Dieses Boxenmischmasch schaut vielversprechend aus ![]()
Beiträge von mike j.
-
-
Bin grad auf der Suche nach dem Stecker, die an Funktion One Resolution 4 passen. Im Datenblatt steht was von WAGO INDUSTRIAL, nur hab bei RS und CO da nichts drüber gefunden.
Welchen Stecker haben die Teile hinten dran und vor allem, wo bekommt man ihn?
-
Ich habs auch nicht gewusst, sorry. Hat aber niemand gesagt dass das Teil schlecht ist ;-).
Ich wäre hier aber für ein Schloss, bevors hier mit der typischen Omnidiskussion weiter geht. Das Problem des Threadstarters ist gelöst und für Omni und Co gibts den Thread vom Admin.
-
Linearray klingt viel modischer als aneinanderreihung ;-). Zuhause ist die Sinnhaftigkeit beider sehr in Frage gestellt wenn man sich mal vor Augen hält, wieso man mehrere Schallquellen eigentlich aneinanderreiht...
-
Zitat
Dann sind also die Outputs 1 und 3 für Sub und 2 und 4 für Top.
Genau. Sonnst gibts noch die einfache try'n'error Möglichkeit.
-
Zitat
Wenn du am Controller die "2 Way X-Over" mit Mono-Bass auswählst ist ist Kanal A ein MonoSub, B linkes Top, C MonoSub und D rechts top.
Würde dir zu beginn raten, den Bass Mono zu fahren. Merken tuts ja sowieso keine s**.
-
Hab mir gerade die Anleitung im Netz angeschaut, finde es lustig, dass das Teil ursprünglich von Omnitronic kommt *gg*.
Seite 4 der deutschen Bedienungsanleitung hat geschrieben:
ZitatDie Ein- und Ausgänge des OMNITRONIC Systemcontrollers sind mit XLR-Buchsen ausgestattet.
-
Ja es ist erlaubt die Bedienungsanleitung zu lesen! Das tut überhaupt nicht weh, dauert nicht lange und man ist ganz sicher nachher schlauer, sonnst endet das wieder bei Error99. ...kunde zu blöd zu bedienen
Sorry aber das hat sein müssen. :cry:
-
Zitat
Geht es nicht wenn du "Program" dann "Delay" drückst und Delay auf "On" stellst?
Dachach Zeit einstellen bis max 10ms.Dachach Zeit einstellen bis max 10ms.
Genau an dem hängts. Egal ob ON oder OFF steht, egal welche Einheit [ms] oder [m] eingestellt sind, es bleibt bei "0,00". Werd heut mal versuchen bei den beiden "Inserts" beides rauslöschen, die man ganz zu beginn bei jedem Setup definieren kann (ist mir gerade eingefallen).
-
Zitat
An etwas kleineres hätte ich meine PA nicht angeschlossen, die Teile laufen schon perfekt und gut dimensioniert hat man auch nie Probleme mit unter- oder Überspannung...
100% zustimm! Wenn sparen an etwas zu lasten des Materials oder den Gästen geht, dann hört sich der Spass auf.
-
Zitat
mike j.:
Hängen die Innereien der QSC etwa tatsächlich "verkehrt rum" drin? Also ich sehe da ziemlich schwere Übertragerklötze, die offensichtlich nur an Lötzinn hängend befestigt sind - das gibt Haue für den Entwickler!Stimmt, so genau hab ich mirs garned angeschaut - ja es stimmt dass die Platine verkehrt da drin ist - laut QSC hat es den Grund, dass alle Verunreinigungen nicht auf der Platine liegen bleiben, da diese ja oben ist. Die Powerlight2 und die Powerlight3 sind da genau gleich konstruiert. Bilder von beiden Amps (PL218, PL236, PL380) sollten irgendwo im Forum herumschwirren von mir.
-
Wollte auf einer unserer letzten VAs den Bass mit einem dbx Driverack 260 delayen, da die Bässe um einiges vor den Tops gestanden sind. Dabei fiel mir auf, dass ich unter "DELAY" alles einstellen kann, nur wenn man bei der Zeit das Rad dreht, bleibts bei 0. Muss man da (wie bei RTA) irgendwas bestimmtes eingestellt haben, dass das funzt? Ich kam bis heute noch nicht dahinter. Bei einem Setting einer anderen Anlage gehts zumindest mit den höhen. Sollte das Ding nicht an jedem Kanal 3,irgendwas Meter delayen können? Wenn ja, wie - die Anleitung gibt diesbezüglich auch nicht viel her.
Bei RTA zum beispiel muss der Grafische EQ aktiv sein, sonnst geht da nix. Vielleicht auch beim Delay, dass da irgendwas bestimmtes aktiv sein muss...
-
Unsere AGBs schauen so aus... http://audiowerk.at/AGB.pdf
-
-
Wir haben 4 Stück im Verleih, die Teile machen Geld ohne Ende und der Output ist für den Preis 1A. Amping muss halt passen, mit tAmp TA machts halt keinen Spass...
-
Klingt dumm, aber was wäre mit 2 ARLS`?
-
Das würde mich auch interessieren, welcher Amp mehr Power hat. Der interne Controller lässt sich durch ein DriveRack PA+ ersetzen (<flüster> kann ich momentan als Bundle mit dem Messmicro unterm Thomann Preis auftreiben</flüster>). Dieses kann man ohne PC und USB umstellen - Dreh und Drück.
Wenn jemand in der Umgebung (süden Deutschlands) eine oder mehere XTI hat, kann man gerne vergleichen. Kann QSC PL2, PLX, GX, MX und RMX Serie zum Test anbieten.
-
Zitat
Eine große Auswahl an verschiedenster Technik...
Ich finde den Satz so und anders für die Tonne. Das lässt sich sicher besser formulieren...
-
komplett zerlgen und wieder zusammenbauen - behebt (zumindest bei mir) 90% aller Fehler

-
Eine neue QSC PLX1804 (die letzte) aus der Weihnachtspromotion ;-).
Dazu gleich die einzig interessanten Bilder (nämlich von Innen):