönen Umschalter auf der Einbauplatte (2 Polig, Umschalter) realisieren, dann kannst zwischen "Weiche" und "Nicht Weiche" umschalten.

• C Haken für Movingheads

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 13:50

Sowas haben wir auf den Camlocks von uns, das geht Prima. Die schmale Version, die es da gibt. Die liegen bei den Movingheads zusammen mit ein paar M8 Schrauben, Scheiben und Muttern um die Camlocks wenn mans braucht Save auf einer Trussplate zu montieren.

Das ganze ist einfach alles immer mit, man hats in wenigen Minuten umgebaut und die MHs aufs Truss gehängt (oder auf der Plate verschraubt).

Im Idealfall gehts so an die Truss: Truss aufbauen, die hängt meistens ca 1m über dem Boden vor dem hochfahren. Case mit den MHs darunterfahren, die Camlocks drauf, die Quick C Save Haken vom Link dran, hochheben, einhängen, zuschrauben, Savety Rope dran und er hängt.

• Voll aufdrehen?

• mike j.
    • 4. Mai 2010 um 13:44

Am besten die Limiter so wie der verredner schon gesagt hat so einstellen, dass bei Vollanschlag am Amp alles noch im "Grünen Bereich" ist, also die Amps nicht Clippen und da auch noch bei minimalst anschließbarer Last auch so bleibt (4 Ohm oder 2 Ohm) - auch wenn die Verteilung z wischen Lo und High bzw. Lo Mid High nicht genau passt. Einen Weg zurückdrehen kann man immer noch.

Am Controller schraube ich für mich selbst meist soweit auf, dass wenn man am Mischpult bei 0dB herumkurvt der Limiter gerade beginnt zu greifen. Wenns der Basslimiter ist, dann gibts da noch ein paar dB drauf bis halt der nächste Weg beginnt zu Limiten.

Aber immer: den Limiter Save einstellen, sodass bei maximalster Endstufenlast (minimalste Impedanz) nichts rot blinkt am Amp.

Edith schrieb:

Zitat

Soll daß vielleicht "maximalster..." heißen ?

Danke! Korrigiert!

• Beyma 15"XT

• mike j.
    • 3. Mai 2010 um 11:41

Bin da auch für Neu oder Gebraucht irgendwoher.

Stell dir vor du Bohrst die Gewinde neu auf - oder fast besser, Bohre daneben im gleichen Radius neue. Gewindeschneider und geht schon. Die Späne werden sich da sicher auch wenns nur wenige sind, im Magnetspalt wohlfühlen - und dann kannst das eh wegschmeißen.
    Was kostet dann das Reconing und was kostet ein "neuer gebraucher"?

• PD 1850

• mike j.
    • 3. Mai 2010 um 11:20

Vielleicht wäre eine Ortsangabe wegen Abholen von Vorteil, da du alle 16 gemeinsam verkaufst wirst du sie wahrscheinlich nicht versenden.
    Nach 60 Gigs würde ich den Treiber als "gut Eingespielt" Bezeichnen und da sind 200 Euro für einen halb abgerockten Treiber etwas viel. Die, die solche Mengen eines Treibers einkaufen kennen die Händler EKs und die sind von 200 Euro nicht weit entfernt - und da gibts Neuware.

Hier im Forum wird wegen 20 Euro bei einem 80 Euro Chassis herumgetheatert. Da ist dein Angebot (mit Adresse) im P2P Bereich des Paforums sicher besser aufgehoben.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mike j.
    • 3. Mai 2010 um 11:09
    Zitat

Zitat: "Diese Boxen haben ganzschön viel dampf, ich habe es geschafft 2 komplette Siedlungen mit Musik zu versorgen !!!! und der Bass war noch bis zur Mitte meines Dorfes (ca. 2000 Einwohner) zu hören und zu spüren !!!!! "

Oje, jetzt gibts nicht nur die Schmetterlinkskrankheit sondern auch die Schlangenhaut ;) wenn er die Anlage bis ins Dorfzentrum spürt. Oder er wohnt im Zentrum :grin: :grin: :grin:

• Boost PX 2400 Anleitung pdf?

• mike j.
    • 3. Mai 2010 um 11:04

Nimm das Manual des t.Amps und sei glücklich. Habe noch Teile einer solchen Endstufe da herumstehen und kann dir versichern, sie ist 99% Baugleich mit dem t.Amp. Die 1% sind das gepresste Logo auf dem Deckel und die Firmenbezeichnung auf der Frontplatte.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mike j.
    • 3. Mai 2010 um 10:58

Oben auf den Bildern von der Pferesporthalle oder was das ist: Die Tischhussen von den runden Stehtischen hat da wer auch mit "Liebe" drübergetan und unten wie einen Sack zugebunden :lol:. Dahinter die BIertische nicht besser. Das Budget für die Beschallung sah da wahrscheinlich ähnlich aus.

• Sirus PS8 für Sprachübertragung zu gebrauchen?

• mike j.
    • 3. Mai 2010 um 10:54
    Zitat

aja, der tamaris hat den bericht geschrieben!
    laufen aber ohne probleme, gell

Zitat

Also in dem Testbericht werden die PS8 ja als garnichtmal so schlecht dargestellt.
    Wie schon gesagt brauche ich sie nur für kleine Sprachübertragungen.
    Ich werde sie mir mal bestellen und selber Probehöre.
    Wenn sie mir nicht zusagen kann ich sie ja immernoch zurückschicken.

Ich finde den Hochtöner, der da verbaut ist einfach nur schlimm. Schaut nach Visaton HTH8.7 aus, nur anders gelabelt. Wer schon mit anderen Treibern zu tun hatte weiß dass das Ding nur schlimm ist und nichts mit Klang zu tun hat.

Wir hatten vor vielen Jahren auch mal HTH8.7 im Einsatz und hat die Conrad Stores leergekauft. Heute nichtmehr.

• Sirus PS8 für Sprachübertragung zu gebrauchen?

• mike j.
    • 2. Mai 2010 um 13:34

da würde ich - sofern die PS8 ähnlich wertig Bestückt sind wie die 12er - sogar die 12er als Qualitativ fraglich einstufen. Viel Unterschied zu einem 50 Euro ULB Top ist da dann nicht.

• Neuanfang: Suche aktive Tops

• mike j.
    • 2. Mai 2010 um 13:33

Ihm gehts da um den Anschluss eines weiteren passiven Woofers hat er mir gesagt. Vorteil sehe ich jetzt keinen, außer dass man sich bei 4 Subs 2x den Aufpreis auf Aktiv erspart.

Ich persönlich würde - wenn Aktiv - 2 Aktive Bässe mit Serientreiber verwenden (z.B. RCF LF18N401) und die beiden Passiven Bässe selbst dazubauen nach Vorgabe des Gehäuses des Aktiven.

• Parallel

• mike j.
    • 2. Mai 2010 um 13:07
    Zitat

Thomann hat geschrieben:

"Standalone und Master Slave Betrieb möglich" ;)

Es gibt auch was, das tut überhaupt nicht weh und ist total legal: die Anleitung lesen:

Diese schreibt auf PDF Seite 11: "5.1 Master/Slave mit vorprogrammierten Funktionen". Zwei Zeilen weiter "Es entsteht eine synchronisierte, musikgesteuerte Lichtshow.".

Aufs Klo gehts aber noch alleine... ? Sorry aber der musste sein!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement